Downhill World Cup 2021 – Les Gets: Nina Hoffmann mit schwerem Sturz im Training

Musste jez mal nachschauen wer die Neuseeländerin ist die da richtig gut springt. Sie hatte aber ein DNF in der quali, weiß man was ihr passiert ist? Und wer war der im Video nach ihr, der richtig übel zu Boden ging? Konnte die Startnummer nicht erkennen.

edit - 46 Connor Smith
 
Zuletzt bearbeitet:
er kann wenigstens gegen rob anquatschen :ka: den satz mit "jaja blabla das eine mal wo du 1971 nen world cup gewonnen hast.." fand ich als einstieg schon gut.
 
Jackson ist mega sympathischer Typ und immer am lachen, mag den voll.
Welches Amigefasel da jetzt wieder nen Problem für einige war...absolut erfrischend und hat guten Draht zu den Athleten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte durchaus gegen ende bei mehr und mehr fahrern den eindruck, dass die bisschen vom gas gegangen sind. das risiko, sich ernsthaft zu verletzen stand in keinem verhältnis zur gewinnchance... und die pfützen im streckenverlauf wurden auch immer größer, da kostet jede wertvolle zehntel.

ach so, elliot jackson ftw :i2: ich hoffe, der kommentiert öfter mit :D super typ.

Richtig, gestern konnte man den Gesamt WC nicht gewinnen, sondern nur verlieren.

Vergier, Bruni, etc. haben es mittlerweile gelernt, viele andere noch nicht.
 
Jackson ist mega sympathischer Typ und immer am lachen, mag den voll.
Welches Amigefasel da jetzt wieder nen Problem für einige war...absolut erfrischend und hat guten Draht zu den Athleten
Mei, sprich mich halt direkt an?
Sei einfach froh, dass du offenbar nicht viel mit Amerikanern zu tun hast und von den ständig wiederkehrende Floskeln und deren Verbindlichkeit genervt bist. Bei mir triggert ein "amazing" mit der passenden Betonung fast schon nen Brechreiz - kann Eliot nichts für. Immerhin ist er erträglicher als Claudio Caluori in den letzten Jahren.
 
Mei, sprich mich halt direkt an?
Sei einfach froh, dass du offenbar nicht viel mit Amerikanern zu tun hast und von den ständig wiederkehrende Floskeln und deren Verbindlichkeit genervt bist. Bei mir triggert ein "amazing" mit der passenden Betonung fast schon nen Brechreiz - kann Eliot nichts für. Immerhin ist er erträglicher als Claudio Caluori in den letzten Jahren.
ich weiss was du meinst bei den Amis aber ist das wirklich unangenehmer als deutsche Unfreundlichkeit?
und das dauergeschreie von Rob ist schon auch anstrengend
 
Wird schon seine Gründe haben, warum Red Bull sich im Vorfeld dazu entschlossen hat gerade dieses Feature nicht zu broadcasten. Ein großes Road Gap mit Kurve beim Eingang und Ausgang...

Aber ja, natürlich reicht hier das "Worldcup Niveau" einzelner Fahrer*innen nicht... :rolleyes:

Bin total bei dir. Mich nervt es immer, dass nur Teilstücke übertragen werden
 
Gehts noch depperter zu fragen?
Wenn die Nina startet hällt man sich Augen und Ohren zu. Nach etwa 4:30 Minuten spitzt man vorsichtig durch die Finger, ob oder ob vielleicht doch ......
Jedesmal ein aufregende Erfahrung. Sorry, aber so ists. Man wartet förmlich. Tut mir leid für Nina.
 
sollten die Fahrerinnen bei der nächsten Situation geschlossen auf Streckenänderung bestehen - wenn nur 2 das ding gesprungen sind machts ja null sinn das drin zu lassen
 
Sollen die Frauen eine andere Strecke als die Männer fahren?
Wäre doch an dem roadgap nicht das problem, die Mädels bekommen eine schnelle Umfahrung oder nen kleineren Sprung der machbar für alle ist und so Chancengleichheit garantiert. Wenn man es am Ende eh nicht zeigt ist es ja noch egaler. Die Mädels fahren nunmal nicht wie die Männer, ist ja auch nicht wild. Aber auch Männer haben sich dort zerlegt, vielleicht war der Sprung auch einfach drüber...
Das ist Downhill Weltcup, ab nen gewissen Punkt wird's unnötig
 
Naja, wetter ist wettere finde ich. Sicher hatten nicht alle Fahrer die selben Chancen, aber abbrechen finde ich falsch. Dann lieber wie beim Slopestyle verschieben, war ja klar dass da Regen kommt. Anderseits, bei i.E. 4 Rennen (2x Junioren, Frauen, Männer) ist das auch nicht so einfach.

Verschiedene Strecken finde ich gar nicht so schlecht, eher im Gegenteil dann gibt es mehr Variationen.
Unterm Strich mag ich spektakulär, aber bitte so, dass man "sicher" stürzen kann.
 
Ja natürlich abbrechen um das Finale nachzuholen. Im Zweifelsfall nen Tag vorverlegen. Chancengleichheit ist das eine, die Gefahr das was passiert die andere. Gibt's ja bei anderen outdoor Sportarten genauso. Da sollte man vernünftig abwägen
 
suboptimal aber die da fahren wissen alle was sie machen und solange die das mitmachen ändert sich nichts
 
Wilson hat doch im Interview gesagt dass er einfach zu schnell war, weil er es drauf angelegt hat... Denke das wäre im trockenen dann auch passiert

Aber wenn es sowas wie nen fahrerrat gäbe, wo die entscheiden was sie bei welchem Bedingungen drin lassen und was nicht, wäre doch super.

Nur als Nina sich zerlegt hat war es quasi noch trocken und im trockenen sind glaub mehr das gap gesprungen
 
Zurück
Oben Unten