Downhill World Cup 2018 – Andorra: Boxengasse: Ein Hoch auf die Metallsäge!

Nach dem letzten Rennen ist vor dem nächsten Rennen – und deshalb steht nach dem Downhill World Cup in Val di Sole nun schon das nächste Rennen im pittoresken Zwergstaat Andorra an. Für die ultrasteile Strecke in den Pyrenäen sind die Bikes am ersten Tag ordentlich präpariert worden. Wir haben wir immer eine Runde durch die Boxengasse gedreht und die spannendsten Bikes und Teile entdeckt!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – Andorra: Boxengasse: Ein Hoch auf die Metallsäge!“ im Newsbereich lesen


 
Absolute Spitzenklasse wieder! :rolleyes: Da ist ein "Shimano f180p/p2" Adapter zwischen. Googeln darf jetzt jeder selber.

2289639-ryqrt57e51mu-world_cup_andorra_boxengasse_ns_4131-medium.jpg
 
Ist jetzt aber auch nicht so das Highlight, früher konntest mitn fünfer Inbus nahezu das komplette Rad auseinander bauen, jetzt brauchst nur fürs Cockpit nen halben Werkzeugkasten;-)
 
@Moritz wie läuft so ein Boxengassenshooting eigentlich ab? Wie entdeckt man z.B. den angesägten Hinterbau am Scott? Quatscht ihr da mit den Mechanikern oder dürft ihr da einfach rumlaufen und schauen?
 
Gibt's die silbernen Aufkleber zu Vibrationsdämpfung bereits irgendwo zu kaufen? Weiß das zufällig jemand?
 
Gibt's die silbernen Aufkleber zu Vibrationsdämpfung bereits irgendwo zu kaufen? Weiß das zufällig jemand?
Ich denke daß solche Hightech-Gerätschaften nicht ohne ausführliche Tests auf die Öffentlichkeit losgelassen werden können. Wird also noch dauern bis auch wir in den Genuss von vibrationsfreiem Radfahren kommen dürfen.
 
Also ich würd welche verkaufen, falls jemand interesse hat...sogar zum halben Preis. Einfach Größe und Form sagen und fertig :D

Edit: Form bitte einfach halten, bzw. alles was man mit einer Haushaltschere zuschneiden kann.

G.:)
 
Die sind bestimmt irgendwo frei verkäuflich, die Dinger wurden vor 15 Jahren schon im Motorsport benutzt.

Mit gefällt das UNNO überhaupt nicht, das Tues von Valentina gefällt mir dagegen richtig gut :)
 
@Moritz wie läuft so ein Boxengassenshooting eigentlich ab? Wie entdeckt man z.B. den angesägten Hinterbau am Scott? Quatscht ihr da mit den Mechanikern oder dürft ihr da einfach rumlaufen und schauen?

Würde mich auch mal interessieren, wie schwer oder einfach es ist, bei den einzelnen Teams den Einblick zu bekommen :cool:

G.:)
 
„Nach dem letzten Rennen ist vor dem nächsten Rennen„

Das liest sich sehr komisch, da es doch den Ausdruck „nach dem Rennen ist vor dem Rennen“ gibt. Letztes und nächstes sind überflüssig.
Just my zwei Pfennige.
 
Also ich würd welche verkaufen, falls jemand interesse hat...sogar zum halben Preis. Einfach Größe und Form sagen und fertig :D

Edit: Form bitte einfach halten, bzw. alles was man mit einer Haushaltschere zuschneiden kann.

G.:)

Kauft bei mir! Ich hab nen Schneidplotter und kann auch Hello Kitty Formen schneiden.
 
Ich glaub die Sticker beeinflussen die Aerodynamik negativ und der Vorteil hebt sich quasi komplett auf.
 
Gibt's die silbernen Aufkleber zu Vibrationsdämpfung bereits irgendwo zu kaufen? Weiß das zufällig jemand?
Gäbe es tatsächlich silberne Aufkleber zur Vibratinsdämpfung, hätte ich sie schon.
Die Grundfunktion dieser Aufkleber ist: Ich investiere ein Paar Euro in ein Sponsoring und zucke danach die raceorientierten Parkratten ab. Dann Urlaub in Stropez.
 
Gäbe es tatsächlich silberne Aufkleber zur Vibratinsdämpfung, hätte ich sie schon.
Die Grundfunktion dieser Aufkleber ist: Ich investiere ein Paar Euro in ein Sponsoring und zucke danach die raceorientierten Parkratten ab. Dann Urlaub in Stropez.

Nur weil man es nicht versteht, heißt nicht dass es nicht funktioniert. Richtig angewendet machen die "Sensoren" wirklich schneller.

Gruß xyzHero
 
Auf die tauchrohre der federgabel geklebt wird jegliche Schwingung derer wirksam unterbunden.
 
Zurück
Oben Unten