Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds-Bikes Teil 1

Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds-Bikes Teil 1

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC93b3JsZHMtYmlrZXMtdGl0ZWwtNjU5OS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die Downhill-WM 2021 findet an diesem Wochenende in Val di Sole statt – was natürlich wie in jedem Jahr bedeutet, dass die schnellsten Fahrerinnen und Fahrer der Welt auf ganz speziellen Custom-Bikes an den Start gehen. Wir haben uns in der Boxengasse umgeschaut und den ersten Schwung Worlds-Bikes abgelichtet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill-WM 2021 – Val di Sole: Worlds-Bikes Teil 1

Welches der Bikes ist bisher dein bisheriger Favorit?
 
Ein Geheimnis haben sie jetzt nicht draus gemacht. Er fährt sie aber auch als einziger
Die Abstützung sieht eher so aus, als würde sie den Brake Squat erhöhen, würde ich sagen. Könnte im steilen Vale di Sole durchaus Sinn machen, um die Geo beim Bremsen beizubehalten.
Interessant, dass Nina ihre Sattelneigung am DH so einstellt wie ich das nur am Enduro zum bergauftreten hätte ... will meinen sehr flach und fast etwas nach unten geneigt.

Edit: hat wohl was mit HR-clearance zutun wenn ich es mir genauer ansehe
Ja, dürfte klar mit dem Platz für das Hinterrad zu tun haben.
Was mich wundert ist, dass Nina immer noch vollen 29er fährt. So ein Riese ist sie auch nicht und auf ein kleineres Hinterrad zurück zu gehen, hat vielen anderen Fahrern (auch größeren) vom Fahrstil sehr gut getan. Auch ist man weniger Passagier, was Fahrer*innen auch gut tun dürfte, die die Tendenz haben, sich gerne mal abzulegen.
Dann könnte man sich auch solche Sattelstellungen, die im DH ansonsten wenig Sinn machen, ersparen.
 
@xMARTINx : Ah, das ist das Bike (von Angel).
Das ist echt der Hammer. Die Lackierung ist soooo gut und für ein Race-Bike perfekt.
Nicht irgendwas in schwarz mit bischen Glitter, wie bei Canyon (Für Privat okay, aber nicht für ein Racebike, das auf Fotos und im TV gut aussehen soll). So macht man das!

Technisch wirkt es aber wie zuletzt gesehen.
 
GIbts hier jemanden, der in Val di Sole schon mal gefahren ist.
Die Strecke sieht echt haarig aus

Ich hab mir bei ein paar steinpassagen gedacht, sieht aus wie der 601. Und dann weitergedacht wie es wäre wenn man dort mal ein dh rennen oder eine enduro stage machen würde. Der unterschied ist nur noch das keine speedpassagen dazwischen sind.
 
Zurück
Oben Unten