Downhill World Cup 2020 – Lousã: Cube Global Squad sagt Teilnahme ab

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Cube Global Squad sagt Teilnahme ab

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9NYXgtVGl0ZWwtNjgzMC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Bereits in etwa einer Woche soll der zweite und letzte Doppel-World Cup der Saison 2020 im portugiesischen Lousã stattfinden. Nun sagen mehr und mehr Fahrer und Teams ihre Teilnahme ab – darunter das deutsche Cube Global Squad!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Lousã: Cube Global Squad sagt Teilnahme ab
 
Ja die Verwirrung ist gross !!!
Während ich und viele andere auf der Arbeit an eine strenge Einhaltung des Abstandes und das Tragen von Mund-Nasenschutz verpflichtet bin.
Die Schüler auch während dem Unterricht Mund und Nasenschutz trägen müssen und in den Jacken im Klassenzimmern hocken, weil gelüftet wird.

Gleichzeitig aber wird in den Amateurligen Fussball, Handball, Volleyball und was weiss ich alles gespielt ohne Tests und Körperkontakt....

Deine Argumentation hört sich so ein bisschen danach an: „wenn ich verzichten muss, dann du bitte auch, sonst macht es keinen Sinn“..

Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Vielmehr sollte das Ganze danach beurteilt werden, wo die Gefahren/Risiken bestehen. Warum sollten nicht in einigen Bereichen Freiheiten bestehen, wenn keine Infektionsgefahr besteht, weil ein Sicherheitskonzept vorliegt?

Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich die Austragung des WC uneingeschränkt gut heiße. Allerdings glaube ich, dass die Infektionsgefahr dort geringer ist, als die Gefahr von Verletzungen und der damit verbundenen Inanspruchnahme von Krankenhäusern, deren Kapazität anderweitig benötigt wird...
 
Die Entscheidung finde ich insofern richtig, dass dadurch kein Temmitglied "gezwungen" wird sich einem ggf. erhöhten Risiko auszusetzen. Natürlich infiziert man sich auch zu Hause, aber da hat man die Parameter selbst in der Hand.
Trotzdem gut, dass viele Teams starten: Normalität ist in Ausnahmesituationen manchmal das Wichtigste.
 
Wow, und du glaubst ernsthaft das während diesem Lockdown nur die gearbeitet hättten, die unbedingt notwendig waren? Wenn dem so wäre, wäre der Corona Spuk schon längst rum denn dann wären noch mehr Leute arbeitslos und die kosten für den Staat während noch höher.
Wenn es einen weiteren Lockdown gibt dann nur weil das so gewollt ist und weil die Leute nicht selber denken.
Oh hilfe, die 50 pro 100.000 werden gerissen. Sollten sie doch unser Gesundheitssystem vor einer Überlastung schützen. Komisch nur, das selbst bei 100 auf 100.000 es keine Meldungen von kolabierenden Gesundheitssystemen gibt und selbst die Kassenverbände die Spinnereien kritisieren.
Ganz nebenbei, neben Wasser und vllt. noch Strom ist nichts wirklich überlebensnotwendig. Zu mindest nicht auf kurze Zeit. Also nix mit Internet, Einkaufen,Fernsehen, Zeitung usw.... . Wenn man das also wirklich zu 100% durch ziehen würde säße ganz Deutschland und sicher auch du daheim. Wäre mal gespannt ob du dann noch genau so arrogant über andere reden würdest, die ihrem Job nicht nach gehen können.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-niederlande-belgien-tschechien-1.5092209
Sind für dich vermutlich dann nur Fake News der "Mainstream-Medien" und die Gesundheitssysteme ja alle nicht mit dem tollen Deutschland vergleichbar... :rolleyes:

Aber leztztlich kann das in D auch so Enden, wenn die Gesellschaft nur ignorant genug ist. Dann doch lieber mit dem Fuß auf der Bremse stehen als mit Vollgas an die Wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Argumentation hört sich so ein bisschen danach an: „wenn ich verzichten muss, dann du bitte auch, sonst macht es keinen Sinn“..

Das hört sich nicht nur danach an, sondern das ist auch so !
Denkst du etwa, dass wenn sich die Leute, die sich jetzt aktuell verantwortungsbewusst und respektvoll gegenüber den anderen verhalten und auch mal auf etwas verzichten, dass andere tun und machen können was sie grad so wollen ?!

