Downhill World Cup 2019 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2019 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOC9lcmdibmlzc2UtZGgtd29ybGQtY3VwLWxlbnplcmhlaWRlLmpwZw.jpg
Das Finale des Downhill World Cups in Lenzerheide: hier die Ergebnisse, live aktualisert. Bei uns gibt's alle Resultate!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2019 – Lenzerheide: Ergebnisse Finale
 
Ähm, willst du damit sagen, das wenn du langsamer fährst wie die schnellsten Frauen im DhWC, dann hast du keine körperlichen Vorteile in dem Sport?
Wenn man da überhaupt sowas wie die Zeiten vergleichen will, dann müßte man schon wissen, wie hart welche Frau trainiert, um auf die jeweiligen Zeiten zu kommen.
Um als Mann auf Frauenzeiten zu kommen, mußt du wohl nichtmal die Hälfte der Zeit aufwenden, wie eine Frau...sprich man kann sich ein schönes Leben machen.
Also solange wie wir nicht wissen, wieviel Zeit die Kate zu den Anderen für hartes Training aufwendet, sind Fahrzeitvergleiche völlig unaufschlußreich.

G.:)
Vali war übrigens schneller als der langsamste Mann. Der darf dann ab jetzt bei den Juniorinnen starten. :D

Edit: Natürlich nicht gestürzte Mann
 
Hätte, hätte Fahrradkette, und dein Beispiel ist aus der Luft gegriffen.

Warum sterben täglich Kinder/Menschen weil sie kein Zugang zu sauberem Trinkwasser haben!!!!!

Aber man macht besser ein Fass auf wegen so einem Fall wie Kate.
Arme Menschheit, zum scheitern verurteilt. Aber besser so, dann kann sich die Erde vom Parasit Mensch Erholen.
Derfall ist überhaupt nicht aus der luft gegriffen, beim downhillen läuft sehr viel über die muskelkraft
 
Könnte hier bitte mal die Moderation eingreifen, Einlagen wie die von @dumba und @Chemtrail gehen einfach gar nicht. Sind wohl wieder die armseligen Schreibtischhelden unterwegs, die vergessen, dass hierbei immernoch über Menschen geredet wird.

Zur Debatte selbst, @xMARTINx hat Recht, dass sich die Auswirkungen im Downhillsport tatsächlich ziemlich in Grenzen halten, da im Frauenfeld die Leistungen tatsächlich weit auseinander liegen.
Allgemein ist das (im Alltag eigentlich schon lange selbstverständliche) Thema der Inklusion sehr heikel und ich finde auch, dass ein Jahr von Beginn der Hormontherapie bis zum Umstieg in die andere Klasse definitiv zu wenig ist. Leider gibt es hier einen gewissen Spielraum für Missbrauch, der zwar nicht in der kleinen Downhillszene, womöglich aber auf der großen olympischen Bühne bei körperlich betonten Disziplinen in Zukunft vermehrt ausgenutzt wird (einen Fall mit einem solchen Beigeschmack gab es ja wohl schon).

Also die Diskussion allgemein kann defintiv mit Grund geführt werden, aber um sich nicht dauernd im Kreis zu drehen vorzugsweise in einem eigenen Thread und bitte auf einem menschlichen Niveau... weil die Seitenhiebe der letzten beiden Seiten von den genannten Personen sind einfach so unfassbar jämmerlich.
Aha, kannst du das mal näher erläutern? Gerne kannst du auch beide Kommentare von mir zitieren um hervorzuheben was in Jugendsprache "gar nicht geht". Ich finde es z.b ein Unding wenn andere ohne jeglichen Grund als armselige Schreibtischheklden betitelt werden.

Das lässt höchstens auf eine armselige und jämmerliche Erziehung und eine armselige Auffassungsgabe schließen um es mal mit deinen Worten zu sagen.
 
Also weil z.b Rachel mehr Talent hat nimmt der Kate also den Frauen in Neuseeland nicht den Startplatz weg?

Der Vergleich hinkt gewaltig.

Ich habe mal nur einen deiner Posts herausgepickt.

Nach allen Regeln der Menschlichkeit und Gleichberechtigung geht sowas einfach gar nicht... da es noch diesen provokannten Unterton hat erst recht.

Würdest du sie auch als Mann ansprechen, wenn du ihr gegenüberstehst?
Kannst du dich nur im geringsten in die Psyche einer Person hereindenken, die sich im falschen Körper geboren fühlt?

Ich betone dabei den menschlichen Aspekt... Inklusion im Leistungssport habe ich separat angesprochen und sehe das eben auch kritisch.
 
