Downhill World Cup 2019 – Maribor: Die Ergebnisse des Finales

Bei Gwin kam es mir so vor, als hätte er zwischendurch extrem raus genommen. Auch die Körperhaltung war so. Das war seltsam. Der ist da schon fast lustlos gecruised. War da was?

War ein super Rennen und die Übertragung war echt toll!

Fand die Körperhaltung von Gwin auch sehr auffällig.
Ohne jetzt die Laufrad Debatte aufleben lassen zu wollen...
Aber wenn ich mir den Lauf von Bruni im Vergleich anschau, wieviel der da arbeitet auf dem Rad und wie nahe der trotzdem dem Hinterrad oft kommt...
Den würde zumindest bei seiner Fahrweise ein 29er Hinterrad total hemmen da er viel weniger arbeiten könnte....

Zumal:
Männer 1 und 2: 29 / 275
Frauen 1: 27 / 27
 
Aus der Ferne immer schwer zu beurteilen aber Bruni und Hart kommen sehr gut mit ihrem setup zurecht.
Gwin sah sehr verhalten aus aber denke nicht das es an den Laufrädern lag
 
Klar sind die Laufräder schuld.
Vergier hat wegen 29" den Baum geküsst und Minnaar die Quali nicht gepackt.

Leute - euer Ernst???
 
Mich würde wirklich interessieren wie sehr sich das mit der Laufradgröße wirklich auswirkt. Ich glaub ja, dass es zu einem sehr großen Teil eine psychische Sache ist. Klar fahren sich die Laufräder anders (hab selbst 26 und 29), aber die psychische Komponente ist für mich entscheidender. Mit dem 29er Laufrad fahre ich manche schnellen Linien zB wesentlich selbstbewusster rein. Wäre interessant wie es da die Profis sehen. bei denen geht's halt ganz anders um die Wurscht.
 
Bevor du dich weiter aufregst, er ist ne L gefahren.
Und davon ab fährt der Gnom ja schon lange xl und gar nicht so erfolglos.

Reg mich gar nicht auf, das sieht anders aus. Hab nur etwas süffisant kommentiert. :bier:
Ich dachte ich hätte bei der Übertragung gehört er fährt XL?
Dann sorry, hab ich vielleicht falsch verstanden. Aber trotzdem fällt meine Theorie nicht ganz ins Wasser...
....bescheidener weise selbstverständlich, erinnerte mich der Lauf an meine Abfahrten in Maribor....
...gefühlt als hast du einen Sack Steine am Rahmen oder ein zu großes Bike, so sah das für mich aus.
Richtig träge und zäh kann's dort werden. Habe die Fahrer selten so hart arbeiten sehen. Ist mein Eindruck.
Vielleicht war er auch nur müde. Aber Halleluja, er ist trotzdem 6ter geworden. Respekt.
 
Hab grad noch mal den Replay von Gwin's Run geschaut, mir ist aufgefallen dass es nach dem Run, auf dem Weg zum Hot-Seat, so aussieht als ob er nicht richtig laufen könnte.... Auf jeden Fall sind 2 Sekunden Rückstand ohne Defekt oder Sturz für Gwin wirklich untypisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Halleluja, er ist trotzdem 6ter geworden. Respekt.

Eben, wenn man mal die reinen Fakten betrachtet, kam er gerade mal 1.9 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel, kurz gefolgt vom letztjährigen Überflieger mit 2 Sek. Rückstand auf den Ersten... Das ist irgendwo mal kurz gezuckt oder ein kleiner Fahrfehler... Und jetzt kommen die Couchexperten und philosophieren über zu große Rahmen- oder Laufradgrößen, zu hohem Alter etc. Man man man...
 
Eben, wenn man mal die reinen Fakten betrachtet, kam er gerade mal 1.9 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel, kurz gefolgt vom letztjährigen Überflieger mit 2 Sek. Rückstand auf den Ersten... Das ist irgendwo mal kurz gezuckt oder ein kleiner Fahrfehler... Und jetzt kommen die Couchexperten und philosophieren über zu große Rahmen- oder Laufradgrößen, zu hohem Alter etc. Man man man...

seh ich auch so.

grad noch mal seinen Lauf angeschaut. ja er ist absolut nur gecruised. und dann wird er mit 2sec rückstand 6ter....:rolleyes:
die Zeiten wo er 8sec auf den zweiten hatte sind lange vorbei. meiner Meinung nach ist er genauso clean wie auch sonst immer gefahren. möglich dass es wo gezwickt hat, es hat auch auf mich so gewirkt als wäre der linke Huf da nach dem Run etwas träge beim Gehen. wenn was verhalten war dann die ersten kurven. Und getreten hat er auch feste. :ka:
 
Eben, wenn man mal die reinen Fakten betrachtet, kam er gerade mal 1.9 Sekunden hinter dem Sieger ins Ziel, kurz gefolgt vom letztjährigen Überflieger mit 2 Sek. Rückstand auf den Ersten... Das ist irgendwo mal kurz gezuckt oder ein kleiner Fahrfehler... Und jetzt kommen die Couchexperten und philosophieren über zu große Rahmen- oder Laufradgrößen, zu hohem Alter etc. Man man man...

Na und!!? :aetsch: Was soll man denn hier sonst machen??? Du Experte... :bier:
PS: Also ich bin dort sogar schon mit dem Fahrrad gefahren...
 
War wieder spannend!
Die Kameraführung jedoch wie immer grottenschlecht! Gerade bei dem Steinfeld hätte ich mir gewünscht das kurz von oben gefilmt wird.
So hätte man besser erkennen können wer sich mittig, rechts oder links runter würfelt! Aber seis drum!

Bei der Seagrave fand ich besonders gut das es ein "waschechter" Sieg war.
Also letzlich einzig auf schnelleres (besseres) Fahren zuruckzuführen und nicht darauf das eine gestürtzt ist, einen Platten hatte oder einfach einen Fahrfehler gemacht hat.

Bin gespannt wie das bei den Frauen weitergeht. Wie ich meine kommt die Rachel mit Druck nicht gut klar.
 
Wenn man sich anschaut wie sich Fin iles in den Track geworfen hat und auch Bruni wird's nicht einfach für gwin, der das ganze im Blick hat inkl Erfahrung des letzten Jahres. Die youngsters setzen alles auf eine Karte. Schaut euch Maes Ruhm und Ehre nach den zwei Läufen an.
So einem jungen angstfreien youngster der einen guten Lauf erwischt wirst du nur mit dem gleichen Risiko her.
 
Mir kam auch vor, dass Gwin im Ziel ein wenig steif war. Ev. hatte er im Training oder der Quali doch einen Sturz.
 
Finde es cool, das Frauen Downhill fahren, aber dass die Gewinnerin nicht mal bei den Junioren in den Top 10 mitfahren kann hätte ich nicht erwartet.
 
Wo und wann gabs denn da vergleichbare Zeiten?

Sie ist vor 1-3 Jahren (nagel mich jetzt nicht auf das exakte Jahr fest) mal bei den Herren im Training mitgefahren und wollte auch dort in Lake Louise (ihrer Lieblingsstrecke) an den Start gehen. Wurde ihr aber verständlicherweise nicht erlaubt. Ich habe die Zeiten nicht mehr im Kopf aber ich habe das damals etwas verfolgt und ich meine mich erinnern zu können, dass Sie durchaus bei den Herren in den Top10 Zeiten gelandet ist.
 
Sie ist vor 1-3 Jahren (nagel mich jetzt nicht auf das exakte Jahr fest) mal bei den Herren im Training mitgefahren und wollte auch dort in Lake Louise (ihrer Lieblingsstrecke) an den Start gehen. Wurde ihr aber verständlicherweise nicht erlaubt. Ich habe die Zeiten nicht mehr im Kopf aber ich habe das damals etwas verfolgt und ich meine mich erinnern zu können, dass Sie durchaus bei den Herren in den Top10 Zeiten gelandet ist.
Top 10?? Niemals! :p Top 30 wäre schon eine Riesensensation, und das auch nur auf einer "harmlosen" Strecke wie Lake Louise. In Bormio oder Kitzbühel wäre sie heillos überfordert, da müsste sie eher schauen daß sie heil unten ankommt. Das ganze war eher ein PR-Gag von ihr.

Aber wurscht, hier gehts ja eigentlich ums Radfahren. ;)
 
Finde es cool, das Frauen Downhill fahren, aber dass die Gewinnerin nicht mal bei den Junioren in den Top 10 mitfahren kann hätte ich nicht erwartet.
Jetzt übertreibst du aber... nen mir mal bitte einen Sport, wo Frauen mit männl. Junioren mithalten können, wir reden hier nicht von zwölfjährigen. Die Frauen sind schon verdammt schnell, die lassen die meisten ambitionierten männl. Hobbydownhiller um Längen stehen. WC Junioren sind eine ganz andere Hausnummer.
 
Zurück
Oben Unten