Downhill World Cup 2018 – La Bresse: vMAX Raw-Video: Raw auf Französisch!

Selten wurde eine Downhill-Strecke am ersten Trainingstag so intensiv unter die groben Stollen genommen wie zum Auftakt des letzten World Cups in La Bresse. Kurz, knackig, anspruchsvoll und extrem staubig: Diese Kombination hat am ersten Renntag für spektakuläre Action im Osten Frankreichs gesorgt. Beweis nötig? Viel Spaß mit unserem vMAX Raw-Video!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – La Bresse: vMAX Raw-Video: Raw auf Französisch!“ im Newsbereich lesen


 
Niiiiiiiice! Danke mtb-news für den motivierenden Start im Büro :). Ich freu mich wie ein Schnitzel aufs Wochenende. Inzwischen sind auch die XC Rennen sehr unterhaltsam :)
 
Dieser Anlieger nach dem Gap aus dem Wald raus ist echt nen Witz, fast so schlimm wie die Holzrampe von der alle Links weg springen. Im Video von Ben Cathro sieht man das geradeaus von der Rampe einfach mal die Strecke nicht langgeführt ist, macht nicht so richtig Sinn
Ansonsten sieht das schon spaßig aus vor allem unten. Trotzdem für einen Weltcup recht mau. Strecke sieht eher wie von nem nationalen Rennen aus. Trotzdem krass die Jungs und Mädels ballern zu sehen
 
Wenn ich die Raw-Bilder jetzt von der Strecke sehe, muss ich meine Kritik doch wieder etwas relativieren. So schlecht wie mein erster Eindruck war, ist die Strecke dann doch nicht. Die Jumpline find ich nach wie vor seltsam und die Strecke ist aus meiner Sicht zu kurz.

Es macht aber echt riesig Spaß den Worldcup-Fahrern zuzuschauen. Großes Lob auch an die Filmer, die das so gut eingefangen und zusammengeschnitten haben.
Die Kurventechnik der Worldcup-Fahrer ist einfach beeindruckend. Davon träumt jeder Hobby-Mountainbiker.
Der Sturz des Propain-Fahrers sah auch krass aus. Da braucht man ganz schön Technik und Eier um so in die Kurve zu ballern.
 
Dieser Anlieger nach dem Gap aus dem Wald raus ist echt nen Witz, fast so schlimm wie die Holzrampe von der alle Links weg springen. Im Video von Ben Cathro sieht man das geradeaus von der Rampe einfach mal die Strecke nicht langgeführt ist, macht nicht so richtig Sinn
Ansonsten sieht das schon spaßig aus vor allem unten. Trotzdem für einen Weltcup recht mau. Strecke sieht eher wie von nem nationalen Rennen aus. Trotzdem krass die Jungs und Mädels ballern zu sehen
und genau das ist doch geil. Das nicht immer alles logisch ist, man mit köpfchen fahren muss.

Ich glaube gerade weil die strecke oben so leicht wirkt, ist es durchaus anspruchsvoll, nicht physisch/technisch sondern so vong psychologie her. Denn wenn da einer etwas zu motiviert rein geht, weil er gern im letzten WC noch bisschen nach vorn möchte, hauts den schnell mal raus. wird spannend. Vll. ist aufgrund der kürze der Strecke, dann in der Übertragung auch jeweils ein vollständiger Lauf zu sehen.
 
und genau das ist doch geil. Das nicht immer alles logisch ist, man mit köpfchen fahren muss.

Ich glaube gerade weil die strecke oben so leicht wirkt, ist es durchaus anspruchsvoll, nicht physisch/technisch sondern so vong psychologie her. Denn wenn da einer etwas zu motiviert rein geht, weil er gern im letzten WC noch bisschen nach vorn möchte, hauts den schnell mal raus. wird spannend. Vll. ist aufgrund der kürze der Strecke, dann in der Übertragung auch jeweils ein vollständiger Lauf zu sehen.

Ja sehe ich auch so. Bei kurzen Strecken wird mancher wesentlich knackiger reingehen.
Und wenn die Übertragungszeit die Gleiche bleibt, dann hat das nur Vorteile für uns.

G.:)
 
GEIL!!!
Selten dass das Können der Pros so gut rüberkommt. Gelingt hier sehr sehr gut, schon brachial wie die da runterzimmern :i2::i2::i2:
 
Hammer, das Video. Da kriegt man richtig Bock, selbst am Streckenrand zu stehen! Bei dem Fahrkönnen, das die Profis an den Tag legen, muss ich gar nich selber fahren. Zugucken ist schon so was von geil.
 
Zurück
Oben Unten