Downhill World Cup 2020 – Maribor: Rennbericht von Siegerin Nina Hoffmann

Downhill World Cup 2020 – Maribor: Rennbericht von Siegerin Nina Hoffmann

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8yMDIwMTAxOF9VQ0lfV0NfTWFyaWJvcl9TMUQzNTE1LmpwZw.jpg
Nach zwei extrem harten Wochen bei widrigen Bedingungen und mit vielen heftigen Stürzen sicherte sich Nina Hoffmann in Maribor den ersten World Cup-Sieg ihrer Karriere! Wie genau die letzten Rennen für sie liefen, und ob auf dem Podest dann doch ein paar Tränen flossen, erfahrt ihr in ihrem Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Maribor: Rennbericht von Siegerin Nina Hoffmann
 
Dabei seit
2. September 2013
Punkte Reaktionen
1.385
Ort
Bad Oeynhausen
Gibbet doch gar nicht, da sitze ich im Büro und habe Pipi in den Augen! Was eine unfassbare Achterbahn und wer hätte 2016 in Winterberg gedacht, dass dieses kleine, schüchterne Mädchen irgendwann mal bei redbull über den Bildschirm flimmert und am Ende des Tages ganz oben auf das Treppchen klettert?! Gut das Sven und ich nicht dabei waren in Maribor, wir hätten die komplette Tonspur mit unserem Geschluchze zerstört...
Weiter so Nina, ein Schritt nach dem anderen!
 
Dabei seit
28. November 2017
Punkte Reaktionen
5.767
Ort
Dehemm
So verdient! :daumen: Habe mich wahnsinnig gefreut. Ich drücke die Daumen für verletzungsfreie Rennen mit weiteren tollen Ergebnissen. Mega Leistung :anbet:
 
Dabei seit
9. April 2016
Punkte Reaktionen
1.141
Ort
Sachsen
Bike der Woche
Bike der Woche
Vielen Dank an Nina für den genialen Rennbericht! Ich hatte Gänsehaut - wie schon bei der Live-Übertragung auf RB-TV 👍

Alles Gute für Portugal! Sturzfrei und hoffentlich noch einmal aufs Podium :daumen:
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.220
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Schöner Bericht.
Und nach so vielen Einschlägen und Blessuren beindrucken am Ende nochmal so abzuliefern! Glückwunsch und das war absolut verdient!!!
 
Dabei seit
4. September 2014
Punkte Reaktionen
632
Ort
Braunschweig
ENDLICH ist der Knoten mal geplatzt! Gratulation, Nina! Ich hab mich so gefreut, dass es endlich mal gelungen ist, das auf die Strecke zu bringen, wovon schon längst alle wissen, dass du es kannst.

Natürlich wäre es cooler gewesen, diesen Sieg vor Publikum zu feiern, aber... es wird sicher nicht der letzte gewesen sein.
 
Dabei seit
12. Mai 2007
Punkte Reaktionen
4
Ort
Wolfenbüttel
Unglaublich authentischer Bericht. Und eine tolle Leistung. Habe mich schon in Schulenberg total gefreut jemand im Park zu sehen, den man sonst im Stream verfolgt hat. Und fand es Klasse, auch den Geisskopf DH mal von einer Profifahrerin auf Youtube zu sehen, danke auch für solche "Off Season" Videos! Und trotz dieser komischen Saison nun schon ein erster Sieg, genial. Viel Erfolg weiterhin!
Selbst als Laie macht es so noch mal ganz anders Spass diesen Sport zu erleben.
 
Dabei seit
21. Mai 2004
Punkte Reaktionen
67
Ort
Stuttgart
Ich hatte auch total Gänsehaut beim Lesen und finde die Ehrlichkeit in diesem Bericht einfach spitze! Nina schreibt, dass sie sich vor dem großen Double so in die Hose gemacht hat, dass sie gleich zwei Mal hochschieben musste – um dann zu erkennen, dass dieser Sprung im Grunde das Leichteste an der ganzen Stecke war. Dass es damit einem Profi im Grunde genauso geht wie einem Hobbyfahrer, muss man erst einmal zugeben – Hut ab vor so viel Ehrlichkeit!

Ich hoffe, dass Nina in Maribor so viel Selbstbewusstsein getankt hat, dass sie das für die nächsten Rennen mitnehmen kann! Und wenn nicht, total egal. Sie ist mit ihrer unfassbar sympathischen Art so oder so eine Bereicherung für den DH-WC und ein tolles Gegengewicht für die Verbissenheit manch anderer Athletinnen…
 

pat

/|\
Forum-Team
Dabei seit
14. Januar 2002
Punkte Reaktionen
3.559
Ort
Zentralschweiz
Herzliche Gratulation! 👍 Super Leistung! :anbet: Dranbleiben auch wenn's zäh wird, das zeigt Stärke. :)
Und ja, Berichte schreiben kannst du fast so gut wie radfahren, da konnte man gleich nochmal mitfiebern. ;)
 
Dabei seit
25. Mai 2018
Punkte Reaktionen
73
Einer der besten Berichte hier seit langem!!! Ich konnte richtig mitfühlen, es war wie "mittendrin statt nur dabei" 😉.
Ich hoffe, wir werden noch viel mehr von dir hören (und lesen).
Ich fiebere jedes mal bei deinen Läufen mit! Es ist so schön zu sehen, wie du dich nach oben gekämpft hast!
Mein Aufschrei nach deinem grandiosen Lauf in Maribor hat man bestimmt durchs ganze Dorf gehört ... hahaha 😂.

Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen dich in Portugal am Start zu sehen!

Ich wünsche dir ein enorm gutes WC Wochenende und lass es ordentlich krachen!
 
Oben