Downhill World Cup 2019 – Les Gets: POV-Fahrten von Loris Vergier & Atherton

roliK

You like it, bike it.
Dabei seit
22. April 2010
Punkte für Reaktionen
2.542
Standort
Oberösterreich
Ich find die Strecke nicht unbedingt einfach, aber relativ fad, zumindest aus der POV-Perspektive. Recht eingeschränkte Linienwahl im Vergleich zu den anderen Strecken dieses Jahr, und diese offenen Wiesenkurven schauen auch recht unspektakulär aus.

Nichtsdestotrotz würd ich Loris Vergier wiedermal einen Sieg vergönnen - sehr sympathisch, der Bursche.
 
Dabei seit
21. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
1.709
Standort
Stuttgart
Laut Wetterbericht soll es am Samstag regnen.

Ich hoffe nur, dass es dann so regnet, dass es für alle Fahrer halbwegs gleiche Bedingungen hat.
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
4.315
Ich hoffe auf Dauerregen. Ansonsten bin ich gespannt wie weit die Zeiten auseinanderliegen. Enge Klamotten lohnen sicher.
 

Aggro_Corn

Mulisha Rider
Dabei seit
23. August 2002
Punkte für Reaktionen
1.109
Standort
NRW
Finde die Strecke sehr cool, wird mit Sicherheit interessant!
 
Dabei seit
1. November 2010
Punkte für Reaktionen
1.140
Mich spricht die strecke leider auch nicht wirklich an...
Ich muss meine aussage etwas revidieren...

Auf den zweiten blick ist sie wohl etwas komplizierter als gedacht:


Ein fahrer hats denk ich ziemlich gut aufn punkt gebracht:

Nämlich, dass die strecke technisch nicht mega anspruchsvoll ist, dass es aber technisch ne riesen herausforderung sei, die "einfachen" stellen technisch schnell und sauber zu meistern...
 

Nanatzaya

Schönwetterfahrer
Dabei seit
6. Juni 2016
Punkte für Reaktionen
364
Standort
Kronach
Die ganzen offenen Kurven über die Wiesen sind relativ unspektakulär, aber bestimmt richtig scheiße zu fahren.

Die Drops und Step-Downs mitten in Kurven sind auch nicht ohne, wie man an Gee's Ausflug durch's Tape sieht. :D
 

Tyrolens

unfahrbar
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
3.447
Standort
unter irren
Der Irrtum basiert wahrscheinlich auf der Annahme, dass die Wiese auf Erde wächst. Sie wächst auf euiner Mischung aus Erde und Fels.
 

midige

Meine Stunts drehe ich alle selbst
Dabei seit
5. April 2010
Punkte für Reaktionen
749
Interessant wäre ein Video mit eingeblendeter Geschwindigkeit, wie hoch wird die Spitzengeschwindigkeit sein?

70km/h?
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
2.097
Standort
CH
Interessant wäre ein Video mit eingeblendeter Geschwindigkeit, wie hoch wird die Spitzengeschwindigkeit sein?

70km/h?
Dürfte hinkommen. Amaury Pierron war in der Quali auch in der Topspeedmessung am schnellsten, 66,071 km/h. Denke nicht, dass die Lichtschranke exakt an der schnellsten Stelle stand.
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
2.097
Standort
CH
Interessant wäre ein Video mit eingeblendeter Geschwindigkeit, wie hoch wird die Spitzengeschwindigkeit sein?

70km/h?
Dürfte hinkommen. Amaury Pierron war in der Quali auch in der Topspeedmessung am schnellsten, 66,071 km/h. Denke nicht, dass die Lichtschranke exakt an der schnellsten Stelle stand.
 
Oben