Downhill World Cup 2020 – Maribor: Rennbericht von Siegerin Nina Hoffmann

Downhill World Cup 2020 – Maribor: Rennbericht von Siegerin Nina Hoffmann

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8yMDIwMTAxOF9VQ0lfV0NfTWFyaWJvcl9TMUQzNTE1LmpwZw.jpg
Nach zwei extrem harten Wochen bei widrigen Bedingungen und mit vielen heftigen Stürzen sicherte sich Nina Hoffmann in Maribor den ersten World Cup-Sieg ihrer Karriere! Wie genau die letzten Rennen für sie liefen, und ob auf dem Podest dann doch ein paar Tränen flossen, erfahrt ihr in ihrem Rennbericht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Maribor: Rennbericht von Siegerin Nina Hoffmann
 
Gibbet doch gar nicht, da sitze ich im Büro und habe Pipi in den Augen! Was eine unfassbare Achterbahn und wer hätte 2016 in Winterberg gedacht, dass dieses kleine, schüchterne Mädchen irgendwann mal bei redbull über den Bildschirm flimmert und am Ende des Tages ganz oben auf das Treppchen klettert?! Gut das Sven und ich nicht dabei waren in Maribor, wir hätten die komplette Tonspur mit unserem Geschluchze zerstört...
Weiter so Nina, ein Schritt nach dem anderen!
 
So verdient! :daumen: Habe mich wahnsinnig gefreut. Ich drücke die Daumen für verletzungsfreie Rennen mit weiteren tollen Ergebnissen. Mega Leistung :anbet:
 
Vielen Dank an Nina für den genialen Rennbericht! Ich hatte Gänsehaut - wie schon bei der Live-Übertragung auf RB-TV 👍

Alles Gute für Portugal! Sturzfrei und hoffentlich noch einmal aufs Podium :daumen:
 
Schöner Bericht.
Und nach so vielen Einschlägen und Blessuren beindrucken am Ende nochmal so abzuliefern! Glückwunsch und das war absolut verdient!!!
 
ENDLICH ist der Knoten mal geplatzt! Gratulation, Nina! Ich hab mich so gefreut, dass es endlich mal gelungen ist, das auf die Strecke zu bringen, wovon schon längst alle wissen, dass du es kannst.

Natürlich wäre es cooler gewesen, diesen Sieg vor Publikum zu feiern, aber... es wird sicher nicht der letzte gewesen sein.
 
Unglaublich authentischer Bericht. Und eine tolle Leistung. Habe mich schon in Schulenberg total gefreut jemand im Park zu sehen, den man sonst im Stream verfolgt hat. Und fand es Klasse, auch den Geisskopf DH mal von einer Profifahrerin auf Youtube zu sehen, danke auch für solche "Off Season" Videos! Und trotz dieser komischen Saison nun schon ein erster Sieg, genial. Viel Erfolg weiterhin!
Selbst als Laie macht es so noch mal ganz anders Spass diesen Sport zu erleben.
 
Ich hatte auch total Gänsehaut beim Lesen und finde die Ehrlichkeit in diesem Bericht einfach spitze! Nina schreibt, dass sie sich vor dem großen Double so in die Hose gemacht hat, dass sie gleich zwei Mal hochschieben musste – um dann zu erkennen, dass dieser Sprung im Grunde das Leichteste an der ganzen Stecke war. Dass es damit einem Profi im Grunde genauso geht wie einem Hobbyfahrer, muss man erst einmal zugeben – Hut ab vor so viel Ehrlichkeit!

Ich hoffe, dass Nina in Maribor so viel Selbstbewusstsein getankt hat, dass sie das für die nächsten Rennen mitnehmen kann! Und wenn nicht, total egal. Sie ist mit ihrer unfassbar sympathischen Art so oder so eine Bereicherung für den DH-WC und ein tolles Gegengewicht für die Verbissenheit manch anderer Athletinnen…
 
Herzliche Gratulation! 👍 Super Leistung! :anbet: Dranbleiben auch wenn's zäh wird, das zeigt Stärke. :)
Und ja, Berichte schreiben kannst du fast so gut wie radfahren, da konnte man gleich nochmal mitfiebern. ;)
 
Einer der besten Berichte hier seit langem!!! Ich konnte richtig mitfühlen, es war wie "mittendrin statt nur dabei" 😉.
Ich hoffe, wir werden noch viel mehr von dir hören (und lesen).
Ich fiebere jedes mal bei deinen Läufen mit! Es ist so schön zu sehen, wie du dich nach oben gekämpft hast!
Mein Aufschrei nach deinem grandiosen Lauf in Maribor hat man bestimmt durchs ganze Dorf gehört ... hahaha 😂.

Ich bin jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen dich in Portugal am Start zu sehen!

Ich wünsche dir ein enorm gutes WC Wochenende und lass es ordentlich krachen!
 
Zurück
Oben Unten