Downhill World Cup 2019 – Fort William: Die Ergebnisse der Qualifikation

...

@Hasifisch
Wenn jemand provokativ impliziert, dass Geschelchtsumwandlung mal eben hopplahopp erfolgt, bzw. quasi aus dem Blauen, muss damit leben, bisserl Unterrichtsmaterial zu bekommen. ;)

Seltsam ist, dass ich mir den ganzen thread heute, über den Tag verteilt, sehr aufmerksam durchgelesen habe. Und ich bin weit davon entfernt, bei irgend Jemandem etwas von einer "Hopplahopp"-Transgenderisierung gelesen zu haben. Jedenfalls nicht in einem ernst gemeinten Sinn.
Du stößt m.E. deshalb auf so viel Widerstand, weil deine Argumentation(?) teilweise _populistische_ Züge aufweist. In der Art, dass du andere Diskussionsbeiträge recht frei auslegst und teils aus dem Kontext gerissen zitierst.
Mein Empfinden. Der Sache der Akzeptanz der Transgenderisierung tust du m.E. damit kein Gefallen. Das ist m.E. im Rahmen der Leute, die dieses Forum frequentieren, auch nicht wirklich nötig.
 
Da ich direkten Bezug auf den entsprechenden User genommen hatte in meiner Antwort, die du wiederum zitiert hattest, wirst du es sicher finden, wenn es dich interessiert. ;)
 
Im Grunde bestätigt die Diskussion nur, warum wir als Gesellschaft noch nicht weit genug sind, um so etwas überhaupt ansatzweise lösen zu können. Das ist leider ziemlich tragisch, ich wüsste auch nicht, wie sich das ändern ließe. :ka:

@Hasifisch
Wenn jemand provokativ impliziert, dass Geschelchtsumwandlung mal eben hopplahopp erfolgt, bzw. quasi aus dem Blauen, muss damit leben, bisserl Unterrichtsmaterial zu bekommen. ;)
Das einzig traurige was sich hier zeigt ist das Leute wie du immer noch nicht blicken was ein fairer Wettbewerb ist wodurch sich das Gefühl, das du nur eine Quotenfrau bist wohl bewahrheitet. Hier geht es um knall harten Wettbewerb der durch die Sonderregelungen für Minderheiten total versaut wird. Das Leute wie du weiterhin irgend welche Minderheiten weiter bevorzugen wollen ist echt arm.
In 10 Jahren oder so werden wir dann vllt. Transgender haben die vor der Pubertät sich noch umbauen lassen haben und dann wirklich vergleichbar mit den Frauen von der Leistung sind. So lange gehören die einfach nicht in den Frauensport. Das so eine Regelung schon längst überflüssig ist zeigt sich nicht nur im DH sondern schon längst auch in der Leichtathltik, im Handball usw... .
Wer sowas wie das hier dann für normal oder fair hält dem ich dann wirklich nicht mehr zu helfen:
https://i.imgur.com/w8Awl0X.jpg
https://cdn-images-1.medium.com/max/1600/0*2IMsAt_imCEMI0oj.png
 
Im Grunde bestätigt die Diskussion nur, warum wir als Gesellschaft noch nicht weit genug sind, um so etwas überhaupt ansatzweise lösen zu können. Das ist leider ziemlich tragisch, ich wüsste auch nicht, wie sich das ändern ließe. :ka:

Im Grunde bestätigt die Diskussion nur, dass die aktuelle "Lösung" nicht bei jedem auf Verständnis/Akzeptanz stößt. Vermutlich noch nicht einmal bei einer Mehrheit.
Aus diesem Grund könnte/sollte man die Regel ändern.

Insbesondere wenn es nur zwei Kategorien gibt, sollte anhand einer einheitliche Regel eine Zuordnung in eine der beiden Kategorien erfolgen. Überschneidungen der Teilmenge sollten ausgeschlossen sein. Dann bleibt "nur" noch die Ermittlung der Kriterien als Ungenauigkeit bzw. als Interpretationsspielraum.
Aktuell ist das anscheinend nicht der Fall und daher der Unmut.

