Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream

Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9lNTg1ZWM5MTYyMWRkNmFjZWMwOTAzZTc4ZmEwNWI2OTlhYzMwZTgzLmpwZw.jpg
Der Livestream vom Downhill World Cup 2021 in Maribor wird von Red Bull wie gewohnt kostenlos übertragen und ist mit diversen Sprachausgaben anwählbar. Alle Infos zum Livestream gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream
 
Zum Thema knapper/deutlicher Zeitabstände.

Ich fand es in Maribor wieder beeindruckend wie weit die optimale Gesamtzeit (ohne es exakt nachzurechnen) von der Siegerzeit wegliegt.
1. wird auf hochanspruchsvollen Passagen (bspw. Steinfeld) extrem viel Zeit investiert um die beste Linie zu finden, die letzlich nur die sicherste schnell zu befahrende sein sollte, so man sich die Unterschiede bei der Auswertung der Key Section und die Auswirkung auf das Gesamtergebnis anschaut.
2. wir kaum Zeit auf die "anspruchslosen" Passagen, wie der vorletzte Anlieger im Wald, dann das Absurfen der Wellen im Wald, der Anlieger heraus, der Quadjump, die Zielkurve, etc. gelegt. Jedes Helmkamera-Video was man vom Training sieht schenkt diesem Abschnitt kaum mehr Aufmerksamkeit als "muss man halt runterfahren". Am Ende hat u.a. Loris hier seine 1,7 Sek. Vorsprung herausgefahren (ggü. dem Zweitplatzierten, absolut habe ich es nicht verglichen).

Die Kommentatoren (sowohl englisch als auch deutsch) erschrecken häufig auch nur über den "plötzlichen Zeitunterschied".
Da liegt in meinen Augen noch viel Professionalisierungspotential im DH Sport.
Ich bin mir teilweise nicht sicher ob denen das nicht doch bewusst ist, aber die einfach die Spannung hoch halten müssen, auch wenn es eigentlich keinen Sinn mehr macht.
Ich finde es auch in der Nachbetrachtung häufig nicht leicht bis gar unmöglich herauszufinden wieso wer in welchen Teil der Strecke dem Rest des Feldes so viel Zeit aufgebrummt hat. Klar, nen richtigen Fehler sieht man schon, aber häufig ist es gerade nicht ein augenscheinlicher Fahrfehler, sondern eine minimal andere Linie, ein leicht anderer Bremspunkt, ein unruhigeres Fahrwerk, andere Reifen, etc. etc..

Es wäre natürlich wünschenswert wenn gleich in der Livekommentierung sowas aufgedröselt werden würde, aber ich denke doch daß das zu komplex ist.
Dafür gibt/gab(?) es Cathrovision ;)
 
ist halt wie auf der "Streif" (bei mit die Schiis)
Gleitstücke??
wer verwachst oder das nicht kann, kanns lassen
geredet wird über 1/100tel +- Mausefalle und Zielsprung
 
Weiss jemand was mit dem "Denim Destroyer" Johannes von Klebelsberg und bei den Damen mit Kate Weatherly los ist?

Irgendwie verschwinden Namen und man hört auch bei den Übertragungen nichts von den Hintergründen, warum die Protagonisten nicht mehr dabei sind.
 
ist halt wie auf der "Streif" (bei mit die Schiis)
Gleitstücke??
wer verwachst oder das nicht kann, kanns lassen
geredet wird über 1/100tel +- Mausefalle und Zielsprung
Also bei Skirennen sieht man das bei einer Kurve bzw der Linie sofort, ob die schnell war oder nicht. Ob jemand den Ski laufen lässt oder unnötig zurück hält usw. Da finde ich das viel einfacher als beim DHer. Wo man es gestern definitiv gesehen hat, war die Rechtskurve und die Linkskurve (die beiden zerbombten). Mich hat sehr gewundert, dass das nicht öfter Thema war.
 
@Tyrolens Dafür reicht mein Horizont nicht, danke für den Hinweis auf meine pers. Grenze.

Was Info`s über die teilnehmenden bzw. abwesenden Sportler mit Boulevard zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.
Anwesenheit und Abwesenheit stelle ich über die Startliste fest. Die Lebensgeschichte von Kate Weatherly, warum sie gestern nicht in Maribor war, interessiert mich nicht.
Edit: Und zwar interessiert mich das nicht während der Übertragung. Bei dem einen oder anderen Sportler bin ich auch an der Person interessiert. Da nehme ich eine Info aus der Übertragung im Zweifel gern mit, würde mir aber immer (weitere) andere Quellen suchen.
 
