Downhill World Cup 2018 – La Bresse: YT Tues 29-Prototyp von Aaron Gwin gesichtet

Bitte so in Raw in Serie und zwar bei allen CF Modellen, egal ob Tues, Capra oder Jeffsy. Sieht mMn einfach super aus. Finde ich auch das Propain Tyee und Co. in Sichtcarbon am schönsten. Decals lassen sich ja zur Not noch in matt aufkleben.

Schade dass sich das die wenigsten Hersteller trauen.
 
Bitte so in Raw in Serie und zwar bei allen CF Modellen, egal ob Tues, Capra oder Jeffsy. Sieht mMn einfach super aus. Finde ich auch das Propain Tyee und Co. in Sichtcarbon am schönsten. Decals lassen sich ja zur Not noch in matt aufkleben.

Schade dass sich das die wenigsten Hersteller trauen.
Das ist ja kein Sichtcarbon, das ist einfach nur die rohe Oberfläche. Man sieht einzelne Fasern aber mehr nicht. Find ich auch ganz cool ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Sichtcarbon hochaufwendig weil man jede unschön gedrückte Faser sieht, deswegen sind so ziemlich alle Carbonrahmen zum größten Teil lackiert weil es viel zu aufwändig und nix für die Funktion bringt
 
Das ist ja kein Sichtcarbon, das ist einfach nur die rohe Oberfläche. Man sieht einzelne Fasern aber mehr nicht. Find ich auch ganz cool ist aber sicher nicht jedermanns Sache. Sichtcarbon hochaufwendig weil man jede unschön gedrückte Faser sieht, deswegen sind so ziemlich alle Carbonrahmen zum größten Teil lackiert weil es viel zu aufwändig und nix für die Funktion bringt
Ok. Dann eben kein Sichtcarbon, sondern die rohe Oberfläche, eben raw. Find es genauso wie es ist, einfach genial und jeder Rahmen ist von der Optik anders.
 
Was noch gegen Sichtcarbon spricht ist, dass die Sonne das Harz langfristig zerstört. Somit schützt eine Lackierung das Rahmenmaterial.
 
Bitte so bauen! Sieht richtig gut aus!

Nach dem Unno der best aussehendste Downhiller im Worldcup in meinen Augen! Okay das V10 sicher auch noch!

Wenn Aaron selbst nur bei 90% ist könnte das der erste Sieg für einen 29er sein und wenn es am WE läuft geht er damit sicher auch in Lenzerheide an den Start!
 
Bitte so bauen! Sieht richtig gut aus!

Nach dem Unno der best aussehendste Downhiller im Worldcup in meinen Augen! Okay das V10 sicher auch noch!

Wenn Aaron selbst nur bei 90% ist könnte das der erste Sieg für einen 29er sein und wenn es am WE läuft geht er damit sicher auch in Lenzerheide an den Start!
Der erste Sieg für ein 29er?! So richtig auf dem laufenden bist du nicht oder ;-)

Was noch gegen Sichtcarbon spricht ist, dass die Sonne das Harz langfristig zerstört. Somit schützt eine Lackierung das Rahmenmaterial.
Stimmt nicht so ganz, wenn’s ordentlich verarbeitet und 100% ausgehärtet ist, und natürlich gutes Harz verwendet wurde passiert da nix mehr
 
Heißt das, man kann in La bresse nicht mit Gwin rechnen? Der Kerl ist zwar gut, aber bis jetzt ist doch noch kein einziger Fahrer auf Anhieb mit 29" erfolgreich gewesen, wenn ich mich nicht irre. Und so viel konnte der damit ja nicht üben.
 
Aus welchem Grund werden die Bikes eigentlich in der Boxengasse aufgebaut und kommen nicht fertig dort an? Mehr als ein paar Anpassungen auf die Strecke und Defekte ausbessern sollte ja vor Ort eigentlich nicht zu machen sein.
 
Aus welchem Grund werden die Bikes eigentlich in der Boxengasse aufgebaut und kommen nicht fertig dort an? Mehr als ein paar Anpassungen auf die Strecke und Defekte ausbessern sollte ja vor Ort eigentlich nicht zu machen sein.
Weil die Bikes oft Rennläufe hinter sich haben und bestmögliche Performance garantiert werden soll und natürlich um Defekte auszuschließen.
 
Weil die Bikes oft Rennläufe hinter sich haben und bestmögliche Performance garantiert werden soll und natürlich um Defekte auszuschließen.
Und das lässt sich ja alles im Vorfeld machen! Das die Bikes vor jedem Rennen neu aufgebaut werden ist schon klar, aber das kann man doch viel besser im Werk machen, als in der Boxengasse.
 
Ach das gehört doch dazu :) Sonst keine Fotos. Wenn man da rumläuft ist es auch super. Ich glaub das würde ich mal unter "Show" verbuchen :)
 
Aus welchem Grund werden die Bikes eigentlich in der Boxengasse aufgebaut und kommen nicht fertig dort an? Mehr als ein paar Anpassungen auf die Strecke und Defekte ausbessern sollte ja vor Ort eigentlich nicht zu machen sein.

z.B. weil die einzelnen Komponenten direkt von den Firmen/Sponsoren kommen, weil Neuteile oder Prototypen zum Testen verbaut werden. Ist im Motorsport schon immer so.
 
Zurück
Oben Unten