Das ist meiner Meinung nach Quatsch. Vielmehr sollte das Ganze danach beurteilt werden, wo die Gefahren/Risiken bestehen. Warum sollten nicht in einigen Bereichen Freiheiten bestehen, wenn keine Infektionsgefahr besteht, weil ein Sicherheitskonzept vorliegt?

Quatsch also ?!
Mit der Aussage wäre ich Mitte Mai, Anfang Juni bei dir gewesen, wo die Zahlen so schön unten waren.
Jetzt aber wird es anhand der Lage sehr sehr schwer zu beurteilen wo die Gefahren und Risiken relativ gering sind ?!
Ein Sicherheitskonzept mag ja schön und gut sein, das sollte jedoch dann aber nicht nur auf dem Papier existieren, wie @sebbi erwähnt hat und die Zuschauer trotz Verbot an die Strecke strömen.
 
Wow, und du glaubst ernsthaft das während diesem Lockdown nur die gearbeitet hättten, die unbedingt notwendig waren? Wenn dem so wäre, wäre der Corona Spuk schon längst rum denn dann wären noch mehr Leute arbeitslos und die kosten für den Staat während noch höher.
Wenn es einen weiteren Lockdown gibt dann nur weil das so gewollt ist und weil die Leute nicht selber denken.
Oh hilfe, die 50 pro 100.000 werden gerissen. Sollten sie doch unser Gesundheitssystem vor einer Überlastung schützen. Komisch nur, das selbst bei 100 auf 100.000 es keine Meldungen von kolabierenden Gesundheitssystemen gibt und selbst die Kassenverbände die Spinnereien kritisieren.
Ganz nebenbei, neben Wasser und vllt. noch Strom ist nichts wirklich überlebensnotwendig. Zu mindest nicht auf kurze Zeit. Also nix mit Internet, Einkaufen,Fernsehen, Zeitung usw.... . Wenn man das also wirklich zu 100% durch ziehen würde säße ganz Deutschland und sicher auch du daheim. Wäre mal gespannt ob du dann noch genau so arrogant über andere reden würdest, die ihrem Job nicht nach gehen können.

Das Präventionsparadoxon scheint bei dir ja voll zugeschlagen zu haben.

Nein, das deutsche Gesundheitssystem ist noch nicht kollabiert und das ist gut so!
Das Problem ist, dass mit zunehmenden Zahlen eine Nachverfolgung des Infektionsgeschehens immer schwieriger wird. In Köln bspw. ist das Infektionsgeschehen bereits jetzt nicht mehr nachvollziehbar, was eine gezielte Isolation möglicher Kontaktpersonen unmöglich macht. Die Krankenhäuser bereiten sich darauf vor den Normalbetrieb herunterzufahren. Und das bei einem Inzidenzwert von ~120 (Stand Freitag). Ohne Nachverfolgung wird sich das wohl kaum bessern.

Fakt ist auch, dass wenn die Zahlen in diesem Tempo weitersteigen, das deutsche Gesundheitssystem Probleme bekommen wird. Frag doch mal Ärzte/Ärztinnen oder Krankenpfleger*Innen, wie sie die Situation im März so fanden. Oder Ärzte in anderen Ländern. Frankreich bspw. ist uns bei der Entwicklung einige Wochen voraus, die Todeszahlen pro 1 Mio. Einwohner sind dort etwa 4-5 mal so hoch. In Spanien, Italien, Belgien etc sieht es noch unschöner aus. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich würde das bei uns gerne vermeiden.

Wir sind bisher mit unserer Strategie eigentlich ganz gut gefahren, ich sehe keinen Grund das jetzt zu ändern.

Btw: Auf der Website des GKV-Spitzenverbandes habe ich auch keine PM gefunden, die die Maßnahmen kritisiert. Was kritisiert wurde, waren uneinheitliche Regelungen. Die Kritik würde ich also gerne mal lesen, falls du eine Quelle dazu hast.
 
Und das bei einem Inzidenzwert von ~120 (Stand Freitag). Ohne Nachverfolgung wird sich das wohl kaum bessern.

Und was passiert aktuell bei diesen hohen Zahlen... wird darauf mit Massnahmen reagiert oder wird nix gemacht ?!
Es wurde doch einmal verkündet, dass ein Landkreis, der die 50er Marke reisst, in den Lockdown geht.
Leider sehe ich davon rein gar nichts.
So wie es momentan ausschaut, rennen wir ins offene Messer. Um das noch in die andere Richtung reissen zu können sollte in nächster Zeit einiges passieren.
 
