Downhill World Cup 2021 – Leogang: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2021 – Leogang: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi8xOGZmODE0NmJiZTFlZThiYmNkMzkwOWM4YjQ4OWY0NWFhZTQ1ZDdjLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des Rennens in Leogang. Der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Leogang: Ergebnisse Finale
 
Ich sehe das so, wie ich es geschrieben habe.
In der Elite hat sie sich bisher sehr schwer getan. Natürlich immer im Vergleich zu den Leistungen als Juniorin.

Schau dir ihre Ergebnisse aus dem letzten Jahr an und wo sie aktuell in der Weltrangliste steht.

Das ist jetzt ebene eine entscheidende Frage, ob sie den Wechsel in die Elite mental hin bekommt oder nicht.


Ihr müssten den Rennsport halt auch mal richtig verstehen. The Winner takes it all.
Wer kann sich noch dran erinnern, wer in Val di Sole 2ßß8 nicht gewonnen hat? Das ist eine Ausnahme, dass man das noch weiß.
Wenn Platz 2 Mittelmaß ist, was ist dann die bisherige Elite der Damenkonkurrenz in Person von Nicole, Seagraves, Cabirou? Und das bisherige "gehobene Mittelfeld" Siegenthaler, Widmann, Farina, Hrastnik?

Im ersten Elite-Rennen mit Bestzeit in jedem Sektor bis auf einen nach Sturz mit 2 Sekunden Rückstand auf die amtierende Weltmeisterin Zweite zu werden in einem Rennen, in dem die ernstzunehmendsten Konkurrentinnen verletzungsfrei angetreten sind, ist alles, aber kein Mittelmaß. Mit Verlaub, aber das ist idiotisch.
 
Schau dir ihre 2020er Ergebnisse an. Da gibt's keine, wegen Verletzung. Heute erstes Rennen seitdem und Sturz. Nicht dass das wie bei Hoffmann wird; niemand weiß das.

Wegen Val die Sole, da meinte ich natürlich Sam Hill. Legendärer Lauf, trotzdem nur Platz drei wegen Sturz, wie bei Vali, in der letzten Kurve.

Aber alles egal. Schauen wir, wie 2021 wird. Ich bin pessimistisch, du optimistisch, ich erinnere dich um Herbst wieder dran. ;)

Ich weiß auch nicht, was es dran nicht zu verstehen gibt. Der Umstieg in die Elite hat so viele gute Fahrer aussortiert. Viele haben nur mit Glück den Weg zurück an die Spitze geschafft. Seht euch die Geschichte von Loic Bruni an, Troy Brosnan, selbst Danny Hart tut sich schwer. das Fahrer/innenfeld ist auch nicht statisch. Jedes Jahr drängen gute Fahrer/innen nach.
 
Schau dir ihre 2020er Ergebnisse an. Da gibt's keine, wegen Verletzung. Heute erstes Rennen seitdem und Sturz. Nicht dass das wie bei Hoffmann wird; niemand weiß das.

Wegen Val die Sole, da meinte ich natürlich Sam Hill. Legendärer Lauf, trotzdem nur Platz drei wegen Sturz, wie bei Vali, in der letzten Kurve.

Aber alles egal. Schauen wir, wie 2021 wird. Ich bin pessimistisch, du optimistisch, ich erinnere dich um Herbst wieder dran. ;)

Ich weiß auch nicht, was es dran nicht zu verstehen gibt. Der Umstieg in die Elite hat so viele gute Fahrer aussortiert. Viele haben nur mit Glück den Weg zurück an die Spitze geschafft. Seht euch die Geschichte von Loic Bruni an, Troy Brosnan, selbst Danny Hart tut sich schwer. das Fahrer/innenfeld ist auch nicht statisch. Jedes Jahr drängen gute Fahrer/innen nach.
Bruni mehrfacher Weltmeister und Weltcupgewinner, Hart genauso, Sam Hill ist absolute Legende mit nicht wenigen WM Titeln und Weltcup Siegen,Brosnan unfassbar konstant vorne, Nina trotzdem der wenigen Jahren auf dem Jahre einige Treppchen inklusive weltcupsieg, wer wurde bei denen von dir genannten denn aussortiert?!

