Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: Boxengasse – Downhill Carbonara

Nach zwei Wochen Pause geht es in Val di Sole weiter mit Runde sechs des Downhill World Cups 2019. Zwei Wochen sind in der schnell rotierenden Fahrrad-Industrie eine Menge Zeit, sodass wir bei unserem Ortskontrollgang in den Pits wieder einmal einige interessante Neuigkeiten für euch entdeckt haben – viel Spaß mit der heutigen Boxengasse!


→ Den vollständigen Artikel „Downhill World Cup 2019 – Val di Sole: Boxengasse – Downhill Carbonara“ ansehen


 
Wenn man unbedingt will, kann man sehr viele Wörter mit Bindestrich zerhackstückeln. Was für ein Massaker!
Nix für ungut ;)
 
Tolle Bilder! Krass wie die Mullet Bikes sich verbreiten.

Das Commencal ist aber nicht Standard, der Idee ist wie das Vallnord Team letztes Jahr hatte oder ?! Also nicht Serie

Und der Kettenstrebenschutz am Legend ist vom V10?! Wo gibt's den?
 
Bringen diese Gewichte an den Laufrädern wirklich was? Oder is des wieder so ein voodoo Ding was mehr Glaubenssache ist?
 
Bringen diese Gewichte an den Laufrädern wirklich was? Oder is des wieder so ein voodoo Ding was mehr Glaubenssache ist?
Theoretisch bringt es schon was. Auswuchten macht man beim Auto ja auch.
Fraglich ist halt, ob die Kräfte beim DH-Bike schon so groß sind, dass diese Unwuchten auch spürbar sind.
Da ein großer Teil der Fahrer mittlerweile aber mit ausgewuchteten Laufrädern fährt, muss schon was dran sein.

Mich würd eher interessieren, ob hier jemand schonmal diese silbernen Aufkleber aus der Schweiz ausprobiert hat. Laut deren Homepage verbessern die ja so ziemlich alles am Rad. ;)
 
Aber man sieht an dem Zustand der Bikes wer privateer ist und wer für jedes Rennen alles neu bekommt. Hab bei den Athertons in Leogang gesehen, wie das Rad von der Bike-wash-Station zum Fahrerlager getragen wurde. Aber der Nina stehen ja die Jungs vom Team Syndicate zur Seite. Mal sehen, wo sie nächstes Jahr fährt. Gab‘s denn bei denen überhaupt schon eine Teamfahrerin? Vielleicht wird es ja auch die Valli Höll, wenn Sie zu den Pros aufsteigt.
 
Vali bleibt bei SRAM/YT!
Wäre ja schlimm wenn die grossen Teams runtergerockte Bikes hätten. Da stehen auch gut Ersatzteile zur Verfügung. Aber an den Rahmen sieht man auch einiges an Spuren der letzten Rennen
 
Also, mir gefällt diese Sender- Lackierung mal gar nicht. Ist halt Geschmacksache.
Ninas Bremsen sind Maximas, keine Direttissima. Da braucht's dann auch keine 246mm Bremsscheiben.

Schöne Bilder sonst.
 
Bei 60km/h schwappt da keine Milch mehr. Das verteilt sich schön gleichmäßig.

Immerhin sieht man die französischen Schwingungs-Dämpfungs-Blättchen nicht mehr so oft.
 
Zurück
Oben Unten