Und was passiert aktuell bei diesen hohen Zahlen... wird darauf mit Massnahmen reagiert oder wird nix gemacht ?!
Es wurde doch einmal verkündet, dass ein Landkreis, der die 50er Marke reisst, in den Lockdown geht.
Leider sehe ich davon rein gar nichts.
So wie es momentan ausschaut, rennen wir ins offene Messer. Um das noch in die andere Richtung reissen zu können sollte in nächster Zeit einiges passieren.

Das sehe ich leider ähnlich wie du. Ich glaube die konkreten Maßnahmen hängen vom jeweiligen Landkreis ab. In Berchtesgaden wurden die Maßnahmen ja glaub ich relativ zügig dann verschärft. Wie das in Köln aussieht kann ich dir auch nicht sagen :ka:
 
Das sehe ich leider ähnlich wie du. Ich glaube die konkreten Maßnahmen hängen vom jeweiligen Landkreis ab. In Berchtesgaden wurden die Maßnahmen ja glaub ich relativ zügig dann verschärft. Wie das in Köln aussieht kann ich dir auch nicht sagen :ka:

Berchtesgaden ist doch das beste Beispiel dafür, wie sinnlos die ganze Sache ist.
13 Menschen in Behandlung, 0 auf Intensiv, bei 250 Neuinfektionen pro Tag. Was rechtfertigt da bitte den Lockdown eines ganze Landkreises? Und dann auch noch dermaßen planlos und unkoordiniert. Den Leuten ein bisschen Zeit zu geben hätte die Region wohl kaum in unhaltbare Zustände gebracht.

Vielleicht sollte man Mal darüber nachdenken, ob die 50/100.000 Regel nicht um ein Vielfaches zu gering ist. Die massive Überlastung scheint ja nichtmal bei 250 einzutreten.
 
Erstens das, und zweitens das die Gefahr, das mehr infizierte auch mehr Leute anstecken und dann natürlich auch mehr der stärker gefährdeten betroffen sind. Und dann liest man die Maßnahmen sind sinnlos...ganz stark. Eventuell Mal in die Länder um uns herum gucken, und auch wir haben schon Landkreise die an ihre Grenzen kommen, denn es fehlt auch Personal die Betten zu betreuen.
Und wenn Menschen sich nicht so verhalten wurden wie sie es tuen, bräuchte es solche Maßnahmen gar nicht. Ist doch größtenteils die blanke Dummheit, Ignoranz und Egoismus
 
Und wenn Menschen sich nicht so verhalten wurden wie sie es tuen, bräuchte es solche Maßnahmen gar nicht. Ist doch größtenteils die blanke Dummheit, Ignoranz und Egoismus

Es sind immer die anderen Schuld. Irgendjemand muss ja Schuld sein :rolleyes:
Wie mich diese gegenseitigen Schuldzuweisungen ankotzen, merkt ihr überhaupt noch wie ihr da gegeneinander ausgespielt werdet? 🙄

Zum Sachlichen:
Vielleicht muss man sich von dem Gedanken verabschieden, jeden einzelnen Kontakt Nachverfolgen zu können und am besten jeden einzelnen wöchentlich symptomfrei testen zu müssen. Das ist offensichtlich nicht dauerhaft möglich, ohne alle 4/5 Monate im Lockdown zu landen.
 
Es sind immer die anderen Schuld. Irgendjemand muss ja Schuld sein :rolleyes:
Wie mich diese gegenseitigen Schuldzuweisungen ankotzen, merkt ihr überhaupt noch wie ihr da gegeneinander ausgespielt werdet? 🙄

Zum Sachlichen:
Vielleicht muss man sich von dem Gedanken verabschieden, jeden einzelnen Kontakt Nachverfolgen zu können und am besten jeden einzelnen wöchentlich symptomfrei testen zu müssen. Das ist offensichtlich nicht dauerhaft möglich, ohne alle 4/5 Monate im Lockdown zu landen.
Bist heut morgen nach dem Aufstehen irgendwo davor gelaufen ?!

Es ist einfach ne Tatsache daß diese Situationen kommen wenn man nachlässig würd und die Situation nicht ernst nimmt.

