Downhill World Cup 2020 – Lousã: Livestream Finale #2 heute ab 13:30 Uhr!

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Livestream Finale #2 heute ab 13:30 Uhr!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMS80NzFkZDcxMGYyODg2OWVkODYwZGEyMTdhYzExOWExZTdiZDk4ZDNiLmpwZw.jpg
Diese Woche steht in Lousã/Portugal der zweite Doppel-World Cup der Downhill-Saison 2020 an. Ganz ähnlich wie bereits vor zwei Wochen in Maribor werden Freitag und Sonntag Final-Läufe ausgefahren. Hier bekommt ihr einen Überblick zu allen Terminen und Links zu den Livestreams.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Lousã: Livestream Finale #2 heute ab 13:30 Uhr!
 
Wahnsinn das Duell zwischen Bruni und Minnaar!!!
Walker konstant vorne, irgendwie komischer Overallgewinn ohne Sieg, aber das wird wohl nicht mehr lange dauern
 
Du betonst immer, dass Bruni nen Knopf drückt. Deswegen die Frage. Ist Mechanik ok? Was sagst du zu Specialized Brain bei XCO und XCM? Ist das ok während die Live Valve von Fox uncool sind? Ah, Mist, da sind ja keine Knöpfe... :)

Wie gesagt, ich seh den Unterschied zu nem mechanischen System nicht und am Ende könnte die UCI eine Verstellung während des Rennens untersagen - wenn sie denn wollte.
Ich verstehe es auch nicht, Canyon hatte es ja auch nen Lockout und wohl sicher immernoch, es ist die Formel1 wie man immer so schön sagt, und bei einem Drittel Tretpassage bei nem Downhillrennen mit einem Downhillbike ist es wohl völlig berechtigt
 
Du betonst immer, dass Bruni nen Knopf drückt. Deswegen die Frage. Ist Mechanik ok? Was sagst du zu Specialized Brain bei XCO und XCM? Ist das ok während die Live Valve von Fox uncool sind? Ah, Mist, da sind ja keine Knöpfe... :)

Wie gesagt, ich seh den Unterschied zu nem mechanischen System nicht und am Ende könnte die UCI eine Verstellung während des Rennens untersagen - wenn sie denn wollte.

Finde keine der Systeme im Wettkampf gut, ja. Finde lockouts haben beim DH nichts zu suchen. Egal mechanisch, elektronisch, selbstdenkend oder wie auch immer. Zumal es es halt Technik ist, die für 5% im Feld zugänglich sind. Finde gehört da halt nicht hin. Ich will die Fahrer die rennen entscheiden sehen uns nicht die Technik. Ohne Knopf hätte er zu 99% nicht gewonnen. Ich hab nichts gegen Bruni. Mir ist das am Ende egal wer gewinnt. Und ja mir ist klar das da ein Paar Teile am Rad sind die Custom sind aber die sind vom Start to finish da und nicht änderbar für einen gewissen Teil auf der Strecke.
 
Minnaar hat sich in Leogang schon mal den Kopf im Starthaus angeschlagen, ziemlich unnötig die Dinger so klein zu konstruieren.

Eigentlich wären noch 2-3 Rennen nötig gewesen um einen stichhaltigen Overall zu vergeben.

Da ist der Einfluss von Wetter und Technik doch einfach zu groß.

Soll die Leistungen von Walker aber keinesfalls schmälern.
 
Ich verstehe es auch nicht, Canyon hatte es ja auch nen Lockout und wohl sicher immernoch, es ist die Formel1 wie man immer so schön sagt, und bei einem Drittel Tretpassage bei nem Downhillrennen mit einem Downhillbike ist es wohl völlig berechtigt
Ein Lockout ist doch Old School. Vielleicht nicht am DH, aber das ist Technik von Anfang des Jahrzehnts. Wir reden hier von simpler Mechanik. Dann müsste man beim Enduro und XC auch die Dropper Posts verbieten.
 
