Downhill World Cup 2019 – Les Gets: Warp 11 – die POV-Gewinner-Runs von Amaury Pierron und Vali Höll

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.229
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Schade das man bei Pierron im Zeil so abbricht... Wäre schön noch was vom Jubel zu sehen
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.229
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Sorry hatte vorhin das Video gesehen und da war es kurz nach Zieleinlauf zu Ende
 
Dabei seit
16. September 2007
Punkte Reaktionen
363
Brudal der Unterschied zu Vali .... Amaury glüht förmlich die Piste runter ... aber Respekt für alle die am Limit im WC alles geben.... es freut mich für jeden im Sport der seine Ziele realistisch steckt und sie mit Training und soviel mehr Support erreicht ... die Franzosen sind da sehr begabt und auch fit.... waren ja schon immer mit ganz vorne dabei....
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte Reaktionen
6.566
Ort
Hamburg
Ich habe versucht losgelöst vom Kommentar einzuschätzen wer gerade schnell unterwegs ist. Bei Minaar beispielsweise sah das im wurzeligem Bereich eher kontrolliert und langsam aus (ohne wirklich langsam zu sein, ist klar!!!), bei Pierron hingegen brannte überall der Baum.
 

Moritz

Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
15. Januar 2016
Punkte Reaktionen
3.437
Ort
Mainz
Ich hab mir den Run von Pierron mittlerweile sieben oder acht Mal angeschaut und jedes Mal kann ich erst ein paar Minuten lang nicht fassen, wie unfassbar irre krass er unterwegs ist und bekomm dann eine massive Gänsehaut, wenn er in den Zielbereich einbiegt. :anbet:
 
Dabei seit
10. September 2005
Punkte Reaktionen
38
Der Run von Amaury ist einfach nicht zu fassen... Bei 0:56 springt er mehr oder weniger blind voll auf nen Baum zu und kommt nur drum herum, weil er milimetergenau die einzige Rinne trifft, die da ist, um Grip zu generieren. Ganz zu schweigen von den permanenten Vorderraddrifts bei Wharpspeed in off-camber-Kurven auf solchem Boden... Einfach sprachlos...
 

darkrider23

odenwälder bubb
Dabei seit
16. April 2003
Punkte Reaktionen
63
Ort
Tor zum Odenwald
Unfassbar....kann es immer noch kaum aushalten, zuzugucken!
Unfassbar schlecht finde ich allerdings die Videoqualität..erschreckend wie weit das von den GoPro Werbevideos weg ist
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.229
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Ist hakt kein Werbevideo... Ich hab meine jetzt verkauft. Irgendwie find ich es inzwischen richtig langweilig von der Perspektive her. Ist halt nur cool wenn man den Speed von nem Hart oder Pierron hat
 

Triple F

Fred Kelly as Bunny
Dabei seit
24. Dezember 2001
Punkte Reaktionen
380
Ort
Gerlingen
Heftigst! Wie kann man es denn nur sooo eilig haben? Hat P1erron eine Ladung Zement geliefert bekommen o_O? Und Valli hat noch das Dachfenster offen?
 
Dabei seit
15. Juli 2014
Punkte Reaktionen
306
Ich hatte am Sonnabend echt Pippi in den Augen als er durchs Ziel ist.
Erst legt Bruni son geilen Run hin und dann holt Pierron nochmal knapp 2 sec raus.
Meine Fresse.....war echt sprachlos.
Jetzt durch die Perspektive bleibt einen förmlich die Spucke wech.....Hammer geil!!!!
 

buddlersen

Team Harzcore&Grünschnitt
Dabei seit
14. Mai 2009
Punkte Reaktionen
119
Ort
Harz
Unfassbare Präzision. Man versuche mal im Bikepark / dem Hometrail seines Vertrauens eine 5 cm breite Fahrlinie zu markieren und die von oben bis unten zu treffen.
Unmöglich Berti!
 

pfädchenfinder

Bademeister
Dabei seit
4. Oktober 2007
Punkte Reaktionen
3.270
Vallis speeed würd mir reichen,

aber Pierron
"bei 0:56 springt er mehr oder weniger blind voll auf nen Baum zu und kommt nur drum herum, weil er milimetergenau die einzige Rinne trifft, die da ist, um Grip zu generieren. "
. . .
 
Dabei seit
18. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
963
Ort
Freiburg i.Br.
Unfassbarer, Legendärer Run!

Unfassbar schlecht finde ich allerdings die Videoqualität..erschreckend wie weit das von den GoPro Werbevideos weg ist
Das kann auch an Youtube liegen, da geht beim upload gerne massiv Qualität flöten. Anscheinend muss man z.B. in 4k hochladen wenn man ansehnliche videos in 1080p haben möchte^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Datenwurm

matschig und nass
Dabei seit
13. Januar 2006
Punkte Reaktionen
233
Ort
grünes Herz Deutschlands
Der Run von Amaury ist einfach nicht zu fassen... Bei 0:56 springt er mehr oder weniger blind voll auf nen Baum zu und kommt nur drum herum, weil er milimetergenau die einzige Rinne trifft, die da ist, um Grip zu generieren. Ganz zu schweigen von den permanenten Vorderraddrifts bei Wharpspeed in off-camber-Kurven auf solchem Boden... Einfach sprachlos...
Ja, die Stelle wo er direkt in die Rinne springt ist für mich auch am beeindruckensten. Das zeigt auch wie nah das am Menschenmöglichen ist - eine gehörige Portion Glück gehört auch zu so einem Lauf.
Ich gönne es ihm, wegen dieser perfekten Läufe am Limit macht man den Sport. Ich glaub Amaury grinst jetzt noch.
 
Oben