Was du dir dann am Ende ausmalst...na ja Hauptsache du merkst noch alles
 
Bist heut morgen nach dem Aufstehen irgendwo davor gelaufen ?!

Es ist einfach ne Tatsache daß diese Situationen kommen wenn man nachlässig würd und die Situation nicht ernst nimmt.

Was du dir dann am Ende ausmalst...na ja Hauptsache du merkst noch alles

Hauptsache du kannst dir deine Sündenböcke jeden Tag nach dem Aufstehen neu aussuchen:
Wer soll es heute sein? "Die Jugendlichen" ,"die Partygänger", "die Reisenden", "die Grenzpendler", "die Touristen", "die Maskenverweigerer", Bill Gates? Würfelst du jeden Morgen, oder ist das Stimmungsabhängig?

Es ist Tatsache, dass diese Situation immer kommt, wenn man sich nicht permanent im harten Lockdown befindet. Das hat nichts mit "nachlässig werden" zu tun, das muss man einfach akzeptieren, wenn man keinen permanenten Lockdown möchte.

Ich bin an der Stelle raus und fahr jetzt zum Biken🥳 Sei konsequent und schließ dich ein, nicht dass du noch nachlässig wirst :wut:
 
Hauptsache du kannst dir deine Sündenböcke jeden Tag nach dem Aufstehen neu aussuchen:
Wer soll es heute sein? "Die Jugendlichen" ,"die Partygänger", "die Reisenden", "die Grenzpendler", "die Touristen", "die Maskenverweigerer", Bill Gates? Würfelst du jeden Morgen, oder ist das Stimmungsabhängig?

Es ist Tatsache, dass diese Situation immer kommt, wenn man sich nicht permanent im harten Lockdown befindet. Das hat nichts mit "nachlässig werden" zu tun, das muss man einfach akzeptieren, wenn man keinen permanenten Lockdown möchte.

Ich bin an der Stelle raus und fahr jetzt zum Biken🥳 Sei konsequent und schließ dich ein, nicht dass du noch nachlässig wirst :wut:
Ist vielleicht besser so bevor du noch mehr dummes Zeug von dir gibst.
 
An die Moderatoren: bitte den Threadtitel ändern in „Corona-Diskussion Nr. 897“.

Wichtigste Forenregel: egal um was es geht, ab Seite 2 muss zwangsläufig eine sinnlose Diskussion geführt werden.

Wahrscheinlich haben sie deshalb bei der Vorstellung des neuen Orbea Elektromopeds die Kommentarfunktion gleich mal gar nicht aktiviert! :p
 
Hauptsache du kannst dir deine Sündenböcke jeden Tag nach dem Aufstehen neu aussuchen:
Wer soll es heute sein? "Die Jugendlichen" ,"die Partygänger", "die Reisenden", "die Grenzpendler", "die Touristen", "die Maskenverweigerer", Bill Gates? Würfelst du jeden Morgen, oder ist das Stimmungsabhängig?

Es ist Tatsache, dass diese Situation immer kommt, wenn man sich nicht permanent im harten Lockdown befindet. Das hat nichts mit "nachlässig werden" zu tun, das muss man einfach akzeptieren, wenn man keinen permanenten Lockdown möchte.

Ich bin an der Stelle raus und fahr jetzt zum Biken🥳 Sei konsequent und schließ dich ein, nicht dass du noch nachlässig wirst :wut:

Dafür braucht es keinen harten Lockdown.
Man kann sich auch einfach mal am Riemen reissen, verantwortungsbewusst und respektvoll gegenüber anderen Menschen sich verhalten.
Das alles entwickelt sich doch schon seit Wochen, gar Monaten, seitens der Politik wurde das alles nur mit Sorge beobachtet.
Die Partys, die Feiern und was sonst noch so dabei war oder ist, wurde zwar kritisiert, aber nichts wurde dagegen unternommen.

Man kann nur hoffen, dass das junge Partyvolk, bzw. die Jugendlichen allgemein, endlich mal wieder zur Verantwortung herangezogen wird um sich pflichtbewusst gegenüber anderen zu verhalten.
 
Dafür braucht es keinen harten Lockdown.
Man kann sich auch einfach mal am Riemen reissen, verantwortungsbewusst und respektvoll gegenüber anderen Menschen sich verhalten.
Das alles entwickelt sich doch schon seit Wochen, gar Monaten, seitens der Politik wurde das alles nur mit Sorge beobachtet.
Die Partys, die Feiern und was sonst noch so dabei war oder ist, wurde zwar kritisiert, aber nichts wurde dagegen unternommen.

