Downhill World Cup 2019 – Snowshoe: Ergebnisse Finale

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.142
bei bruni bekommt der sponsor nicht nur gute leistungen. er ist symphatisch und durch seine interviewserie auch sehr präsent.
richtig interesant wäre was ein top fahrer im gegensatz zu einem top influenzer verdient.

gwin vs wibmer
trummer vs jauch
hoffmann vs marth

da wirds eng für die racer.
 
Dabei seit
10. November 2015
Punkte für Reaktionen
431
bei bruni bekommt der sponsor nicht nur gute leistungen. er ist symphatisch und durch seine interviewserie auch sehr präsent.
richtig interesant wäre was ein top fahrer im gegensatz zu einem top influenzer verdient.

gwin vs wibmer
trummer vs jauch
hoffmann vs marth

da wirds eng für die racer.
und grad sowas is ja das eigentlich traurige...
 

Tyrolens

unfahrbar
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
4.118
Standort
unter irren
Lernt dazu und hat nun einen Kanal Namens GwinnerTube. :D



Warum er das wohl macht? Siege fährt er nicht mehr ein, also muss er vielleicht so die Sponsoren an der Stange halten.
Ist jedenfalls besser, als sich auf den Lorbeeren auszuruhen.

Bruni hat auch einen guten Weg gefunden, ohne sich selbst komplett zu prostituieren.
Wibmer hat es diesbezüglich schon deutlich schlechter gemacht.
 

Eisbein

Trailtrialer
Dabei seit
8. Januar 2005
Punkte für Reaktionen
1.902
Standort
Berlin
und grad sowas is ja das eigentlich traurige...
versetz dich nur in die Lage von Firmen, für die diese Bezahlungen einfach Marketingbudget sind.

Was bringt da mehr? Überspitzt: ein unkommunikativer, stiller top 3 Racer oder einer der gut (meint besser als 99% der Kunden) Radfahren kann und dazu dann aber Millionen von Menschen erreicht, die im Ideafall noch exakt der Zielgruppe entsprechen.

Beides braucht es, keine Frage! Und leicht ist beides definitiv auch nicht.
 
Dabei seit
10. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
1.005
Standort
Allgäu
Im Fall von Wibmer finde ich es auch gar nicht so problematisch. Er ist ja eher wie Danny ein Vollblut-Biker, der auf Top-Level fährt, sich aber eher wie ein Freerider auf Videos statt Rennen festgelegt hat. Macht Semenuk ja mittlerweile auch (ja Ja Gotteslästerung).

Aber es gibt ja auch leider zweitklassige Influencer, die leider dem Sport wichtige Gelder abknöpfen und die außer blöd in die Kamera glotzen nichts können.

Aber für den ganzen Insta-Mist bin ich sowieso zu alt. Werde den Hype um solche Nasen nie verstehen.
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.142
Aber für den ganzen Insta-Mist bin ich sowieso zu alt. Werde den Hype um solche Nasen nie verstehen.
die zielgruppe wird auch das konstrukt forum nicht verstehn. aber retro wird vielleicht trend.
ich hab letztens im lv forum gesehn wie sich eine 20jährige instaperson hier angemeldet hat und auch gleich einen beitrag verfasst hat! das ist glaube ich das erste und einzige mal in diese richtung der fall. hoffentlich lädt sie kein video hoch. sie wird sonst an der missachtung zerbrechen..

deutschlands top ytber verdienen etwa 100k im monat. runtergerechnet auf die follower der bikeunterhalter mit 20-200k followern bleibt da ein schönes unabhängiges gehalt. ist die bettelei um das budget in der bikebranche besser?
das es komplett ohne yt und insta geht beweisst harald phillip.
was wär wyn masters nur mit der platzierung wert? an jasper jauch wird man es gut ablesen können was besser läuft. top 20 oder 20k auf yt.
 