Gruß xyzHero
 
Mir braucht keiner erzählen das ein 6 jähriger Junge oder Mädl das schon weiß das es in einem anderen Körper steckt :spinner:die wissen nicht mal für was das Teil zwischen ihren Beinen da ist ausser auf Toilette zu gehen.Aber ne ich pump mein Kind mit irgend welchen Blocker voll die die Einleitung der Pubertät unterbindet die Niere freut sich.Was auch noch ein Beispiel wäre ist Boxen wie sieht es da aus? Wenn da ein Transgender bei den Frauen mit boxt die bekommt einen gong und dann ist Feierabend.(übertrieben gesagt)
 
Da ich direkten Bezug auf den entsprechenden User genommen hatte in meiner Antwort, die du wiederum zitiert hattest, wirst du es sicher finden, wenn es dich interessiert. ;)

Interessiert mich, habe gerade nochmal intensiv gesucht.
Du irrst und hast scheinbar den Überblick verloren. Auch in den Aussagen von Sloop kann ich keinen Hinweis entdecken, das er Geschlechtsumwandlung "so Nebenbei und Hooplahopp" für möglich hält.
Auch gibt es keinerlei Behauptungen für "permante Misgenderisierung" oder "mangelnde Akzeptanz" von Transgendern in diesem Faden. Don Quichot´sche Windmühlen?
Es muss auch nicht jeder Krüppel auf den Qomolangma, weil er einer benachteiligten Minderheit angehört. Denn dadurch werde/wurden Angehörige der Mehrheit massiv gefährdet.
Etc pp.
Es ist Kacke, einer Minderheit anzugehören, die sich einer Mehrheit gegenüber benachteiligt fühlt oder benachteiligt ist. Aber in deiner Denkweise scheint es ein Fakt zu sein, dass die Mehrheit generell für die Misere der Minderheit verantwortlich ist und sich so lange schuldig zu fühlen hat, bis die Nachteile der Minderheit MINDESTENS ausgeglichen ist - oder zur Sicherheit noch ein wenig mehr.

Ich muss auch noch mal zu dem Punkt der Transgender-Kinder kommen. Sehe ich mit ganz großem Argwohn. Im Bekanntenkreis gab es einen Fall, in dem ein Junge irgendwann nur noch in Mädchensachen herumgelaufen ist und angeblich sich "Wie ein Mädchen fühlt". ZUFÄLLIG hatte sich die Mama immer ein Mädchen gewünscht - sehnlichst.
Ich war im Alter zwischen 12 und 15 oft auch lieber mit den Mädchen auf dem Schulhof unterwegs, weil ich die Jungs relativ bekloppt fand. Bin sehr straight geworden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass Kinder in dem Alter abschließend Geschlechter-fest sind, was alle Empfindungen und Interessen angeht und tendiere aus persönlicher Erfahrung auch eher zu mehr oder wenig ausgeprägten Phasen.
 
Es gibt bei manchen Menschen die Neigung radikale Ansichten mit der Einschätzung zu vertreten, man sei dem allgemeingesellschaftlichen Denken einen Schritt voraus, die Gesellschaft sei halt einfach noch nicht so weit. Und wenn man sich dabei auch noch für eine "Minderheit" einsetzt, ist man noch dazu auf der Seite der Guten.

Gut, dass es Alice Schwarzer gab (gibt). Und obwohl Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau noch nicht endgültig vollzogen ist, können heutige Feministinnen doch mit der Radikalität des 70er-80er Jahre-Feminismus nicht mehr viel anfangen. Weil durch radikale Forderungen auch kein Mann zu Hause bleibt und die Kinder erzieht. Weil der Reiter auf der anderen Seite vom Pferd fällt.

Ich wünsche mir, dass Transgender einfach Teil der Gesellschaft sind und wir überhaupt nicht über sie diskutieren müssen. Da, wo die körperlichen Voraussetzungen im sportlichen Wettkampf einen Vorteil bringen würden, können sie nicht an den Start gehen. Ein Läufer mit Beinprothese, der durch die Prothese schneller läuft, als der Läufer ohne Prothese, kann auch nicht im Rennen der Nichtamputierten starten. Für diesen Sportler gibt es einen passenden Wettkampf. Und so würde ich das hier auch handhaben.
 