Zum Thema knapper/deutlicher Zeitabstände.

Ich fand es in Maribor wieder beeindruckend wie weit die optimale Gesamtzeit (ohne es exakt nachzurechnen) von der Siegerzeit wegliegt.
1. wird auf hochanspruchsvollen Passagen (bspw. Steinfeld) extrem viel Zeit investiert um die beste Linie zu finden, die letzlich nur die sicherste schnell zu befahrende sein sollte, so man sich die Unterschiede bei der Auswertung der Key Section und die Auswirkung auf das Gesamtergebnis anschaut.
2. wird kaum Zeit auf die "anspruchslosen" Passagen, wie der vorletzte Anlieger im Wald, dann das Absurfen der Wellen im Wald, der Anlieger heraus, der Quadjump, die Zielkurve, etc. gelegt. Jedes Helmkamera-Video was man vom Training sieht, schenkt diesem Abschnitt kaum mehr Aufmerksamkeit als "muss man halt runterfahren". Am Ende hat u.a. Loris hier seine 1,7 Sek. Vorsprung herausgefahren (ggü. dem Zweitplatzierten, absolut habe ich es nicht verglichen).

Die Kommentatoren (sowohl englisch als auch deutsch) erschrecken häufig auch nur über den "plötzlichen Zeitunterschied".
Da liegt in meinen Augen noch viel Professionalisierungspotential im DH Sport.
Man sollte bedenken daß es kaum bis unmöglich ist jede Passage perfekt zu fahren. Das kannst bei Formel 1 auch von Computer berechneten Strecken, aber nicht beim Downhill Weltcup
 
Emtb news sagt: man darf die sportler nicht nur auf die räder reduzieren.

Die fahrer nur auf die zeiten und ergebnisse zubeschränken wär mir auch zu langweilig. Wobei wenn fakten geschaffen werden die mit ibc märchen aufräumen find ich das schön. Ich denke da gerade an die glorifizierung der qualität des federwegs mancher kurzhubgurken.
 
Emtb news sagt: man darf die sportler nicht nur auf die räder reduzieren.

Die fahrer nur auf die zeiten und ergebnisse zubeschränken wär mir auch zu langweilig. Wobei wenn fakten geschaffen werden die mit ibc märchen aufräumen find ich das schön. Ich denke da gerade an die glorifizierung der qualität des federwegs mancher kurzhubgurken.
Im Rennsport ist einfach die Zeit das einzige was zählt! Ohne wenn und aber.
Aber natürlich spielt in der Karriere neben dem Rennsport auch viele andere Sachen ne Rolle, Videoprojekte usw...der allerbeste Fahrer muss nicht der beste bzw talentiertesten sein. Aber im Wettkampf misst man sich nunmal.
 
Ich weiß genau welche du meinst.
🤨
Wahrscheinlich die zwei Anlieger im unteren Bereich, bevor es aus dem Wald geht, war der vorletzte Zeitnahme-Sektor, meine ich....
Oft war es dann auch in den Split-Zeiten zu sehen, wenn da andere gefühlt schneller waren als der aktuelle Fahrer. Aber ob das jetzt an etwas in einer Kompression verlorenem Schwung oder ner verbremsten Kurveneinfahrt etc. lag ist in einem Live-Kommentar nicht zu diagnostizieren (und sonst wahrscheinlich auch kaum), es sei denn es ist ne wirklich sichtbar verkackte Stelle dabei - wie hier im Faden schon beschrieben.
Eyyyyyyyy, das Stumpy heult leise in der Ecke vor sich hin, dabei isses doch schon bis oben mit Spacern zugestopft. :heul:
 
Ich hab mir gerade bei YT mal die Winning Runs angeschaut. Gerade bei den ersten Anliegern ist das schon krass wie schnell Vergier da einfach rein haut.

Aber bei dem Damen Rennen hat mich Rob doch etwas genervt. Tracy hat was spannendes zum Run erzählt und er unterbricht mit unnötigen Infos. Ist mir bei der HardLine auch schon aufgefallen. Erinnert mich (leider) etwas an deutsche Fussballkomentatoren.
 