Tyrolens

unfahrbar
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
4.118
Standort
unter irren
Bei Menschen wie Jasper Jauch ist es schon interessant, wie das wirtschaftliche Überleben in der unteren Bike Mittelschicht aussieht. Ich meine, ob da ein normales Leben möglich ist - dazu muss schon einiges an Umsatz gemacht werden. Viele glauben ja, man wäre Besserverdiener, wenn mal als Youtuber pro Monat 2.000 Euro überwiesen bekommt. ;) :lol:
 

Tyrolens

unfahrbar
Dabei seit
3. März 2003
Punkte für Reaktionen
4.118
Standort
unter irren
Harald hat halt die unversiegende Quelle des öffentlich rechtlichen Fernsehens angebohrt. Das ist besser, als jede Rentenversicherung.
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.142
den kennen nur leute die geld dafür ausgeben. das zahlt sich aus.
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.142
so geil! er ist ziemlich lange sprachlos.

einfach irre was die ausblenden und sich in dem getümmel noch voll konzentrieren können.
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
2.335
Standort
Hamburg
Das war für mich die allererste DH-Saison die ich mir komplett reingezogen hab und ich muss sagen, was ein Hammer! Die Show, die Spannung, die Protagonisten, alles allererste Sahne. Red Bull hat sich da mit Super-Mario und Heisenberg die passenden Kommentatoren geangelt.

Und noch das eine oder andere Wort zu dem Unikum Danny Hart: Als Newbie hier dachte ich an einen Scherz, als ich Danny-Boy das erste Mal in einem Interview wahrgenommen hab. Zwischen all diesen fotogenen sportlichen Sunnyboys wirkte er anfangs auf mich mit seiner Fistelstimme und seiner alles andere als sportlich wirkenden Erscheinung hier in dieser doch sehr visuellen Welt vollkommen deplatziert, quasi eine Witzfigur wie Eddie the Eagle, die sportlich nix zu melden hat. Aber wehe Lord Helmchen setzt seinen Helm auf, dann bricht die Hölle los! Wahnsinn!
 
Dabei seit
10. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
1.005
Standort
Allgäu
Das war für mich die allererste DH-Saison die ich mir komplett reingezogen hab und ich muss sagen, was ein Hammer! Die Show, die Spannung, die Protagonisten, alles allererste Sahne. Red Bull hat sich da mit Super-Mario und Heisenberg die passenden Kommentatoren geangelt.

Und noch das eine oder andere Wort zu dem Unikum Danny Hart: Als Newbie hier dachte ich an einen Scherz, als ich Danny-Boy das erste Mal in einem Interview wahrgenommen hab. Zwischen all diesen fotogenen sportlichen Sunnyboys wirkte er anfangs auf mich mit seiner Fistelstimme und seiner alles andere als sportlich wirkenden Erscheinung hier in dieser doch sehr visuellen Welt vollkommen deplatziert. Aber wehe Lord Helmchen setzt seinen Helm auf, dann bricht die Hölle los! Wahnsinn!
Ja, Danny sieht immer so aus und hört sich so an als käme er gerade aus dem Pub vom Darts :D
 

525Rainer

motivierter anfänger
Dabei seit
12. September 2004
Punkte für Reaktionen
5.142
der lebt das. roadtrip mit klasse frau das ganze jahr. ab und zu lassen sie sich ein wellnesspa raus. immer freundliche miene, nix gespielt. und als ich gestern die fotos gesehn hab als er in whistler biken war mit seinen homies! wie geil.
 

Hammer-Ali

Ich habe nix dagegen überholt zu werden. Leider..
Dabei seit
14. November 2016
Punkte für Reaktionen
2.335
Standort
Hamburg
der lebt das. roadtrip mit klasse frau das ganze jahr. ab und zu lassen sie sich ein wellnesspa raus. immer freundliche miene, nix gespielt. und als ich gestern die fotos gesehn hab als er in whistler biken war mit seinen homies! wie geil.
Beneidenswert!
 
Dabei seit
5. September 2001
Punkte für Reaktionen
255
Standort
planet earth
On board Danny Hart sieht aus wie: Ich fahr immer einfach nur gerade aus. Einfach immer nur in der Falllinie bleiben. Das ist schon heftigster Graubereich der Physik und kurz vor Esoterik.
So smart und bescheiden sehen Helden im Tv selten aus.
 
Oben