Hätte, hätte Fahrradkette, und dein Beispiel ist aus der Luft gegriffen.

Warum sterben täglich Kinder/Menschen weil sie kein Zugang zu sauberem Trinkwasser haben!!!!!

Aber man macht besser ein Fass auf wegen so einem Fall wie Kate.
Arme Menschheit, zum scheitern verurteilt. Aber besser so, dann kann sich die Erde vom Parasit Mensch Erholen.
Nein! Du laberst auch wieder völligen Bulshit der NICHTS mit dem Thema selber zu tu hat! Was hat denn Trinkwasser mit Transgendern zu tun?!?! Du bist genauso dumm wie millionen anderer die völlig am Thema vorbei reden nur um sich wichtig zu machen. Haltet doch einfach mal die füsse still wenn ihr nichts zum Thema beitragen könnt!
 
Der Verband entscheidet wer wo starten darf oder auch nicht, BASTA!
Es teilt nicht jeder deine kritiklose Obrigkeitshörigkeit 8-)

Und wie "tolerant" du tatsächlich bist, hast damit auch klar aufgezeigt^^ Warum können denn gerade immer die Obertoleranten keine anderen Meinungen ertragen und schreien immer gleich nach Zensur? Ist ein Roter Faden der immer wieder auffällt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal nur einen deiner Posts herausgepickt.

Nach allen Regeln der Menschlichkeit und Gleichberechtigung geht sowas einfach gar nicht... da es noch diesen provokannten Unterton hat erst recht.

Würdest du sie auch als Mann ansprechen, wenn du ihr gegenüberstehst?
Kannst du dich nur im geringsten in die Psyche einer Person hereindenken, die sich im falschen Körper geboren fühlt?

Ich betone dabei den menschlichen Aspekt... Inklusion im Leistungssport habe ich separat angesprochen und sehe das eben auch kritisch.
Der Menschliche Aspekt ist es also bei dir andere zu beleidigen sollten sie anderer Meinung sein als du. MUSS man den unbedingt im Leistungssport teilnehmen wenn man glaubt in einem anderen Körper zu leben?

Bei den Männern wären die Chancen wohl deutlich schlechter gewesen bzw sind nicht vorhanden.
 
@frank70 Genau deshalb fährt ja Kate ihre Konkurrenz in Grund und Boden, oder doch nicht :ka:

@Enginejunk Nichts zum Thema beigetragen, habe doch meine Sichtweise Sachlich zu dem Thema gepostet. Das mit Transgender sind Luxusprobleme, das heutztage nicht alle Menschen zugang zu sauberem Trinkwasser haben sind echte Probleme. Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise.

@RFS_134 Wenn ich mich einem Verband anschliesse muss ich halt auch die Vorgaben/Regeln von diesem Verband akzeptieren, oder ich lass es sein. Kann jeder seine Meinung haben, aber wie schon geschrieben und das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung: Muss ich meine Meinung nicht immer Kund tun und kann mir meinen Teil auch mal denken.

Da das Thema um die Ergebnisse vom Finale in der Lenzerheide geht und nicht um Transgender, finde ich diese Post's ein wenig Fehlplaziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Baierischen ist der Artikel in dem Fall weiblich. Männlich wäre 'dem Kate'. Dann kann jetzt keiner was für wenn ein durchgegenderter Kerl (?) wie du das nicht versteht.

Da scheine ich wohl in einem anderen Bayern aufgewachsen zu sein als (wie :D) du...

Wenn dann nimmt sie anderen was weg, aber "der/dem" Kate wird nix weggenommen. Somit macht das überhaupt keinen Sinn. Vielleicht zu viel Chemtrails geschnüffelt...
 
@frank70 Genau deshalb fährt ja Kate ihre Konkurrenz in Grund und Boden, oder doch nicht :ka:

@Enginejunk Nichts zum Thema beigetragen, habe doch meine Sichtweise Sachlich zu dem Thema gepostet. Das mit Transgender sind Luxusprobleme, das heutztage nicht alle Menschen zugang zu sauberem Trinkwasser haben sind echte Probleme. Aber das ist nur meine persönliche Sichtweise.

@RFS_134 Wenn ich mich einem Verband anschliesse muss ich halt auch die Vorgaben/Regeln von diesem Verband akzeptieren, oder ich lass es sein. Kann jeder seine Meinung haben, aber wie schon geschrieben und das ist auch nur meine ganz persönliche Meinung: Muss ich meine Meinung nicht immer Kund tun und kann mir meinen Teil auch mal denken.