Ja erstes Rennen Platz 2, grosses Kino! Bis zur letzten Kurve überall überragend, Mittelmass sind andere, Vali ist jetzt schon Spitzenklasse, sollte jeder heute gesehen haben.

Zeig mir Mal jemanden der aus dem Junioren Weltcup gekommen ist und direkt Quali gewonnen hat und dann auf Platz 2 gelandet ist. Bin gespannt
 
Und wie jedes Jahr werde ich nervös, weil die lieber noch 20 Interviews und Werbung zeigen, statt live zu den Männern zu schalten, während schon top Fahrer auf der Strecken sind. Will ja nicht nörgeln,aber warum nicht die Pause zwischen Frauen und Männern lassen und das unnötige vor Geplänkel früher ausstrahlen ???
 
Und wie jedes Jahr werde ich nervös, weil die lieber noch 20 Interviews und Werbung zeigen, statt live zu den Männern zu schalten, während schon top Fahrer auf der Strecken sind. Will ja nicht nörgeln,aber warum nicht die Pause zwischen Frauen und Männern lassen und das unnötige vor Geplänkel früher ausstrahlen ???
Finde ich auch. Direkt zu den Männern wäre gut
 
Rachel selbst fragt bei @Tyrolens wann und ob sie wieder angreifen soll! Isso, muss man halt wissen.

Scheint so. Im Forum macht sich die Einfalt breit. Das ist langweilig.
Es kommt so: Rachel ist in Karrenz, aber nicht dumm. Die beobachtet das Renngeschehen sicher sehr genau. Vali wird sich in Maribor das Bein brechen, Rachel zur WM und nur zur WM in Val di Sole antreten und sich dort den 7. WM Titel holen.

Kann man auf sowas eigentlich wetten? :lol:
 
Die Zeit essung im Wald funktioniert doch nicht🤣, alle so fix und verlieren so massiv Zeit
 
Naja man muss @Tyrolens schon zustimmen ein wenig. Bei Vali wird es spannend wie sie mit dem Druck umgeht. Bei den Junioren ist sie außer Konkurrenz gefahren und selbst mit Sturz hätte sie da wohl fast immer gewonnen. In der Elite wird das so nicht klappen. Ich hab zur Freundin gesagt Vali stürzt sicher weil sie zu viel will. Und das wird der spannende Punkt werden. Glaub schlagen kann sie sich nur selbst. Das sie wohl die schnellste ist unterschreib ich schon aber ob sie die Runs runterbekommt wird man sehen. Aber ja, ich bin positiv gestimmt das sie das hinbekommen kann / wird.
 
Naja man muss @Tyrolens schon zustimmen ein wenig. Bei Vali wird es spannend wie sie mit dem Druck umgeht. Bei den Junioren ist sie außer Konkurrenz gefahren und selbst mit Sturz hätte sie da wohl fast immer gewonnen. In der Elite wird das so nicht klappen. Ich hab zur Freundin gesagt Vali stürzt sicher weil sie zu viel will. Und das wird der spannende Punkt werden. Glaub schlagen kann sie sich nur selbst. Das sie wohl die schnellste ist unterschreib ich schon aber ob sie die Runs runterbekommt wird man sehen. Aber ja, ich bin positiv gestimmt das sie das hinbekommen kann / wird.
Irgendwie verhauen es aber auch so einige in dem letzten Stück. Weiß nicht ob das so tricky ist oder ob die dort schon alle so unkenzentriert und fertig sind.
 
Minaar hatte aber doch definitiv Probleme mit den Pedalen, oder? Auch das System mit den Key Sections sollten die mal überprüfen. Da verliert ein Fahrer 0,2 sec. in der "Key Section" und auf die Gesamtzeit verliert er dann gleich 2 Sekunden. Ganz zu schweigen davon das kurz nach der "Key Section" z.B. bei Brook deutlich höher war als in der Sektion davor.
 
Zurück
Oben Unten