Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Boxengasse 2.0 – Technik-Nachschub aus Bella Italia

Auch am zweiten Tag des Downhill World Cups in Val di Sole waren wir für euch in den Team-Pits unterwegs und haben heiße neue Technik entdeckt. Aaron Gwin hat ein unbekanntes neues Schaltwerk am Rad, Scott bastelt weiter am Viergelenker-Gambler und bei Hope fanden wir ein Rad mit einer unglaublichen Sechs-Kolben-Bremse. Das und viel mehr im Artikel!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2018 – Val di Sole: Boxengasse 2.0 – Technik-Nachschub aus Bella Italia“ im Newsbereich lesen


 
Zu eurer Sticker-Spekulation:
#5: Hier haben sie es schlichtweg vergessen runterzunehmen?
#44: ist kein Sticker sondern ein Klettband auch Pilzkopfband genannt. Meistens von 3M Dual Lock und dient dazu irgendwelche Teile zu befestigen.
 
In Gelb sieht das Intense schon mal besser aus als in rot. Wobei mir die Prototyp Variante rein optisch immer noch am besten gefallen hat.
 
Scott hätte ja beim bisherigen Gambler schon einiges gewonnen wenn man auf die ausgefallene Idee mit der Kettenumlenkung gekommen wäre. Wollte ich mir schon selbst bauen damals
 
Ich will die Hope V6 haben!!!:heul:
Vielleicht gibts ja noch ne alte Hope Mono 6 im Bikemarkt?

Oder sowas: :p

index.php





Oh man, das Bild ist erst 13 Jahre alt.


edit: typo und Format
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist vielleicht das "ASS" darüber gemeint?
Auch wenn der Sticker der Top-Cap nach auf Neko's Bike ist:
Angel Suarez, Spain vielleicht?
Rahmen geliehen? Die zwei sind ja ähnlich groß.

Oder das erste S steht für Angels zweiten Vornamen, den ich aber nirgends finde (ich vermute aber als Spanier hat er einen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn der Sticker der Top-Cap nach auf Neko's Bike ist:
Angel Suarez, Spain vielleicht?
Rahmen geliehen? Die zwei sind ja ähnlich groß.

Oder das erste S steht für Angels zweiten Vornamen, den ich aber nirgends finde (ich vermute aber als Spanier hat er einen).

Ich glaube das ist wieder irgendein Naziding. A könnte für Adolf stehen und über die zwei S muss man denke ich nichts sagen:confused:
 
Wen es interessiert, gestern aus Spaß mal so Wellen auf die Kettenstreben unserer DH Bikes mit Schaumstoff und Scotch Slappertapeersatz gebaut.
Meine Frau konnte es schon einen Tag in Hafjell testen und ist begeistert wie ruhig der Hinterbau jetzt ist.

Ich kann leider wegen kaputter Gabel nicht fahren, aber der Parkplatztest attestiert auch eine deutliche Verbesserung.
 
Auf nichtverbrannten Schriftrollen aus Alexandria soll zu lesen sein, das die neue Wissenschaft die jetzt wieder in aller Munde ist, das Rad leiser zu machen, früher einfach mit dem Heilmittel Slow Reezey 40a auf der Kettenstrebe geheilt worden ist.
Bis es uncool wurde (zumindest bei Eisdielennerds) und man schlechter funktionierendes für teuer Geld kaufen konnte.

G.:)
 
Naja, die Reifen waren auch nicht so mega toll auf der Kettenstrebe, das Slappertape laesst sich dann doch etwas besser verarbeiten. Woher soll ich jetzt einen alten Reifen mit Profil herbekommen. Mittlerweile fahren sich ja sogar Schwalbereifen runter ohne dass die Stollen ausreissen.

Braucht man schon spezielltolleb Produkte! Jetzt fehlen natürlich noch die Kaufprodukte. Sowas wie SilenceTape, NoiceReducooor, etc.
 
Naja, die Reifen waren auch nicht so mega toll auf der Kettenstrebe, das Slappertape laesst sich dann doch etwas besser verarbeiten. Woher soll ich jetzt einen alten Reifen mit Profil herbekommen. Mittlerweile fahren sich ja sogar Schwalbereifen runter ohne dass die Stollen ausreissen.

Braucht man schon spezielltolleb Produkte! Jetzt fehlen natürlich noch die Kaufprodukte. Sowas wie SilenceTape, NoiceReducooor, etc.

42a geht auch schon ;) Mit Noppen nach oben fertig, funktioniert heute so gut wie vor 15 Jahren.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten