Downhill World Cup 2019 – Maribor: Rennbericht von Nina Hoffmann

Das erste World Cup-Rennen der Saison 2019 ist Geschichte und lieferte einige spannende Ergebnisse. Mehr als beachtlich ist der 6. Platz der jungen Thüringerin Nina Hoffmann. Wie es der Juliana-Fahrerin bei ihrem erst fünften World Cup ergangen ist, wie sie dem Druck nach ihrer grandiosen Qualifikation standhielt und was sie über das Wochenende denkt, erfahrt ihr in ihrem Rennbericht – hier geht's lang!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2019 – Maribor: Rennbericht von Nina Hoffmann“ im Newsbereich lesen


 
Es gibt keine 29er infinity aber glaub man kann sie wohl mit 29“ fahren.
In Schulenberg war einer von ihren Kumpels auf nem aktuellen V10 und der Infinity dabei hab aber nicht drauf geachtet ob es 29“ war.

Sie fährt wohl nur für Fox weil die ihr mehr Support bieten können bei den Weltcups was sicher wichtig ist


Die Infinity ist 29" und 27,5" zugleich, das geht beides.

Nina ist jetzt auf Fox unterwegs. Natürlich betrübt mich das maximal - aber - ich freue mich immer noch dass ich letztes Jahr ihren Weg und Aufstieg zum Profi begleiten durfte. Sie war mit der Gabel sehr zufrieden und es ist klar und logisch dass eine Sportlerin jedes Jahr aufs neue für sich abwägen muss was für Vor und Nachteile die Ausstattung und das Drumherum für sie hat. Fox kann ihr klar mehr bieten als ich, das geht weit übers Produkt hinaus. Und für sie ist es nur gut und logisch, dass sie sich voll aus Rennfahren konzentrieren kann und keine Gedanken machen muss wenn mal was kaputt werden sollte oder sonst etwas, weil einfach immer wer vor Ort ist, der ihr helfen kann und sie nicht selbst eine Ausbildung zur Federgabelmechanikerin machen muss.

Ich verbleibe Nina dann weiterhin als Fan der ersten Stunde :)
 
Zurück
Oben Unten