Sehr fragwürdig der Artikel zumal die Testosteronwerte alle extrem niedrig sind und somit nicht zu den standardwerten passen die man sonst so findet.
Suchst Du Streit? Bist Du Mediziner? Bist Du Journalist? Hast Du schon irgendwas in Deinem Leben geleistet? Hast Du es überhaupt geschafft den ganzen Artikel vollständig zu lesen und zu verstehen? Um es mal mit den Worten der Absolute Beginner zu sagen: Geh bitte, sag niemand, dass Du hier warst...
 
Suchst Du Streit? Bist Du Mediziner? Bist Du Journalist? Hast Du schon irgendwas in Deinem Leben geleistet? Hast Du es überhaupt geschafft den ganzen Artikel vollständig zu lesen und zu verstehen? Um es mal mit den Worten der Absolute Beginner zu sagen: Geh bitte, sag niemand, dass Du hier warst...
wow, da hat wohl einer seine Tabletten abgesetzt. Und ganz ehrlich, wenn man andere frägt was sie geleistet haben sollte man nicht wie du Versager einen Artikel verteidigen, bei dem der Verfasser es nicht einmal hin bekommt, richtige Werte zu verwenden.
 
wow, da hat wohl einer seine Tabletten abgesetzt. Und ganz ehrlich, wenn man andere frägt was sie geleistet haben sollte man nicht wie du Versager einen Artikel verteidigen, bei dem der Verfasser es nicht einmal hin bekommt, richtige Werte zu verwenden.

Die richtigen Werte bestimmst jetzt du? Wenn nicht sag doch einfach wo der Artikel, deiner Meinung nach, irrt.
 
Die richtigen Werte bestimmst jetzt du? Wenn nicht sag doch einfach wo der Artikel, deiner Meinung nach, irrt.
Die werte, wo ich hier im Verlauf bereits genannt habe kann ich alle mit Quellen nachweisen. Hier im Artikel steht jedoch keine einzige Quelle.
Frauen: 0,5-2nmol/l
Männer: 12-40nmol/l
 
Die werte, wo ich hier im Verlauf bereits genannt habe kann ich alle mit Quellen nachweisen. Hier im Artikel steht jedoch keine einzige Quelle.
Frauen: 0,5-2nmol/l
Männer: 12-40nmol/l

Ja und? Wo ist jetzt der Fehler bei den durchschnittlich 24.2 nmol/L für junge Männer und den 0.6 nmol/L für junge Frauen?
 
TL; DR

Da hier für viele die sportliche Leistungsfähigkeit offensichtlich einzig und allein am Testosteronwert fest zu machen ist, wäre mein Vorschlag internationale Wettkämpfe in eben diesen Klassen auszutragen. Geschlecht egal. Es gibt nur noch:
0,2 - 2 nmol-Klasse
2 -12 nmol-Klasse
12 - 25 nmol-Klasse
usw. ...

Das Schöne ist, man kann dieses System entsprechend der Wissenschaft auf beliebige leistungssteigernde Substanzen / Eigenschaften (Lungenvolumen, Herzvolumen, Knochendichte etc. pp) erweitern.
 
Schon seltsam das hier vorwiegend jungs dagegen wettern wer bei den Mädels anteeten darf und wer nicht.

Weatherly hat keine normale Pubertät durchlebt da sie schon während dieser Hormon-Blocker eingenommen hat.
Ihre Testo werte liegen wirklich niedrig, weit weit unter den Vorgaben der UCI und auch denen des IOC (über diese Grenzwerte kann man wirklich diskutieren)

Und wenn man bedenkt das knochendichte, muskelmasse abnehmen und knorpel und sehnen weicher und elasischer werden, wohingegen sich Größe und Masse des Körpers nicht groß ändern, könnt ihr euch hoffentlich auch denken, dass ihr Körper schlicht instabiler wird und gerade das kraft/masse Verhältnis ist bei unserem Sport schon extrem wichtig für die notwendige Dynamik.

