Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Boxengasse: The Protohype is real!

Der Downhill-Weltcup in Kroatien wird natürlich auf der knallharten und steinigen Strecke entschieden – doch auch in den Pits gibt es schon vorm Trainingsstart zahlreiche spannende Neuheiten, diverse Prototypen und ganz viele 29er zu entdecken. Wir haben uns in der kroatischen Boxengasse umgeschaut!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Boxengasse: The Protohype is real!“ im Newsbereich lesen


 
Tolle Bilder und viele Infos, danke dafür!!!

Weis jemand wo die Numberboards von Gwin und Fearon gibt ?
 
Tolle Bilder !

Gehts nur mir so, oder sehen die Bremsen von Avid bzw. Sram alle Jahre gleich aus ..

Das YT sieht richtig nach spaß aus ! Interessantes Radl.
 
Starke Bilder. Echt schön zu sehen das einige Hersteller wieder eigene Wege gehen und deren Bikes mit netten Details aus der Masse hervorstechen. Die Wippe am Kona ist echt mächtig, das Norco schaut grob aus wie die PVC Version von Commencal, hat aber was. So richtig "angesprungen" hat mich jedoch das GT, da bin ich echt gespannt. Aber alle samt echt schicke Räder!
 
In mir keimt Hoffnung auf einen belebenden (Technologie-)Schub für DH Bikes. :)

In den letzten Jahren war von Enduro, Trailbike, Allmountain, whatever die Rede. E-Bike sowieso.

Jetzt bin ich erfreut, wenn ich sehe, wieviel Know-how und Aufwand (wieder) in den DH Sport investiert wird. :daumen: Und hei, aus den optisch vielgeschmähten 29er Protos haben sich einige echte Perlen entwickelt. :)

Geil! Bin gespannt. Bald geht's los. :)
 
Die roten RS Gabeln sehen einfach nur schrecklich aus. Irgendwie als ob man noch schnell im Bikemarkt ne billige Gabel besorgt hat. Wird sicher besser wenn die Räder etwas auf die Farbe reagieren. Aber dann auch noch diese Grau Silberne Brücke und die Chrome Decals. Na, dass ist es noch nicht :D

Finde das YT optisch sehr sehr schick.
 
Das wichtigste ist, dass heuer die Chancen gut stehen, mal eine aussagekräftige Statistik zu 650B vs. 29" hin zu bekommen.
 
Ich denke mal gewinnt das 29er mal nicht. Weiß einer ob es regeln gibt das man nur mit einer Laufradgröße in die Saison gehen kann? Wäre meiner Meinung nach nur konsequent. Finde das hin und her tauschen nicht so gut. Wobei ich davon ausgehe das die 29er jetzt auch damit durchfahren werden. Glaub letztes Jahr hatten ja ab und an welche getauscht.
 
Das Kona an sich ist echt mal schön und endlich mal kann man die Geo verstellen. Aber der Rockerarm geht garnicht. Würde da schonmal aus prinzip in die mitte eine schwarze zurechtgeschnittene Folie kleben, wirkt dann nicht mehr ganz so mächtig.
 
Das wichtigste ist, dass heuer die Chancen gut stehen, mal eine aussagekräftige Statistik zu 650B vs. 29" hin zu bekommen.
Ich denke der "Fundamentalkrieg" zwischen 650b und 29er ist vorbei. Vermutlich wird je nach Strecke und Fahrervorliebe (Größe) mal das eine und mal das andere besser sein. (Ist im Enduro ja ähnlich). Ist ja bezeichnend das einige Firmen DH Bikes haben die sowohl 650b als auch 29er einbauen können.
Sieht man meiner Meinung auch daran das immer Firmen ihre Bikes in beiden Größen bringen. (Speci Stumpi, JT Jeffsy etc.)
 
Zurück
Oben Unten