Man kann nur hoffen, dass das junge Partyvolk, bzw. die Jugendlichen allgemein, endlich mal wieder zur Verantwortung herangezogen wird um sich pflichtbewusst gegenüber anderen zu verhalten.
In der subjektiven Wahrnehmung sind das genauso die ganzen Manfreds und Ingrids über 50, die sich genauso wenig an Vorgaben halten. Die sieht man nur nicht auf offener Straße, weil die ihre Privatpartys halt in ihren Häusern machen. Das Gebashe von allen Menschen unter 30 geht mir tierisch auf die Nerven, die Zukunft ist für unsere Generation und die nachfolgende sehr ungewiss. Partys sind aktuell natürlich trotzdem daneben!
 
Erstens das, und zweitens das die Gefahr, das mehr infizierte auch mehr Leute anstecken und dann natürlich auch mehr der stärker gefährdeten betroffen sind. Und dann liest man die Maßnahmen sind sinnlos...ganz stark. Eventuell Mal in die Länder um uns herum gucken, und auch wir haben schon Landkreise die an ihre Grenzen kommen, denn es fehlt auch Personal die Betten zu betreuen.
Und wenn Menschen sich nicht so verhalten wurden wie sie es tuen, bräuchte es solche Maßnahmen gar nicht. Ist doch größtenteils die blanke Dummheit, Ignoranz und Egoismus
Wow, du kannst hier sicher auflisten wie es in den ach so schlimmen Ländern um uns herum sonst denn so aussieht was die Totenzahlen bezüglich Krankheit usw... angeht. Hier werden immer die langweiligen vergleiche mit anderen Ländern gemacht als wäre die ganze Welt komplett homogen was die Bevölkerung angeht. Der Vergleich mit den anderen Ländern hat doch selbst am Anfang mit Italien nicht lang funktioniert weil die Leute recht schnell geblickt haben das einzelne Gebiete nicht ganz Italien sind und genau so sieht es auch mit anderen Ländern aus.
Wir bekommen zudem nicht einmal für Deutschland sinnvolle und zuverlässige Zahlen. Da brauchen wir nicht ins Ausland gucken. Und selbst der Mainstream blickt mittlerweile, dass die pseudo infektionszahlen nichts aussagen. Zumal auch einfach mal die Anzahl der Tests erhöht wurde.
 
Wahrscheinlich haben sie deshalb bei der Vorstellung des neuen Orbea Elektromopeds die Kommentarfunktion gleich mal gar nicht aktiviert! :p
Wow, bist wohl noch neu hier. Hier wird immer wieder so Elektro Müll rein gestreut und noch nie war dabei die Kommentarfunktion frei gegeben. Kannst dir jetzt selber zusammen reimen warum das wohl so gemacht wird.
 
Dafür braucht es keinen harten Lockdown.
Man kann sich auch einfach mal am Riemen reissen, verantwortungsbewusst und respektvoll gegenüber anderen Menschen sich verhalten.
Das alles entwickelt sich doch schon seit Wochen, gar Monaten, seitens der Politik wurde das alles nur mit Sorge beobachtet.
Die Partys, die Feiern und was sonst noch so dabei war oder ist, wurde zwar kritisiert, aber nichts wurde dagegen unternommen.

Man kann nur hoffen, dass das junge Partyvolk, bzw. die Jugendlichen allgemein, endlich mal wieder zur Verantwortung herangezogen wird um sich pflichtbewusst gegenüber anderen zu verhalten.
Warum auch? Waren auch im Sommer in Österreich. Alles ganz normal. Schönes Gedrängel am Lift und abends in ne Bar was trinken gehen. Einziges mal maske war nach der Schranke im Liftbereich bis zur Gondel.
Massensterben? Fehlanzeige. Aber stimmt ja, Corona hatte ja wahrscheinlich Sommerferien. Das zudem bei immer weiter komplett unbegründeten Verschärfungen (Maske im Supermarkt ohne Daten die darauf hin weisen das sich dort irgend was verbreiten würde) die Leute irgend wann kein Bock mehr haben ist ja wohl klar. Und das dann der Moralapostel Spahn sich wohl auch bei einer Corona Party "infiziert" hat spricht ja wohl Bände.
 
Zurück
Oben Unten