Downhill World Cup 2021 – Lenzerheide: I only race Park – Quali-Fotostory

Downhill World Cup 2021 – Lenzerheide: I only race Park – Quali-Fotostory

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9MZW56ZXJoZWlkZS1RdWFsaS1UaXRlbC05MDM0LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Sie kennen alle Secret Lines, springen ganze Sektionen auf einmal und waren heute in Rekordzeit unten: Myriam Nicole und Loris Vergier konnten die Quali in Lenzerheide für sich entscheiden. Trotz trockener und extrem rutschiger Bedingungen ging es auf der zum großen Teil künstlich angelegten Strecke in Lenzerheide extrem eng zu und gerade einmal 11 Sekunden Rückstand waren bereits zu viel für den Einzug ins Finale der Männer-Klasse.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Lenzerheide: I only race Park – Quali-Fotostory

Wer ist dein Favorit/deine Favoritin für das Finale?
 
Schon wieder nen Renthal Carbon Lenker...

Tolle Bilder wie immer!
Das musste ich auch denken. Ist, glaube ich, der einzige Lenker von dem immer wieder solch krasse Bruch-Bilder auftauchen. Für mich ein Grund, einen großen Bogen um diese Marke zu machen, auch wenn ich natürlich nur ein Bruchteil so krass unterwegs bin wie die DH-Pros.

Bilder sind übrigens spitze geworden! 👍
 
Das musste ich auch denken. Ist, glaube ich, der einzige Lenker von dem immer wieder solch krasse Bruch-Bilder auftauchen. Für mich ein Grund, einen großen Bogen um diese Marke zu machen, auch wenn ich natürlich nur ein Bruchteil so krass unterwegs bin wie die DH-Pros.

Bilder sind übrigens spitze geworden! 👍
Bei zwei meiner Kollegen ist auch der Carbon Lenker von Renthal gebrochen. Ohne Schlageinwirkung von außen oder ähnlich.... ein Grund weshalb ich generell die Finger von Carbon Lenker lasse ....
 
Ärgstens diese DH Typen a la Bruni, jeder der sich mal ein fettes Hämatom am Oberschenkel geholt hat weiß wie lange das dauert, und vor allem spürt man es bei jeder Bewegung...

Gute Besserung dem Brendog, zum Glück kein Bruch, bei Lenzerheide und Oberschenkel fällt mir gleich wieder Innes Graham ein.
 
#3 Anfang Januar kann es am Morgen durchaus frisch sein hoch oben in den Alpen - die Juniorinnen, Junioren und Frauen müssen trotzdem früh auf die Strecke. Dafür ist das Licht traumhaft!

Anfang Januar???
 
Muss man auch erstmal schaffen über so viele Jahre das Problem nicht zu beseitigen
Auch die Ergebnisse auf den Prüfständen bei den guten, alten Print-Magazinen waren bei mehren Tests über die Jahre hinweg für Renthal immer vernichtend. Und das eigentlich egal ob bei Carbon oder Alu. Carbon war noch etwas übler, aber Alu ebenfalls sehr schlecht. Dazu ständig Brüche im WC. Geändert wurde nie was. Sind da wegen sponsoring weit verbreitet, aber es gibt auch genug andere von denen man so etwas nicht sieht.

Ich mache um die Firma einen weiten Bogen, außer bei deren Griffe. Aber da ist Bruchgefahr auch eher gering. :lol:

(Und ich finde die Performance der Traction-Griffe in ultra tacky echt überragend, wenn auch sehr speziell und sicher nicht für jeden was)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten