Downhill World Cup 2020 – Lousã: Die Streckenvorstellung mit Gee Atherton

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Die Streckenvorstellung mit Gee Atherton

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTQxLmpwZw.jpg
Gee Atherton zeigt euch die spannende Strecke beim zweiten World Cup der Saison in Lousã, die von vielen Fahrern als die beste seit Jahren bezeichnet wird!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Lousã: Die Streckenvorstellung mit Gee Atherton
 
Dabei seit
15. Juni 2010
Punkte Reaktionen
408
Ort
BaWü
sieht doch ziemlich geil aus :daumen:
Hoffentlich ist die Kameraabdeckung im Stream gut an den interessanten Stellen der Strecke...
 

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
3.773
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
an den interessanten Stellen der Strecke...
Davon gibt es nicht so viele, finde ich. Der Kurs ist sicherlich anspruchsvoll. Das Stück an der Straße lang, wird sicherlich auch ohne Sturz herrlich schmerzhaft (in den Schenkeln), aber das dauerhafte Gehüpfe wird doch schnell langweilig.
Der mittlere technische Teil ist schon geil.
 
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1.512
Mag sein, dass es mehr ein Geschlängel ist, aber es hat doch immer wieder mal tiefe Rillen, die auch getroffen werden müssen. Da die Pro`s diese natürlich mehrheitlich treffen, sieht es nach nichts aus.

Halt wie immer, wenn Spitzenleute Ihres Metiers etwas zeigen. Je besser, desto einfacher sieht es aus.
 
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1.512
Also beim DH lieber die Kreisklasse anschauen?
Meine Aussage bezieht sich auf alle Sparten des Lebens. Wenn Könner am Werk sind, sieht es leichter aus als es ist. Wenn die Kreisklasse runterfährt, sieht es bestimmt wilder aus.

Was ich staune, ist, dass von Schladming oft geschwärmt wird, welches auf Youtube recht ähnlich rüberkommt wie jetzt Portugal. Dort reden alle von einer Superstrecke.
Einschränkend muss ich sagen, dass ich bisher weder Lousa noch Schladming in Natura gesehen habe. Der GoPro/Youtube Effekt hat mich schon manches mal überrascht. Echt mitreden kann man vermutlich erst, wenn man mal dort war.
 
Dabei seit
21. März 2015
Punkte Reaktionen
1.380
Ort
Malmsheim
Endlich mal wieder eine Kursvorschau in der einer schwätzt.
Die Brücke ist ja echt nicht gut gelöst. Auch wirkt es gerade gegen Schluss das man da leider unglücklich versucht die Strecke in die Länge zu ziehen. Finde kurz vor dem Straßenteil hätte man auch einfach das Ziel hin bauen können. An sonsten wirkt die Strecke teils doch recht langsam was mir auch schon bei den raw Videos aufgefallen ist.
Gibt es bei der Strecke zudem nicht einmal einen Lift? Hab heute irgendwo nen Foto gesehen wo es hieß, das die per Auto hoch geschuttelt werden. Ist das kein Regulärer Bikepark oder sonst eine Strecke?
 
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1.512
Ich finde die aktuelle Streckenvorstellung von Rob Warner gibt einen guten Vergleich zu den üblichen Onboard Videos, wo die Strecke jeweils nur halb so wild wirkt.
 
Dabei seit
4. September 2014
Punkte Reaktionen
617
Ort
Braunschweig
Wie kommst du darauf dass er nicht teilnimmt?
Also, bei der WM dachte ich, er wäre halt einfach nicht nominiert worden. Aber dann war er in Maribor auch nicht dabei (oder hab ich was verpasst?). Aber stimmt, dass er in der Quali für Lousa nicht unter den besten 29 ist, heißt nicht unbedingt was. Ich hab vorschnell geurteilt, dass er dann wohl gar nicht an den Start geht ;)
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
11.123
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Also, bei der WM dachte ich, er wäre halt einfach nicht nominiert worden. Aber dann war er in Maribor auch nicht dabei (oder hab ich was verpasst?). Aber stimmt, dass er in der Quali für Lousa nicht unter den besten 29 ist, heißt nicht unbedingt was. Ich hab vorschnell geurteilt, dass er dann wohl gar nicht an den Start geht ;)
Doch er war am Start in Maribor bei glaub einen der beiden Rennen und ist es heute mit Platz 51 in der quali auch
 

JensDey

Beide Seiten haben unrecht!
Dabei seit
20. Januar 2016
Punkte Reaktionen
3.773
Ort
Ilvesheim -> zwischen Mannheim / Heidelberg
Gibt es bei der Strecke zudem nicht einmal einen Lift? Hab heute irgendwo nen Foto gesehen wo es hieß, das die per Auto hoch geschuttelt werden. Ist das kein Regulärer Bikepark oder sonst eine Strecke?
Find ich irgendwie cool. Hat was Ursprüngliches. Am Renntag müssen sie selber hochschieben. ;9
 
Oben