Beim bouldern ist das wirklich extrem zu beobachten, wie die Leistung durch so eine Hormonbehandlung ab bzw auch zunimmt, bis zu dem Punkt dass Cisfrauen einfach im vorteil sind weil sie im Schnitt einfach nicht soviel Masse die Wand hochbewegen müssen.

Ich finde aber durchaus eher drei bis fünf Jahre Hormontherapie sinnvoll bevor man die Kategorie im Wettkampf wechseln darf (aber auch dieses Kriterium erfüllt Kate)
Wie die UCI auf ein jahr kommt ist mir echt schleierhaft, so schnell verändert sich ein Körper nicht. (muskelaufbau unter Testosteron geht zuwar deutlich schneller als Muskelabbau, aber auch da ist es evtl. zum schutz der Gesundheit besser wenn man was langsamer rangeht damit Sehnen und Gelenke mitkommen)

Zu den Vorteilen von transidenten Frauen gehört sicherlich die andere Sozialisierung, die sie in ihrer Jugend meist erfahren.
Mehr Leistungsdruck in einem Umfeld von Jungs, mehr Risikobereitschaft, weniger Hemmschwellen
... Gibt aber auch genügend andere Mädels die so aufwachsen und eher mit den Jungs skaten gehen, weil die Freundinnen halt nicht skaten o.ä.

BTW: ist es eigentlich fair das Cecile Ravanel die EWS solange dominiert hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer vong euch Trümmertransen wusste das!?
Wieder keine! :(
Weiter wird in der Mischna aufgeführt, in welchen halachischen Fällen ein Zwitter wie ein Mann oder eine Frau und in welchen halachischen Fällen er weder als Mann noch als Frau behandelt wird. Ein interessantes Beispiel ist hier, dass ein Zwitter nicht in die Sklaverei verkauft werden kann. Da bezüglich männlicher und weiblicher Sklaven verschiedene und teilweise einander ausschließende Gesetze gelten, wäre somit bei der Versklavung entweder sein männlicher Teil oder sein weiblicher Teil benachteiligt.
https://www.juedische-allgemeine.de/religion/das-dritte-geschlecht-2/
 
Schon seltsam das hier vorwiegend jungs dagegen wettern wer bei den Mädels anteeten darf und wer nicht.

Weils hier nur 5 % Mädels gibt?

Und wenn man bedenkt das knochendichte, muskelmasse abnehmen und knorpel und sehnen weicher und elasischer werden, wohingegen sich Größe und Masse des Körpers nicht groß ändern, könnt ihr euch hoffentlich auch denken, dass ihr Körper schlicht instabiler wird und gerade das kraft/masse Verhältnis ist bei unserem Sport schon extrem wichtig für die notwendige Dynamik.

Wenn ich Rachel McKinnon und ihren Körper sehe, mit dem sie Weltmeisterin wurde, glaube ich nicht, dass dem massigeren Körper die Dynamik fehlt, wenn er hormonbehandelt ist.

Interessant fand ich gestern einen Beitrag auf Bayern 2. Interview mit einem Transmann, der seit Jahren bei der Bundeswehr jetzt sein Geschlecht gewechselt hat https://www.br.de/radio/bayern2/sen...ssexueller-soldat-bei-der-bundeswehr-100.html. Selbst in dieser Männerwelt ist das heutzutage überhaupt kein Problem mehr. Und so erlebe ich das auch hier im Forum und in der Gesellschaft allgemein (Sloops gibts natürlich überall).
 
hach und ich hatte gehofft das der Beitrag von Franzef einfach rechtzeitig gelöscht wird.
ich weiß ehrlich nicht so ganz etwas damit anzufangen wenn ein orthodoxer Jude sich zu dem Thema auf Sklaverei und Verbote und Gebote für Frauen bezieht.

Weils hier nur 5 % Mädels gibt?
still non of your business

und mit deinem Glauben kannst du vieleicht in der Kirche punkten; Aussagekraft hat das leider keine.

