Downhill World Cup 2019 – Fort William: Streckenvorstellung mit Gee Atherton

Sehr cool...fährt wahrscheinlich mit einer affenartigen Geschwindigkeit und dann die lapidaren Kommentare dazu...
 
Sehr cool...fährt wahrscheinlich mit einer affenartigen Geschwindigkeit und dann die lapidaren Kommentare dazu...
Da ist mir auch schlichtweg die Spucke weggeblieben. Und wischt dann eben noch beiläufig über die Linse.. :anbet:

Ich wäre nach so ner Abfahrt jedenfalls auf unabsehbare Zeit traumatisiert :eek:
 
ist schon krass - man hört förmlich wie das einen fordert, finde ich gut die Streckenvorschau! :) Insbesondere wenn man selber nur Hobbyfahrer ist und bei eine Großteil der "Hindernisse" die er fröhlich kommentiert, nichtmal darüber nachdenken würde drüber zu fahren! :eek:
 
Ich war zufällig letzte Woche noch dort... die Abfahrt ist in natura noch wesentlich krasser, als sie auf dem Video rüberkommt. Und es war trocken, als ich da war! Total krass, wie selbstverständlich er über die technischen Sektionen drüberflattert. Da wird einem erst mal wieder bewusst, auf welchem Level diese Typen unterwegs sind und wie groß der Abstand selbst zu sehr ambitionierten Amateuren doch ist.
 
"oh my god" der Gee macht das super mit der Streckenvorstellung und wenn man dann noch das Video von Max anschaut
bekommt man einen guten Eindruck wie die Pro's da unterwegs sind.
das nenn ich mal ne Klasse Info :daumen:
 
Die Strecke ist echt wahnsinnig gut.
Schade aber, dass man das so in der Live Übertragung nicht sehen kann.
Da gibt’s leider fast nur Pinball und den unschön anzusehenden Motorway.
 
Der Eingang Pflasterstrecke Wald und matschfeldausgang s Kurve ist ne geile Schlüsselstelle. Bitte Kameras aufstellen.
 
Ich fand die Streckenvorschauvideos von Claudio Caluori immer super, aber Gee macht das echt Hammer. Ich finds toll, von einem erfahrenen aktiven Profi live zu hören, was da so Sache ist.
 
Ist das krass, er kommentiert wie bei einer Spazierfahrt und mir stockt ständig der Atem
Klar ist er gut.
Aber man wird sehen, ob er noch in der Weltspitze mithalten kann. Wahrscheinlich ist seine beste Zeit aber wohl vorbei und er vermarktet zumindest seine eigene Bikemarke.

Auch interessant zu sehen, wo jetzt die Holzpaletten von Albstadt hingekommen sind :D.
Ich hoffe nur, dass sie in Fort William nicht auch solche Aktionen wie in Albstadt "hinlegen" :o und eine Flowtrail-Murbelbahn Tretrollerstrecke daraus machen :(.
 
Klar ist er gut.
Aber man wird sehen, ob er noch in der Weltspitze mithalten kann. Wahrscheinlich ist seine beste Zeit aber wohl vorbei und er vermarktet zumindest seine eigene Bikemarke.

Das denke ich auch... was ich aber persönlich sehr spannend finde. Die letzte Zeit sind soooo viele kleine Bikeschmieden aufgeploppt die es dem Biker erlauben sein Individualbedürfnis zu sättigen. Und was kann es besseres für einen Profi geben als nach seiner Zeit als Profi weiter im Bikebusiness zu arbeiten, siehe Markus Klausmann, und oder sogar seine eigene Bikemarke zu entwickeln und Marktfähig zu machen.

Witzig früher als er noch vorne mit gefahren ist empfand ich Gee´s Art immer sehr Arrogant und er war mir sehr unsympathisch.
Seitdem er nicht mehr in den Top drei eine Rolle Spielt ist er mir um einiges Sympathischer geworden.
 
schade dass es bei keiner der kompletten pov runs eingeblendete geschwindigkeiten gibt, um das ganze mal besser einschätzen zu können!
 
Für mich machen solche Aufnahmen immer den Eindruck, als würden zwei verschiedene Filme übereinander gelegt. Zum einen eine kommentierte Fahrt auf griffigem Asphalt, welches dann im Filmstudio mit einer schlammigen Piste unterlegt wird.

Ich frage mich oft wie das nur technisch möglich ist? Das sind letztlich auch nur Menschen mit Fahrrädern, die wir auch kaufen können. Die permanenten Korrekturen müssen aus dem Fundus jahrelangen Trainings ohne Nachzudenken abrufbar sein. Eine Millisekunde über eine Schlammrinne nachgedacht und man liegt doch unweigerlich am Boden. Aber eben, dass man unter diesen Verhältnissen überhaupt Grip aufbauen kann, ist für mich ein Buch mit sieben Siegel. Gewisse Sektionen würde ich mit gesundem Menschenverstand schon vorherein ausschliessen. Was hier abgeht, ist vom bequemen Wohnzimmersessel gar nicht nachvollziehbar.
 
ist schon krass - man hört förmlich wie das einen fordert, finde ich gut die Streckenvorschau! :) Insbesondere wenn man selber nur Hobbyfahrer ist und bei eine Großteil der "Hindernisse" die er fröhlich kommentiert, nichtmal darüber nachdenken würde drüber zu fahren! :eek:
Für einige brauchst halt ein gewisses Tempo wo dir als Hobbyfahrer dann einfach die Gesundheit zu wichtig ist. Lenzerheide Rock Garden war so ein Beispiel wo wir auch eigentlich nicht runter gekommen sind weil wir einfach nicht drüber geflogen sind wie die Profis.
 
Klar ist er gut.
Aber man wird sehen, ob er noch in der Weltspitze mithalten kann. Wahrscheinlich ist seine beste Zeit aber wohl vorbei und er vermarktet zumindest seine eigene Bikemarke.

Auch interessant zu sehen, wo jetzt die Holzpaletten von Albstadt hingekommen sind :D.
Ich hoffe nur, dass sie in Fort William nicht auch solche Aktionen wie in Albstadt "hinlegen" :o und eine Flowtrail-Murbelbahn Tretrollerstrecke daraus machen :(.
Hier hast aber keine verschlammten Reifen was einen ziemlich großen Unterschied machen dürfte.
 
Gibt es immer noch kein verlängertes Visier für solche Wetterlagen?
Cool wäre auch, wenn die eine Drohne parallel zum Fahrer fliegen lassen würden wo man dann von der Seite sieht wie er die Stecke runter fährt.
Bezüglich des redens: Gibt nen Video wo Tracey Hannah verrät das sie immer singt. Ob Reden jetzt den gleichen Effekt hat wie Singen ist mir zwar unbekannt, Tracey scheint das jedoch schneller zu machen.
 
Bezüglich des redens: Gibt nen Video wo Tracey Hannah verrät das sie immer singt. Ob Reden jetzt den gleichen Effekt hat wie Singen ist mir zwar unbekannt, Tracey scheint das jedoch schneller zu machen.

Kann sein, dass es einen meditativen Einfluss hat. In erster Linie geht es meines Wissens darum das Atmen nicht zu "vergessen."
Luft anhalten kann den Herzschlag unnötigerweise bis zu 10 Schlägen erhöhen.
 

Der Vergleich von atwill und minaars Line am Ende ist cool. Ich liebe diese Ghostvideos. Muss ich selber Mal eins machen an geeigneten Sektionen.
 
Zurück
Oben Unten