Downhill World Cup 2021 – Les Gets: Nina Hoffmann mit schwerem Sturz im Training

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Nuss_95

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Saison vorbei bevor sie richtig angefangen hat😥😔🙈
Sie ist halt ein kleiner Kamikaze.
Hat großes Glück gehabt. Zum Glück "nur" das Schlüsselbein.
Gute Besserung.
 
Gute Besserung! Dumm gelaufen - passiert aber nun mal.
Ich feier Nina Hoffmann trotzdem und erst Recht für ihre Risikobereitschaft, Mut und Fahrkönnen! Fetten Respekt.
 
hmm - also im training an so ner stelle so einen Fehler zu machen ist ziemlich überflüssig und sollte auf dem Niveau eigentlich nicht passieren
Hätte, hätte, ...

Muß nicht passieren, klar. Aber es kann passieren.

Zum Glück ist es ein Schlüsselbein- und kein Beinbruch.
Gute Genesung!
 
hoffe auch mal dass das zügig wieder wird und kein komplizierter Bruch ist.

Und das nächste Mal klappts dann auch bis über die Ziellinie ... vielleicht mal ne scheibe bei Camille Balanche abschneiden, find das schon eindrucksvoll wie die den Druck einfach null an sich ran lässt und einfach ihr rennen fährt
 
hmm - also im training an so ner stelle so einen Fehler zu machen ist ziemlich überflüssig und sollte auf dem Niveau eigentlich nicht passieren
Wo sollen Fehler denn sonst passieren, auf nem geraden Tretstück? Fehler sind immer überflüssig, aber nie ganz zu vermeiden (menschlich und so). Natürlich schrauben viele im Rennlauf die Risikobereitschaft nochmal hoch, aber schau mal, wer sich da in Training und Quali alles langgemacht oder knapp über die Klinge gesprungen ist.
Zumal es nicht die erste Abfahrt auf der Strecke war sondern wahrscheinlich eine/die letzte vor dem Rennen. Da wird nicht mal vorsichtig rumprobiert sondern versucht, auf Tempo zu kommen.

Mit Niveau hat das nichts zu tun, bissl weniger herablassend wäre gut.
(Und nein, kein Nina-Hoffmann-Fanboy)
 
ai gute besserung

Ich finde gerade in Training darf man sich mal lang machen, besser als während des Race-Runs. Nur nicht so sehr dass man danach nicht mehr fahren kann. Kann man leider nie 100%ig kontrollieren
 
Ist über den jump so zu rollen, also ihn langsam zu droppen und dann über die strasse zu holpern wirklich schneller als die chickenline?
 
Fahr hin und probiers aus:bier:

Hat sie für mich schon gemacht. War nicht schneller.
Nein, war ernst gemeinte frage. Leider wurde es ja nicht übertragen sonst hätte man gesehen ob das im rennen irgendjemand gerollt ist und ob sich das gelohnt hat das zu trainieren.
Vielleicht sieht man auf den gopro aufnahmen was.
 
Laut Berichten bei anderen MTB News Outlets sind nur Nicole und Seagrave das Gap im Rennen gesprungen, der Rest der schnellen Damen hat wohl die selbe Linie wie Nina gefahren. Spart gegenüber der "echten" B-Linie angeblich ein paar Sekunden.
 
Zurück
Oben Unten