Downhill World Cup 2020 – Maribor: Ergebnisse des Finales #1

Downhill World Cup 2020 – Maribor: Ergebnisse des Finales #1

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8xNTA4N2FiNzkxNDA1ZGNmZjRhNmZjYTk5MWEwYTNkNmIwZGU4YTcxLmpwZw.jpg
Das erste Downhill-Finale im slowenischen Maribor ist Geschichte und bot wieder feucht-fröhlichen Abfahrts-Spaß. Hier findet ihr die vollständigen Ergebnisse aus allen vier Klassen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Maribor: Ergebnisse des Finales #1
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 8566

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Übel schade für Reece Wilson. 2 starke Leistungen und dann zack wieder ein Sturz. Hoffe nur er lässt sich davon nicht zu sehr beeindrucken und knüpft an seine starken Leistungen an.
 
Irgendwas stimmt doch mit den französischen MTB-Profis nicht ................ :)
Absolut beeindruckend wie stark die in der breite sind. Daprela mit einigen unsauberen Stellen direkt aufs Podium schätze ich noch stärker ein als Vergier sein Run. Aber in Summe echt beeindruckend das die Zeiten doch noch so tief gegangen sind zum Ende hin. Schönes Rennen!!
 
Ich hätte es Greg Minnaar gegönnt. Er verkörpert für mich am Besten die Tatsache, dass bei wahren Könnern ihres Metiers alles so leicht und selbstverständlich aussieht. Egal ob in der Kunst, im Sport oder bei Berufsleuten, die wir im Alltag begegnen. Sobald etwas so aussieht, als hätte man das Gefühl, das könne man auch, so schwer kann das ja nicht sein - dann ist die Meisterschaft erreicht...
 
Einfach top, wenn minaar keinen fehler macht ist er ganz vorn dabei. Und das ohne maximal alles zu riskieren. Flüssiger und schneller fahrstil und bei den sprüngen baut er fürs feeling diese microstyleeinlagen ein.

Top lauf auch von trummer. Trotz dem schlenker noch souverän gefahren der junge ist auch mental sehr fähig.
Brosman beeindruckender zwischensprint!

Hab ich das richtig verstanden, hat sich moir wirklich schon 8 mal das schlüsselbein gebrochen? Dann will ich nie mehr zu kleine räder!
Wenn hart zu cube geht hoff ich das es sich finanziell maximal für ihn lohnt.
 
Was mich mal interessieren würde, wie die doch recht beträchtlichen Zeitunterschiede zwischen den Frauen und Männern entstehen? Durchs Band weg sind die Männer etwa 20 % schneller auf den Pisten dieser Welt unterwegs. Und gemessen an den Laufzeiten ist das schon nicht wenig.

Ist es das idR. höhere Gewicht der Männer, welches sie schneller werden lässt, (analog zu Bobfahrern, die auch alles Brocken sind)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elite Damen zögerlicher ans Werk gehen als die Herren und mehr bremsen oder weniger pedalieren als diese. Zumindest kann ich es optisch nicht erkennen.
 
Was mich mal interessieren würde, wie die doch recht beträchtlichen Zeitunterschiede zwischen den Frauen und Männern entstehen? Durchs Band weg sind die Männer etwa 20 % schneller auf den Pisten dieser Welt unterwegs. Und gemessen an den Laufzeiten ist das schon nicht wenig.

Ist es das idR. höhere Gewicht der Männer, welches sie schneller werden lässt, (analog zu Bobfahrern, die auch alles Brocken sind)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elite Damen zögerlicher ans Werk gehen als die Herren und mehr bremsen oder weniger pedalieren als diese. Zumindest kann ich es optisch nicht erkennen.

Frauengehen halt sozialer mit dem Gelände um 🤔

G.:)
 
Irgendwas stimmt doch mit den französischen MTB-Profis nicht ................ :)
Wenn man bedenkt, dass Amaury nicht dabei ist, Loic sich selbst besiegt hat (also die zwei besten vom letzten Jahr) und die immer noch die ersten drei Plätze bei den Herren belegen.
Da kann man schon mal fragen was die im Grundwasser haben...
 
Ist es das idR. höhere Gewicht der Männer, welches sie schneller werden lässt,

Glaube ich nicht, weil es dann viele schwere Fahrer gäbe. Die meisten sind aber eher leicht. 70, 80 kg.
Den Damen wird's halt auch an Kraft fehlen. Man sieht ja, dass sich kräftige Frauen wie Rachel Atherton oder Vali Höll und Marine Cabirou leichter tun.
 
Frauen fehlt auf jeden Fall das hierfuer noetige Agressivitaets-Gen um richtig reinzuhalten und zudem die noetige Kraft. Hat man doch in der Schlammsektion bestens gesehen. ;)
 
Was mich mal interessieren würde, wie die doch recht beträchtlichen Zeitunterschiede zwischen den Frauen und Männern entstehen? Durchs Band weg sind die Männer etwa 20 % schneller auf den Pisten dieser Welt unterwegs. Und gemessen an den Laufzeiten ist das schon nicht wenig.

Ist es das idR. höhere Gewicht der Männer, welches sie schneller werden lässt, (analog zu Bobfahrern, die auch alles Brocken sind)? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Elite Damen zögerlicher ans Werk gehen als die Herren und mehr bremsen oder weniger pedalieren als diese. Zumindest kann ich es optisch nicht erkennen.
Das ist eine Frage die sich eigentlich verbietet.. ^^

Es mag sein dass idR Männer mehr riskieren und aggressiver fahren, doch damit würde man hier dem weiblichen Geschlecht kaum gerecht werden. Denn die gehen hier schon ordentlich zu Werke, kann ja jeder sehen. Aber es mangelt ihnen im direkten Vergleich geschlechterspezifisch an Kraft, und das ist auf dem Niveau auch mit der besten Technik nicht wettzumachen.

Und bitte keine Diskussion hierüber beginnen, das ist sooo öde!
 
Das war weder wertend gemeint, noch will ich eine grossangelegte Diskussion anregen. Es hat mich einfach gewundert, eben WEIL die Frauen auch ordentlich reinlangen. Darum habe ich geschrieben, dass ich nicht erkenne wo die letztlich doch deutlichen Unterschiede entstehen.
 
Zurück
Oben Unten