Finde keine der Systeme im Wettkampf gut, ja. Finde lockouts haben beim DH nichts zu suchen. Egal mechanisch, elektronisch, selbstdenkend oder wie auch immer. Zumal es es halt Technik ist, die für 5% im Feld zugänglich sind. Finde gehört da halt nicht hin. Ich will die Fahrer die rennen entscheiden sehen uns nicht die Technik. Ohne Knopf hätte er zu 99% nicht gewonnen. Ich hab nichts gegen Bruni. Mir ist das am Ende egal wer gewinnt. Und ja mir ist klar das da ein Paar Teile am Rad sind die Custom sind aber die sind vom Start to finish da und nicht änderbar für einen gewissen Teil auf der Strecke.
Wenn man Strecken mit einem Drittel Tretanteil hat wird halt nachosungeb gesucht, gehören wohl auch nicht unbedingt in dem Ausmaß zu einem Downhill Weltcup. Schau in Cairns, da wird aufgrund der Strecke teils Enduro gefahren, technische Lösungen bringen für alle was, und Lockout Dämpfer kann wohl jeder im Feld fahren, sowas kann man umbauen. Und diese 5% Prozent im Feld von denen du sprichst, fahren halt um den Sieg, so viele sind es ja am Ende nicht die konstant vorne sind und die haben sich da auch schon immer gegen grosse Teams behauptet um dorthin zu kommen. Datarecording hat Sunn schon vor vielen vielen Jahren gemacht, alles nix neues, macht Fox und RS auch, ist einfach absolute Speerspitze des Sports und finde ich in dem Rahmen wie es ist, absolut in Ordnung
 
Super Bruni :daumen: und ebenfalls Gratulation an Nina!


Finde keine der Systeme im Wettkampf gut, ja. Finde lockouts haben beim DH nichts zu suchen. Egal mechanisch, elektronisch, selbstdenkend oder wie auch immer. Zumal es es halt Technik ist, die für 5% im Feld zugänglich sind. Finde gehört da halt nicht hin. Ich will die Fahrer die rennen entscheiden sehen uns nicht die Technik. Ohne Knopf hätte er zu 99% nicht gewonnen...

Natürlich gehört überlegene Technik dazu, als Alternative müßtest Du eine Einheitsklasse anregen: also alle fahren das gleiche Bike, natürlich in 4 verschiedenen Rahmengrößen verfügbar. Reifen, Bremsbeläge usw. werden für alle gekauft und verlost. Das Pendant dazu gibt es im Segelsport schon ewig (das andere Extrem natürlich auch).
Möchtest Du das? Ich nicht, finde gerade die Entwicklung und so Dinge wie den ominösen Knopf klasse.
 
Wenn man Strecken mit einem Drittel Tretanteil hat wird halt nachosungeb gesucht, gehören wohl auch nicht unbedingt in dem Ausmaß zu einem Downhill Weltcup. Schau in Cairns, da wird aufgrund der Strecke teils Enduro gefahren, technische Lösungen bringen für alle was, und Lockout Dämpfer kann wohl jeder im Feld fahren, sowas kann man umbauen. Und diese 5% Prozent im Feld von denen du sprichst, fahren halt um den Sieg, so viele sind es ja am Ende nicht die konstant vorne sind und die haben sich da auch schon immer gegen grosse Teams behauptet um dorthin zu kommen. Datarecording hat Sunn schon vor vielen vielen Jahren gemacht, alles nix neues, macht Fox und RS auch, ist einfach absolute Speerspitze des Sports und finde ich in dem Rahmen wie es ist, absolut in Ordnung

Ich versteh euren Standpunkt schon. Ist auch ok für mich. Aber warum kann man nicht auch mal einen anderen Standpunkt verstehen?

Ich finds halt nicht gut. Müssen wir jetzt auch keine Wissenschaft draus machen. Bruni hat wegen der Technik heute gewonnen. Gibt von mir halt keine 10/10 Punkten in der B Note. Er wird aber denke ich damit leben können.
 
Minnaar im übrigen auch nicht so richtig technikfrei
Und er hat sicher nicht wegen der Technik gewonnen, was hat er am Ende an der Gabel gemacht, Dämpfung voll zu, mehr nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201101_171452_com.instagram.android.jpg
    Screenshot_20201101_171452_com.instagram.android.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher.

Andererseits hat er es geschafft dem G.O.A.T. in der Tretpassage Zeit abzunehmen. Was alles andere als selbstverständlich ist. Ob er das ohne dem verhärteten Fahrwerk geschafft hätte? Ich habe da so meine Zweifel angesichts des geringen Zeitunterschieds.
Ich würde deshalb sogar behaupten, daß er auf den Siegesknopf gedrückt hat.. :lol:

Man merke sich einfach: Ohne kongenialer technischer Unterstützung der Gegner ist der G.O.A.T. einfach unbesiegbar :anbet:

Und um eines klarzustellen: Ich finde das vollkommen in Ordnung solche technischen Gimmicks im DH-Sport zuzulassen.
 
Minnaar im übrigen auch nicht so richtig technikfrei
Und er hat sicher nicht wegen der Technik gewonnen, was hat er am Ende an der Gabel gemacht, Dämpfung voll zu, mehr nicht...

Ist Training und die Technik gibt es mittlerweile gefühlt im Baumarkt.

War vielleicht cheating 1999 bei Sunn oder sowas.

Hätte den Sieg eher Minnaar gegönnt auf seine alten Tage, musste letztes Jahr schon den einen oder anderen Sieg knapp den Frechies abgeben.
 
Hätte den Sieg eher Minnaar gegönnt auf seine alten Tage, musste letztes Jahr schon den einen oder anderen Sieg knapp den Frechies abgeben.
klar, wäre auch alles andere als unverdient gewesen. und wenn du, wie ich bereits weiter vorne geschrieben hatte, mal die gesamtveranstaltung mit ALLEN zeitläufen anschaust ...
dass musst du erst mal in die erde brennen. ich sehe herrn gm unheimlich gern fahren. ist ähnlich wie bei sam hill. es muss nicht ausschließlich 'on the edge' sein und es muss nicht überall die erde spritzen ...
es ist technisch so sauber gefahren auf einer meist sehr g*ilen linie ... state of the art.
klar sehe ich auch die jungen wilden ganz gern. aber das ist halt oft auch sehr nah am detonieren.
 
Gab's die beiden Camera1 und Camera2 Streams bei den früheren Rennen auch schon? Gerade die Kamera vom Hot Seat war interressant, man konnte richtig sehen wie Edmonson zum Schluss immer nervöser wurde.
 
Gab's die beiden Camera1 und Camera2 Streams bei den früheren Rennen auch schon? Gerade die Kamera vom Hot Seat war interressant, man konnte richtig sehen wie Edmonson zum Schluss immer nervöser wurde.
Ja irgendwie ist es komisch und vor allem nicht komplett, kommt sicher noch.

Klar wurde er nervös, so viele grosse Namen hinter sich zu lassen kannte er bis heute nicht
 
Finde keine der Systeme im Wettkampf gut, ja. Finde lockouts haben beim DH nichts zu suchen. Egal mechanisch, elektronisch, selbstdenkend oder wie auch immer. Zumal es es halt Technik ist, die für 5% im Feld zugänglich sind. Finde gehört da halt nicht hin. Ich will die Fahrer die rennen entscheiden sehen uns nicht die Technik. Ohne Knopf hätte er zu 99% nicht gewonnen. Ich hab nichts gegen Bruni. Mir ist das am Ende egal wer gewinnt. Und ja mir ist klar das da ein Paar Teile am Rad sind die Custom sind aber die sind vom Start to finish da und nicht änderbar für einen gewissen Teil auf der Strecke.
Da klingst ja wie die Typen von RS vor ein paar Jahren. Denn als ich sie gefragt habe, ob es den Vivid Air auch irgend wann mit CS geben wird kahmen die noch ganz großspurig um die Ecke und meinten, dass das ja ein reiner DH Dämpfer ist und der das nicht braucht. Kurz danach kahm Fox mit ihrem DHX raus und siehe da, den Dämpfer gab es auch mit CS. Und auch die RS Fahrer fahren alle keinen Vivid Air mehr sondern nur noch Dämpfer, die ,am sonst auch in jedem Enduro sieht.
Warum also keinen Dämpfer mit zuschaltbarer Platform fahren, wenn es die Strecke so hergibt? Sei doch froh wenn es denn vllt. irgend wann auch für uns normales angeboten wird und wenn du's nicht brauchst, dann kauf es einfach nicht. Das was die Profisteams an Support erhalten ist sowieso für 0% der restlichen Bevölkerung normal. Oder kennst du irgend jemand der einfach mal von Fox oder RS eingeladen wird um neue Produkte zu testen oder sonst was. Ist eben wie in der Formel1, DTM usw. Normal ist da nix.
 
Zurück
Oben Unten