Da das Thema um die Ergebnisse vom Finale in der Lenzerheide geht und nicht um Transgender, finde ich diese Post's ein wenig Fehlplaziert.
Dann mach es besser wie ich und ignoriere diese Postings.
 
Vali war übrigens schneller als der langsamste Mann. Der darf dann ab jetzt bei den Juniorinnen starten. :D

Edit: Natürlich nicht gestürzte Mann

Müßte man mal bei der UCI nachfragen, was sie von so einer Regel hält. Haben ja einen Haufen komischer Regeln.
Evtl. wenn man dazu noch lange Haare hat und eine für die Körpergröße kleine Schuhgröße.

G.:)
 
Da scheine ich wohl in einem anderen Bayern aufgewachsen zu sein als (wie :D) du...

Wenn dann nimmt sie anderen was weg, aber "der/dem" Kate wird nix weggenommen. Somit macht das überhaupt keinen Sinn. Vielleicht zu viel Chemtrails geschnüffelt...

Is durchaus möglich, hab mich aber einfach verlesen. Peinlich peinlich...Bin auch schon ganz gaga wie die Genderisti hier.
 
In der regel ist ein untrainierter mann kräftiger als eine untrainierte frau - ein trainierter mann kräftiger als eine trainierte frau. Hätte kate diesen vorsprung nicht wäre sie wohl einige plätze weiter hinten. Aber sonst : hut ab vor kate, bravo dass sie für sich diesen weg zur wandlung vollzogen hat.
 
Ich bin ja grundsätzlich froh, dass es ein Recht auf freie Meinungsäußerung gibt und finde die Diskussion auch nicht grundlegend verkehrt. Allerdings frage ich mich, ob das hier nicht einfach die falsche Adresse ist um das Thema zu diskutieren... Zum einen ist die Langzeitwirkung von Testosteron auch nach dem Absetzen, bzw. künstlichen Senken des Spiegels bisher kaum untersucht, zum anderen kann ich mir kaum vorstellen, dass die UCI sich für die Diskussion hier interessiert und am Ende wird da nunmal festgelegt, wer in welchen Klassen starten darf oder muss.
 
Vali war übrigens schneller als der langsamste Mann. Der darf dann ab jetzt bei den Juniorinnen starten. :D

Edit: Natürlich nicht gestürzte Mann
Jeder/ jede war wohl schneller. Ich habe die Übertragung nicht verfolgt, aber ich glaube nicht, dass man, ohne Sturz/ Defekt etc., 100 % länger unterwegs ist als der Vorletztplatzierte. Ist schon krass, dass den schnellsten Damen/ Juniorinnen über 11 Sekunden auf das Schlusslicht bei den Herren fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum hatte ich überhaupt noch mal angefangen zu lesen? Stimmt, 141 Beiträge! Muss wohl aus sportlicher Sicht etwas Wichtiges im Busch sein...
 
Ich verstehe durchaus den Diskussionsbedarf, habe aus anderen Sportarten auch schon mehrere Dokus zu diesem Thema gesehen, kein leichtes Thema.

Persönlich habe ich absolut keinerlei Abneigung oder sonstige negative Einstellung zur lgbt Bewegung, vielmehr finde ich es sehr sehr gut das sich da vieles in Richtung Offenheit und "jeder wie er will" entwickelt.
Gerade bei körperlich harten Sportarten wie dem DH racing versfehrnich aber auch die Seite der Leute die nicht glücklich mit ihrer Einteilung in die Frauen Klasse sind. Ich bin durchaus überzeugt davon das (geborene) Männer deutliche! Körperliche Vorteile gegenüber dem schöneres Geschlecht haben. Klar gibt's kleine zierliche Männer und große starke Frauen und ja, wie sie selbst im Interview sagt spielt der Testosteron Spiegel da eine große Rolle, der durchschnittliche WC racer ist einer durschnittlichen weiblichen Kollegin körperlich aber sicher um Welten "überlegen".
Ihr Körper passts sich an die neue Rolle an, bezüglich knochendichte und muskelmasse, aber wie schnell geht der Prozess wirklich?

Ich bin zwar nur etwas überdurchschnittlich groß und auch ein kleines bisschen muskulöser als der deutsche durschnittsmann mit 28 Jahren aber ich kann mir einfach nicht vorstellen das nach 3 Jahren Hormone meine körperliche Leistung auf das Niveau meiner ebenfalls etwas überdurchsnittlich großen Freundin gesunken wäre... (ausser sie liest das, dann hab ich überdurchsnittlich große Probleme )

Wäre die gute jetzt noch wirklich schnell wäre der Aufschrei wohl sehr viel größer, die hier gefahrene Zeit wäre vorletzte Platz der Herren, absolut keine Gegnerin für ihre ehemaligen Geschlechtsgenossen, was aber passiert wenn einer der wirklich schnellen Jungs mal in seine Transformation geht wird denke ich unschön...


