Downhill-WM Cairns 2017: vMAX Raw aus der Staub- und Steinhölle

Da gäbe es sicher weniger anstößige Nummern die man als Fahrer für Deutschland tragen könnte...muss man halt auch wollen
 
Auf seine schlechten Ergebnisse
Komm das wird langsam echt lächerlich. Das Jahr is bei ihm halt ganz und garnicht gelaufen. Ich will mal sehen wie du dich gibst wenn du mit kaputtem Schlüsselbein und der muskelverletzung 100% bei so einem körperlichen "Job" gibst

Oh mein Gott, er hat ne 88 aufm rücken. Man kann sich auch über jeden scheiß aufregen.
 
Nur weil manche ein psychisches Problem haben, soll er es nicht so machen wie zB der Klausman mit seiner 77.
Hoffe jetzt geht diese Bescheuertendiskussion nicht wieder los....und hoffe mal das er bei dem staubigen Rennen HEIL bleibt :aetsch:

Edit: Und auch nen Daumen fürs gute Rawvideo :daumen:

G.:)
 
super video! taugt mir die strecke.
und zeigt auch wie man drauf sein muss damit man dort mitfahren kann und wie ergebnislos man selber fährt.
 
Komm das wird langsam echt lächerlich. Das Jahr is bei ihm halt ganz und garnicht gelaufen. Ich will mal sehen wie du dich gibst wenn du mit kaputtem Schlüsselbein und der muskelverletzung 100% bei so einem körperlichen "Job" gibst

Oh mein Gott, er hat ne 88 aufm rücken. Man kann sich auch über jeden scheiß aufregen.

Nimm’s doch nicht so ernst.
Fischi hat seiner Verletzung halt auch zu wenig Zeit zum heilen gegeben. Wenn ich mich gegen den Rat der Ärzte aufs Rad setze und wieder trainiere geht das halt auch mal hinten los. Quittung dafür hat er bekommen.
Und leider ist es nunmal ne Tatsache das er kaum nen gescheiten Lauf im Finale ins Ziel bringt, ob Stürze oder Defekte.
In Cairns traue ich Ihnen sogar mal nen starkes Ergebnis zu, Strecke sollte ihm ja liegen
 
Beim Betrachten des Videos fiel mir dann ein: ach ja, das Highspeed-Waschbrett mit dem krassen Fan-Unfall...
Und bitte bitte bitte keine Diskussion wegen der 88...als mir jemand erklärte, warum diese Zahl in Deutschland geächtet ist, dachte ich erst, dass ist ein Verar$che. Wer bei der Zahl an Adolf denkt, dem ist sowieso nicht zu helfen - und alle anderen sollen bitte jede Zahl und jeden Buchstaben so nutzen, wie sie wollen.
 
@xMARTINx
Dein Gehate gegen Fischi nervt einfach.
Du redest nur von diesem Jahr oder? du weißt sicher das er fort William fahren musste, es gab keine wirkliche Option nicht zu starten
 
@xMARTINx
Dein Gehate gegen Fischi nervt einfach.
Du redest nur von diesem Jahr oder? du weißt sicher das er fort William fahren musste, es gab keine wirkliche Option nicht zu starten

Warum musste er fahren ?

Ich hate nicht nur weil ich seine Ergebnisse recht durchwachsen finde. Jasper Jauch find ich vielleicht sympathischer, seine Ergebnisse sind aber natürlich deutlich bescheidener.

Wäre einfach schön mal wieder einen deutschen Fahrer zu haben der sich vorne etablieren kann und es ist traurig das wir sowas nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm’s doch nicht so ernst.
Fischi hat seiner Verletzung halt auch zu wenig Zeit zum heilen gegeben. Wenn ich mich gegen den Rat der Ärzte aufs Rad setze und wieder trainiere geht das halt auch mal hinten los. Quittung dafür hat er bekommen.
Und leider ist es nunmal ne Tatsache das er kaum nen gescheiten Lauf im Finale ins Ziel bringt, ob Stürze oder Defekte.
In Cairns traue ich Ihnen sogar mal nen starkes Ergebnis zu, Strecke sollte ihm ja liegen
omg, informiere dich bitte bevor du hier Gerüchte verteilst! Fischi hat ausreichend lange gewartet bevor er sich das erste mal auf ein (road)bike gesetzt hat. wenn das Schlüsselbein aber nicht zusammen wachsen will hast du halt leider Pech. In Fischis Fall doppelt schlecht. deswegen ist Fischi aber kein schlechter Fahrer.
einzig wo ich deiner Meinung bin ist, dass Fischi es im Rennlauf gerne überreizt. Wenn er das in den Griff bekommen würde wäre seine Leistung durchweg konstant unter den top20!

unterm Strich müssen wir Fischi danken, denn er ist im Moment der beste deutsche DH-Fahrer den wir haben! und sympahisch ist er auch :daumen:
 
schade dass man Sam Hill nicht im Steinfeld sieht, das wäre spannend zu sehen ober er da mitm Enduro so viel langsamer ist
 
Wow, geil gefilmt! Bei der UCI Übertragung kommt sicher wieder alles ziemlich flach und easy daher, solche Aufnahmen wie von euch entkräften das ziemlich gut! :daumen:Was die Fahrer, selbst die "langsamen", aufführen, ist sowieso jenseits von Gut und Böse, alles Außerirdische! :spinner: :anbet: :love:
 
Warum musste er fahren ?

Ich hate nicht nur weil ich seine Ergebnisse recht durchwachsen finde. Jasper Jauch find ich vielleicht sympathischer, seine Ergebnisse sind aber natürlich deutlich bescheidener.

Wäre einfach schön mal wieder einen deutschen Fahrer zu haben der sich vorne etablieren kann und es ist traurig das wir sowas nicht haben.

Man merkt das du keinen der beiden persönlich kennst.
Schau dir bitte mal Fischis Ergebnisse von 2016 an. Ja nicht 100% konstant, aber durchaus gute Ergebnisse dabei.

Das ist denke ich schon eine schwierige Situation für ihn: kaputter Körper, wenig auf dem Rad gesessen, kaum das neue Fahrwerk testen können und das Limit in Rennläufen finden sollen.

Und mal ehrlich, direkt vom Sofa wieder die quali im worldcup schaffen, mit kaputtem Schlüsselbein. Da würde ich nicht von schlechter Leistung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein schlecht ist das sicher nicht im Worldcup top 30 oder so zu fahren. Aber nach guten Qualiläufen schafft er es selten die die Leistung im Finale zu bestätigen.

Jasper hab ich tatsächlich schon getroffen, hat ja jahrelang in Schulenberg trainiert und hilft immer gern wenn man mal zb zu ner Linie ne Frage hat, da hält er auch mal alleine an und fragt wo man Probleme hat. Find ich durchaus sympathisch
 
Fischis Ergebnisse mögen durchwachsen sein. Bei so einer Verletzungs-Saison ist das aber auch mal überhaupt kein Wunder. Ich finds eher krass, dass er sich trotz einer solchen Verletzung easy qualifizieren kann und direkt wieder ziemlich schnell ist. Von seinen Fähigkeiten her kann Fischi in Cairns locker Top 20, wenns gut läuft auch Top 10 fahren und er ist mit Abstand der beste Downhiller Deutschlands.

Wie man drauf kommt Fischi für unsympathisch zu halten, kann ich mir auch nicht erklären. Wann immer ich ihn getroffen habe war der Typ super nett, locker und bescheiden. Was will man denn mehr!?

Und zur Situation, dass Deutschland keine schnellen Downhiller hat. Zum einen hat Deutschland mit Fischi einen schnellen Downhiller, zum andern mit Hartenstern auch noch den schnellsten Nachwuchsfahrer seit Jahren. Finde das jetzt nicht so übel.

Downhillen ist ein Sport mit nicht unerheblichen Risiken, den alle Fahrer, obwohl sie Deutsche sein mögen, ja hoffentlich auch ausschließlich für sich selbst ausüben. Wenn sie Spaß dabei haben, ist mir persönlich ehrlich gesagt egal wie gut oder nicht gut sie sind. Solange sie einfach fahren und nicht vor lauter "Medienarbeit" vergessen, worum es beim Rennenfahren geht. Imho braucht Deutschland keinen "schnellen" Fahrer. Wieso sollte man das brauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht, wie flott ihr auf dem Fahrrad unterwegs seid, aber ich bin mir sicher, dass ich in Cairns allerhöchstens bis zur ersten Kurve (kommt nach etwa 8 Metern) an Fischi, Jasper, Joshua Barth, Max Hartenstern, Simon Maurer, Till Ulmschneider oder Flo Werres dranbleiben würde. Wünscht den Jungs, die über 30 Stunden im Flugzeug saßen und einen Großteil der Kosten selbst tragen, um für Deutschland morgen im Finale an den Start zu gehen, doch einfach mal viel Erfolg oder gratuliert ihnen zu den starken Leistungen, die eine WM-Nominierung rechtfertigen, hm?
 
Zurück
Oben Unten