DH World Cup 2021 – Lenzerheide: Täglich grüßt das Murmelbahntier – Trackwalk-Fotostory

DH World Cup 2021 – Lenzerheide: Täglich grüßt das Murmelbahntier – Trackwalk-Fotostory

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9MZW56ZXJoZWlkZS1UcmFja3dhbGstVGl0ZWwtOTM3Ni1zY2FsZWQuanBn.jpg
Nach der WM ist vor dem World Cup: Ohne Pause ging es für den World Cup-Zirkus Anfang der Woche auf die etwa 4-stündige Reise von Val di Sole, Italien, nach Lenzerheide in Graubünden. Hier erwarten die Fahrer keine todesmutigen Wurzel- und Steinfelder, sondern vor allem ausgewaschene Bikepark-Kurven, frische Sprünge und hohe Geschwindigkeiten. Wir nehmen euch mit auf den Trackwalk.

Den vollständigen Artikel ansehen:
DH World Cup 2021 – Lenzerheide: Täglich grüßt das Murmelbahntier – Trackwalk-Fotostory

Was siehst du lieber: Bikepark-Strecken oder frische Sektionen?
 
100% Zustimmung. Ich bin selten im Park, eigentlich nur weil mein Kleiner gerne im Park fährt. Die Prime Line war bisher für mich Durchschnittsbiker relativ gut fahrbar. Mittlerweile empfinde ich sie als sehr unrythmisch und durch die deutlich höheren und schwereren Sprünge teilweise nicht mehr wirklich rot.
verstehe ich. Die neue Brücke ist auch der einzige Sprung im Park, den ich nicht machen will in dem Zustand... Hat ja schon einen Pro ausgeknockt ;)

ind die Road Gaps usw. auf der schwarzen nicht auch deswegen teilweise gesperrt, weil du da über Forststraßen, die von Bikern und Wanderern genutzt werden, drüber müsstest? Evtl. Haftungsfrage?
ja, aber wenn man will, findet man dafür auch eine gescheite Lösung - das bekommt ja jeder andere Bikepark auch hin

Wenn ich ins Bündnerland gehe, dann nach Chur. Dort sind - aus der Sicht eines älteren und eher unterdurchschnittlichen Fahrers - eher die zu treffen, denen es weniger um Top Infrastruktur geht, sondern mehr ums Fahren. Und wer weiss, vielleicht ganz gut so, dass Chur von ehrenamtlicher Arbeit lebt. Der Park sieht mMn. unterhalten aus, ohne zu Tode gepflegt zu wirken. Das rustikal, handgestrickte Flair von Chur ist das, was mich anspricht. Ob genug Geld nicht genau diesen Charakter aufweichen würde, wer weiss?
ich weiss zumindest aus erster Hand, dass es nicht so ist ;)
Das Geld würde in Anstellungen zur Streckenpflege fliessen. Das sind nur Arbeiten, die auch so verrichtet werden, aber den Ausbau bremsen.
Ja, die Straightline ist an kritischen Stellen für den Normalsterblichen gesperrt. Das mag für den Ambitionierten sicherlich ärgerlich sein, aber dass selbst auf den restlichen Abschnitten so gut wie nie jemand zu treffen ist, macht mich trotzdem stutzig. Nicht können oder nicht wollen?
Ich z.B. fahre die Straightline nur aus o.g. Gründen sehr selten (Geröll,...)
Es macht halt einfach keinen Sinn/Spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Brücke ist auch der einzige Sprung im Park, den ich nicht machen will in dem Zustand... Hat ja schon einen Pro ausgeknockt ;)
In den letzten vier Wochen gab es da mindestens drei schwere Stürze, die ich mitbekommen habe. Und alle dahinter ins Flat gesprungen. Und was DAS heißt, kann man wirklich erst fühlen, wenn man vor diesem Monster steht. Wen es interessiert, kann sich ja mal den VLOG von Sandro Schmid anschauen.
 
Zurück
Oben Unten