Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #1

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #1

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9sb3VzYS5qcGc.jpg
Hier gibt es alle Informationen zu den Ergebnissen des ersten Finales aus Lousã/Portugal – alle Ergebnisse sind online!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Lousã: Ergebnisse des Finales #1
 
Und wenn man sieht dass man beim Tretstück vielleicht 2-3 Sekunden rausholen kann, bei einem Verbremser aber genau soviel verliert dann halte ich das schon für fair. Und Leute wie Fairclough und Kerr, die sich selbst als eigentlich nicht so fit beschreiben, haben nicht extrem viel Zeit verloren

2-3 Sekunden sind in Lousa halt knapp 20Plätze.
Brendog hat in der letzten Rennminute ohne ersichtlichen Fehler gegen Williamson fast 4sec liegen lassen.

Hart zu Cube - warum nicht. Eh schon egal wird er sich denken, schlechter kanns fast nimma laufen - für seine Ansprüche halt :p
 
2-3 Sekunden sind in Lousa halt knapp 20Plätze.
Brendog hat in der letzten Rennminute ohne ersichtlichen Fehler gegen Williamson fast 4sec liegen lassen.

Wenn es bei einem Profi an der Fitness scheitert ist in meinen Augen nicht die Strecke schuld. Sollte eher dem Feld zu denken geben wenn der älteste Fahrer hier alle abkocht.
 
Wenn es bei einem Profi an der Fitness scheitert ist in meinen Augen nicht die Strecke schuld. Sollte eher dem Feld zu denken geben wenn der älteste Fahrer hier alle abkocht.
An Fitness wird's bei keinem scheitern, Greg hat auch lange Beine, sollte man nicht vergessen. Im Downhill geht's halt um den besten Fahrer auf anspruchsvollen Strecken, nicht wer am Ende noch besser treten kann. Meine persönliche Meinung, finde das letzte Stück ja auch nicht schlimm aber viel viel zu lang
 
Wenn es bei einem Profi an der Fitness scheitert ist in meinen Augen nicht die Strecke schuld. Sollte eher dem Feld zu denken geben wenn der älteste Fahrer hier alle abkocht.

Brendog is es ja auch schnuppe wenn er unten raus kassiert. Den interessiert der Weltcup schon lang nicht mehr zu 100%.
 
An Fitness wird's bei keinem scheitern, Greg hat auch lange Beine, sollte man nicht vergessen. Im Downhill geht's halt um den besten Fahrer auf anspruchsvollen Strecken, nicht wer am Ende noch besser treten kann. Meine persönliche Meinung, finde das letzte Stück ja auch nicht schlimm aber viel viel zu lang

Wenn du mir jetzt noch erklärst warum lange Beine von Vorteil sind?

BTW: Kann mich jetzt nicht erinnern das Kerr oder Brandog oft vor Minaar waren in den letzten Jahren.
Egal welche Strecke.
 
An Fitness wird's bei keinem scheitern, Greg hat auch lange Beine, sollte man nicht vergessen. Im Downhill geht's halt um den besten Fahrer auf anspruchsvollen Strecken, nicht wer am Ende noch besser treten kann. Meine persönliche Meinung, finde das letzte Stück ja auch nicht schlimm aber viel viel zu lang

Lange Beine ist größerer Gegenhebel, ist mehr Kraftaufwand beim Reintreten. Wo ist da der Vorteil?

G.:)
 
Kann mich einer aufklären, was es mit dem Negativ Image von Cube auf sich hat?

Persönlich fand ich es immer als spiesig und zu konservativ. Funktionieren wirds eh passabel, wie die meisten Profi Geräte, glaub nicht dass da irgendeins gegen die anderen komplett abkackt. Er wird halt seine Zeit brauchen bis er sein 100% Setup gefunden hat, war ja bei Mondraker auch so. Erst in der zweiten Saison hatte er da den Dreh richtig raus.
 
Screenshot_2020-10-31 Downhill World Cup 2020 – Lousã Ergebnisse des Finales #1.png


Oder wie er was sagte in der Art. "We have no CR7 like the Portugese but we have CC43 doin the Course Preview for you" :lol::lol::lol:

Warner ist einfach der Geilste! Schade das er kein Bier mehr während den Streams trinken darf, wie früher bei Freecaster. Sonst würden da ständig nur so geile Sprüche kommen. :bier:

EDITH: Hart zu Cube fände ich irgendwie doof. Cube ist sone Marke die ich vom Gesamtbild total langweilig finde. K.A. war schon immer so.
 
Brendog ist alte Schule, technisch ist er einer der besten im Feld, leider fehlen die Strecke für dieses Talent, und leider schafft er es auf passenden selten das ins Ziel zu bringen. Gab letztes Jahr oder so pov mit Brosnan, da tut sich der schneller Australier auch schwer dranzubleiben stellenweise

Der neue Cube Downhiller ist doch echt gut, wird dann halt ein Mullet, mit dem Viergelenker findet er sicher zügiger ein gutes Setup als mit dem Eingelenker von Saracen der ja sogar noch mit ner Bremsmomentabstützung optimiert wurde, denke rein vom Bike nen guter Schritt. Ansonsten ist Cube halt ein Massenrad, aber da ist eben auch Geld da
 
Minjaaaar!
Finde die Kunst ist halt sein Rad so abzustimmen das man halt gut durchkommt
to finish first you have first to finish. du kannst noch so gute technik haben. was grundsätzlich viel wichtiger ist, ist den lauf nach unten zu bringen. und da zumindest on top auf der rasierklinge gefahren wird, ist ein fahrfehler (so klein er auch sein mag) ein gewaltiger faktor!
 
Der kompletteste fahrer hat verdient gewonnen. Die strecke hatte alles. Auch so leogang motorways. Aber nur wer überall schwung mitnehmen konnte hat gewonnen.
Soviel treterei wars gar nicht. Es ging schon auch darum mit wieviel speed man angekommen ist. Mich hätt pierron auf der strecke interessiert. Der wär oben am absoluten limit gefahren und hätte unten alles gegeben. Er wär unten so weit geflogen wie minaar.
Bruni hats versemmelt. Zu verhalten. Lag sicher an dem wurzelrutscher im training.
Gwin hatte guten style und speed passte auch.
Was ist mit walker los. Gibt gas.

Wer sich das rennen nicht anschaut hat die kontrolle über sein leben verloren.
 
Minaar war in nahezu allen Streckenteilen der schnellste. Was soll immer das Gelaber er würde die Zeiten nur beim pedalieren holen
Der hat's einfach überall drauf, und die Strecke liegt im wohl auch. Danke dennoch Vergier hätte es schaffen können. Kann er dann ja am Sonntag beweisen.
Das war irgendwie schon immer das Vorurteil gegenüber Minnaar...
Liegt meiner Meinung nach an seinem smoothen Fahrstil, er fährt halt (als Zuschauer gesehen) oft nicht auf der allerletzten Rille. Evtl. weniger Spektakulär als andere...

Aber an Minnaar auch nur irgendwas überhaupt zu kritisieren ist schon reichlich vermessen. Der Typ ist einer der besten DHler aller Zeiten:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war irgendwie schon immer das Vorurteil gegenüber Minnaar...
Liegt meiner meiner nach an seinem smoothen Fahrstil, er fährt halt (als Zuschauer gesehen) oft nicht auf der allerletzten Rille. Evtl. weniger Spektakulär als andere...

Aber an Minnaar auch nur irgendwas überhaupt zu kritisieren ist schon reichlich vermessen. Der Typ ist einer der besten DHler aller Zeiten:daumen:
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass wahre Kunst darin besteht, Schwieriges sehr einfach aussehen zu lassen. Und Minnaar ist da einfach ein Künstler, so smooth und beinahe mühelos wie er bei seinen runs aussieht. Bruni und Pierron sind Abteilung Attacke, aber Minnaar ist ein Künstler.
 
Irgendjemand hatte hier mal geschrieben, dass wahre Kunst darin besteht, Schwieriges sehr einfach aussehen zu lassen. Und Minnaar ist da einfach ein Künstler, so smooth und beinahe mühelos wie er bei seinen runs aussieht. Bruni und Pierron sind Abteilung Attacke, aber Minnaar ist ein Künstler.
Obwohl meiner Meinung nach Bruni spätestens seit letztem Jahr auch immer sehr smooth unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl meiner Meinung nach Bruni spätestens seit letzten Jahr auch immer sehr smooth unterwegs ist.
Absolut, über seine Präzision gibt's nichts.

Minnaar ist einer der weiß wie er überall Speed mitnimmt, letztes Jahr leogang war ja auch nur ein Hauch zwischen ihm und Bruni, es war nur eine Frage der Zeit das er wieder oben steht. Körperlich hält er locker mit den jüngeren mit aber trainiert ja auch genauso hart
 
und das Syndicat, trainiert im Winter in Lousa, sie werden Teile der Strecke kennen
Miriam ist ähnlich fehlerlos "geschlichen"
 
Zurück
Oben Unten