Edit: ich lese hier immer man darf über sowas in unseren "weichgespülten" Gesellschaft nicht diskutieren, Jungs genau das ist das schöne an Deutschland, man darf es sehr wohl.
Man darf auch sagen man möchte kategorisch keine transgender Sportler in den Kategorien haben, ebenso wie man sagen darf man mag keine schwulen,, Ausländer sollen unserem Land fernbleiben und Frauen gehören in die Küche.
Man ist dann zwar imo rückwärtsgewandt mit einer weltsicht bis zum Ende der eigenen Terrasse aber das ständige rumgejammer irgendjemand würde euch die Meinung verbieten ist nur eine billige Ausrede um stumpfe Parolen zu schwingen statt anständig zu diskutieren.
 
Da hast du aber nicht verstanden was die Shania Rawson gesagt hat. Ihr geht es um die fehlende "Transfertzeit".
Shania fand es nicht so gut das Kate im Dez noch als Anton an den Start ging und im Januar Nz Meisterin unter dem Name Kate geworden ist.
Ihr Vater hat das Argument WM gebracht. Sich da aber auf den Verband zu verlassen ist einfach blauäugig. Bei den Meisten Nationen muss der Athlet sich selber um die finanziellen Mittel für die WM kümmern.

Das Wideopen Interview ist wirklich sehr aufklärend. Den einzigen Körperlichen Vorteil den Kate haben kann ist Körpergröße.
Rein von der Kraft bzw. der Muskulatur gibt es da andere Frauen die weit aus fitter sind. z.B. würde ich behaupten das Nina deutlich kräftiger ist als Kate. Da gibt es somit keinen Vorteil der auf Kates Seite ist.

Alles in allem sollte die Diskussion wenn zwischen den Fahrern laufen und da ist die Akzeptanz für Kate da.



Balanche war 5. und stand genau neben ihrer Freundin Emi auf dem Podium. Warum hast du da also Mitleid mit ihr?
Falsch. In NZ sind bei Nationalen Meisterschaften fast alle Fahrerinnen nicht gestartet weil sie es unfair fanden und auch im WC merkt man, dass die Fahrerinnen teilweise doch recht kühl weatherley gegenüber reagieren.
 
Falsch. In NZ sind bei Nationalen Meisterschaften fast alle Fahrerinnen nicht gestartet weil sie es unfair fanden und auch im WC merkt man, dass die Fahrerinnen teilweise doch recht kühl weatherley gegenüber reagieren.
dazu passt auch, dass sie noch nie bei WynTV aufgetaucht ist...der "schleppt" normalerweise alle Fahrer welche neu auf Podium kommen vor die Kamera.

Das wird so ne Geschichte die solange diese Kate mitfährt immer wieder für Gesprächsstoff führen wird. Genauso wie Richie Rude das Doping(vor)urteil nicht mehr los werden wird.
 
Falsch. In NZ sind bei Nationalen Meisterschaften fast alle Fahrerinnen nicht gestartet weil sie es unfair fanden und auch im WC merkt man, dass die Fahrerinnen teilweise doch recht kühl weatherley gegenüber reagieren.
Weiß ja nicht woher du deine Infos hast, aber die sind ganz einfach falsch: 2019 waren bei den NZ Meisterschaften 6 Fahrerinnen am Start - genausoviele wie 2018, 2017 und 2016 warens sogar nur 3 bzw. 4. Von einem Boykott kann also keine Rede sein.

https://mountain-bike-nationals.cyclingnewzealand.nz/results
 
Falsch. In NZ sind bei Nationalen Meisterschaften fast alle Fahrerinnen nicht gestartet weil sie es unfair fanden und auch im WC merkt man, dass die Fahrerinnen teilweise doch recht kühl weatherley gegenüber reagieren.

Peinlich...
Und von wegen kühl: Hast du das Interview gelesen? Es ist nicht immer alles so wie es im TV scheint. Aber man sieht halt nur was man sehen will.
 
Ich würde da weder Ablehnung noch Zuspruch reininterpretieren. Aktuell ist das schlauste, was man als Medienproduzent, der noch dazu große Sponsoren hat, machen kann, sich zumindest in den sozialen Medien von dem Thema so gut es geht fernzuhalten. Wyn kann nur verlieren, wenn er sich in die Diskussion einschaltet.
 
Zurück
Oben Unten