Das es inzwischen "offiziell" geselschaftlich akzeptiert wird, sagt leider wenig darüber aus wie die Realität für viele Transmenschen aussieht.
allgemein haben es Transmänner auch einfacher bzgl. ihres Passings
Bei den Jungs wirds meistens erst unangenehm wenn sie sich auf der Toilette immer für ne Kabine anstellen, bei den Frauen wird halt auch schonmal mitten in der Disco die Hose runter gezogen um sie bloßzustellen oder an die Brüste gegrapscht mit der "Begündung":"die sind ja eh nicht echt" (letzteres ist übrigens blödsinn)
 
hach und ich hatte gehofft das der Beitrag von Franzef einfach rechtzeitig gelöscht wird.
ich weiß ehrlich nicht so ganz etwas damit anzufangen wenn ein orthodoxer Jude sich zu dem Thema auf Sklaverei und Verbote und Gebote für Frauen bezieht.
Genau!
Und was nicht in die frei flottierenden Gefühlswelten der erstbesten, sich betroffen Fühlenden passt, gehört sowieso aus dem Internet gelöscht!
Der Fortschritt ist was sich individuell gut anfühlt und irgendwas mit Liebe, weil eigentlich lieben wir doch alle Menschen!?
 
@bikespammer wenn du gucken würdest von wann mein erster Post hier ist, wüsstest du dass ich hier gepostet hab bevor ich in dem Leogang thread überhaupt aktiv war

... aber ja ok die extremen Christen würden Transmenschen am liebsten auf dem Scheiterhaufen sehen zusammen mit Homosexuellen,
die extremen Juden sind sich nicht sicher wie sie Transmenschen als Sklaven verkaufen sollen
die extremen Muslime verurteilen Transidente zur Steinigung
... ich bin mir sicher das irgendwelche Budisten und Hindus auch etwas gegen Transidente haben.

Gott sei dank :anbet: maßt sich auf dieser Welt niemand an zu bestimmen wie ein anderer leben sollte:wut:
 
siehst du, das ist es ja gerade, genau über solche Aussagen von dir kann ich nur den Kopf schütteln
und genau das hat mich zu meinem Joke veranlasst obwohl das Thema eigentlich sehr ernst ist.
:winken:
 
Lea, weißt du, ich bin mir sicher, dass du an sich ein netter Mensch bist, mit dem man prima diskutieren kann. Ich finde es auch klasse, wenn Menschen sich für die Rechte anderer Menschen einsetzen. Leider disqualifizierst du dich selbst, indem du über das Maß hinaus schießt. Du maßt dir an uns vorzuwerfen, dass wir Transidenten vorschreiben, wie sie leben sollen. Ich bin einer von den "extremen Christen" und ich sage dir, ich akzeptiere die Menschen so wie sie sind und erwarte, dass sie mich auch akzeptieren. Mich würde mal interessieren, ob dein Verständnis vom GG Art. 3, Satz 3 nach dem ersten Komma weitergeht. Was denkst du, was ist der Personenkreis in dieser Welt, der am meisten diskriminiert wird? Das ist für dich aber vermutlich kein Problem.

Tausend sorry an die Andern für offtopic. Ich höre jetzt auch auf!!
 
klar geht meine Akzeptanz auch über Religionen, Hautfarben und Abstammung hinweg, ich bin selbst ziemlich Christlich aufgewachsen, war bei den Messdienern und hab selbst die Gruppe aus unserer Gemeinde mitgeleitet die zum Welt-Jugend-Tag gefahren ist.
... Ich finde Glaubensgemeinschaften bieten unglaublich viel halt, gerade für die Schwächeren unter uns.
... Inzwischen kann nur ich mit der Institution der römisch katholischen Kirche als gesamtes nichts mehr Anfangen... sie hat für mich ihre moralische Legitimation als Vertretung "der Christen" verspielt.

aber allgemein kann ich mit extremen Meinungen nichts anfangen, weder extrem Links noch extrem Rechts noch voll Wirtschaftsliberal noch bzgl. Tierschutz... aber auch nicht bzgl. Religion.
Jeder Mensch darf gerne so denken wie er will, aber ich darf für mich entscheiden ob ich mich mit ihm auseinandersetzen will oder dem Diskurs aus dem Weg gehe.

ich belasse es dann hier auch gerne dabei
 
Zurück
Oben Unten