Downhill World Cup #2-2012 - Val di Sole - Gwin und Atherton gewinnen

Bei bestem Wetter hat an diesem ersten Juniwochenende im italienischen Val di Sole die zweite Runde des UCI Mountainbike Downhill World Cup 2012 stattgefunden. Im Gegensatz zum Vorjahr ist die technisch höchst anspruchsvolle Strecke nur in kleinen Bereichen verändert worden und hat einmal mehr für feinste Rennaktion gesorgt. Besondere Aufmerksamkeit hatten an diesem Wochenende die Geschwister Gee und Rachel Atherton ebenso wie der Australier Sam Hill (Specialized) auf sich, die jeweils nach schweren Verletzungen ihre Comebacks feiern konnten. Für Rachel Atherton ist dieser Plan voll aufgegangen: Sie hat sich in beeindruckender Art und Weise den Sieg im Damenrennen gesichert. Bei den Herren hat sich der Amerikaner Aaron Gwin ein weiteres Denkmal gesetzt und auf der selektiven Strecke einen unglaublichen Vorsprung von fast acht Sekunden auf den zweitplatzierten Greg Minnaar aus Südafrika herausgefahren.


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup #2-2012 - Val di Sole - Gwin und Atherton gewinnen“ im Newsbereich lesen


 
Gwin mit einer sagenhaften Leistung. Man sieht, dass Material auf diesem Level ist nebensächlich, da alle Produkte funktionieren. Es kommt auf die Fahrer an und hier scheint sich das Trainingsprogramm von Gwin voll auszuzahlen. Es freut mich auch für Hill, dass er einen schönen Run hinlegen konnte.
Scheinbar sollte man auf WorldCup-Strecken dieser Art aber besser mit Clicksystem fahren.
 
marzocchi wieder auf nem podestplatz... gogogo die dame!

und der einzig deutschsprachige der was reissen konnte in dem internationalen starterfeld -wie könnte es anders sein- ein schweizer!
 
Motor ist das Stichwort, das kommt vom MX-training, war teils unmenschlich wie der über diese Löcher geballert ist.
 
marzocchi wieder auf nem podestplatz... gogogo die dame!

und der einzig deutschsprachige der was reissen konnte in dem internationalen starterfeld -wie könnte es anders sein- ein schweizer!

Du hast die Damen,und das vorherige Rennen vergessen.
Und als Eingereister solltest du dir nicht zuviel drauf einbilden.
 
Motor ist das Stichwort, das kommt vom MX-training, war teils unmenschlich wie der über diese Löcher geballert ist.

Hmmh, würd ich so net einfach behaupten, weil man den Bereich in dem er die Zeit gut gemacht hat überhaupt nicht sieht.
War der erste Sektor. Da stellt sich die Frage, wie zum Geier hat er das gemacht:eek::eek:

G.:)
 
Da ist er wieder, der Sack Reis.

Die Rennberichte sind oben eingefügt, Maxi liefert in den nächsten Minuten noch passende Bilder dazu!
 
Krasses Rennen!!!! Hat Spaß gemacht es zu schauen, G-point-winn war der ober Knaller. Da merkt man das Mx Training voll.

Nur so nebenbei, kommt Minnaar nicht aus South Afrika?
 
Gwin mit einer sagenhaften Leistung. Man sieht, dass Material auf diesem Level ist nebensächlich, da alle Produkte funktionieren. Es kommt auf die Fahrer an und hier scheint sich das Trainingsprogramm von Gwin voll auszuzahlen. Es freut mich auch für Hill, dass er einen schönen Run hinlegen konnte.
Scheinbar sollte man auf WorldCup-Strecken dieser Art aber besser mit Clicksystem fahren.


Dass das Material nebensächlich ist, bin ich eig. genau anderer Meinung! Gwin fährt ein extrem hartes Fahrwerk was ihm erlaubt einfach noch n Stück schneller zu fahren, wo andere vielleicht Gas rausnahmen müssen.
Hill musste bei der einen Flat-Landung auf jeden Fall seine Hals Muskeln gut anstrengen damit er nicht mit n Schädel auf Lenker knallt:) Viel zu wenig Endprogression das Demo.
Ansonsten sehr fluffig gefahren von Hill. Seine Linienwahl bei der Einfahrt in die Hill-kurve sah aber sehr unsicher aus. Ist ihm vielleicht alles noch durchn Kopf gegangen. Wenn er die Saison, so weiter macht und nicht wieder ausfällt, denke ich hat er nächstes Jahr wieder n gutes Level.

in diesem Sinne
get Sam und Peace Out
 
Dass das Material nebensächlich ist, bin ich eig. genau anderer Meinung! Gwin fährt ein extrem hartes Fahrwerk was ihm erlaubt einfach noch n Stück schneller zu fahren, wo andere vielleicht Gas rausnahmen müssen.
Hill musste bei der einen Flat-Landung auf jeden Fall seine Hals Muskeln gut anstrengen damit er nicht mit n Schädel auf Lenker knallt:) Viel zu wenig Endprogression das Demo.
Ansonsten sehr fluffig gefahren von Hill. Seine Linienwahl bei der Einfahrt in die Hill-kurve sah aber sehr unsicher aus. Ist ihm vielleicht alles noch durchn Kopf gegangen. Wenn er die Saison, so weiter macht und nicht wieder ausfällt, denke ich hat er nächstes Jahr wieder n gutes Level.

in diesem Sinne
get Sam und Peace Out

das mit dem harten Fahrwerk war mir auch aufgefallen, ABER was vor 5-10 Jahren schon bei der Tour de France möglich war (verstecktes E-Motörchen) kann durchaus nun auch im DH möglich sein :p...und die 8 Sekunden hatte er ja nun wirklich schon ab dem ersten Sektor, der widerrum der war, der nicht gefilmt wurde...

nur ein Hirngespinst, aber ich kriege es nicht ganz aus meinem Kopf raus :p
 
Laut der Zeitenliste hat er doch im ersten Sektor 2,4sek im zweiten 2,8sek und im dritten 1,4sek gut gemacht oder lese ich die falsch?
 
Zurück
Oben Unten