Strecke ist halt nicht komplett abgedeckt von daher auch nicht alles nachvollziehbar. Wenn Bruni mit 2 Sekunden Vorsprung ins erste Waldstück fliegt weiß keiner wo er die gut gemacht hat. Aber ist jammern auf hohen Niveau, 2/3 Kameras mehr waren schon cool. Aber es ist auffällig das oft Schlüsselstellen wo Zeit liegen gelassen wird, einfach nicht gezeigt werden
 
Anwesenheit und Abwesenheit stelle ich über die Startliste fest. Die Lebensgeschichte von Kate Weatherly, warum sie gestern nicht in Maribor war, interessiert mich nicht.
Edit: Und zwar interessiert mich das nicht während der Übertragung. Bei dem einen oder anderen Sportler bin ich auch an der Person interessiert. Da nehme ich eine Info aus der Übertragung im Zweifel gern mit, würde mir aber immer (weitere) andere Quellen suchen.
Praktisch jede Sportübertragung lebt von Hintergrundinformationen, die im Laufe einer Veranstaltung eingefügt werden. Den einen interessiert es mehr, den anderen weniger, das ich auch legitim. Im Falle von Kate Weatherly hat die Geschlechterfrage für Aufsehen gesorgt - das kann man für sich ausklammern oder nicht. Beim Denim Destroyer wundert es mich mehr, dass nichts mehr von ihm kommt. Seine Fahrten mit Jeans und Smartphone in der Tasche waren schon was Spezielles und sorgten für Gesprächsstoff. Sowas kann in der heutigen Medienwelt durchaus zu einer Einnahmequelle werden. Rob Warner hat auch mal was in diese Richtung angedeutet. Der Wechsel vom Privatier zum Vertrag mit GT wurde sicher nicht zuletzt auch dadurch befeuert. Wenn dann die Leistung auch noch stimmt, kann das für den Hersteller (und Athleten) durchaus gewinnbringend sein.
Das letzte was ich von ihm gehört habe, war der "No Race" Einsatz in Schladming, welcher von Wyn Masters organisiert wurde. Dort hatte er sich leider an der Hüfte verletzt. Ist natürlich blöd, kann aber passieren. Nur dass man dann anschliessend weder auf den einschlägigen Quellen was liest noch bei Übertragungen was hört, ist doch wirklich seltsam. Kein Statement des Athleten, keine Info, gar nichts. Vor einem Jahr in aller Munde und heute scheint er völlig vergessen zu sein.
 
Weiss jemand was mit dem "Denim Destroyer" Johannes von Klebelsberg und bei den Damen mit Kate Weatherly los ist?
Nur dass man dann anschliessend weder auf den einschlägigen Quellen was liest noch bei Übertragungen was hört, ist doch wirklich seltsam. Kein Statement des Athleten, keine Info, gar nichts. Vor einem Jahr in aller Munde und heute scheint er völlig vergessen zu sein.
👇
ok google sagt er hat im Herbst ein Lokal in Bozen eröffnet. Da wird er eher buckeln als dass er wie andere Verletzte am Rande der Weltcups rumlungert. :D
Hoffe er kommt noch mal wieder, Zeit zum Hackln hat er noch zur Genüge :p

Wird wohl noch nicht wieder fit sein oder hat Gefallen am Gastro-Gewerbe gefunden. ;)
Aber stimmt schon, @Sespri , dafür muss man ziemlich tief graben.
Vielleicht war er einfach nicht weit genug oben dabei, um in der "wer fehlt dieses Wochenende verletzungsbedingt"-Berichterstattung dabei zu sein.
 
Ja, das mit dem neuen Lokal in Bozen hatte ich auch gelesen. Nur hatte er das vorhin schon mit seinem Bruder in München. Und bei der Vorstellung seines neuen Lokals spricht er auch von einem Treffpunkt für Biker in kulinarischer Umgebung. Ich sehe da keine grosse Änderung.

Als reiner Privatier könnte er das so gestalten wie ihm beliebt, keine Frage. Das jedoch von GT nichts kommt, bzw. kommentiert wird, erscheint mir eher seltsam. Wenn da ein Vertrag existiert, gilt es den auch zu erfüllen. Und wenn es eine Art Markenbotschafter ist, wie ich es mal von Jasper Jauch mit SC gelesen habe, dann wird Medienpräsenz verlangt sein. Wie sonst sollte Werbung funktionieren?

Naja, vielleicht taucht er irgendwann wieder mal auf...:daumen:
 
Zurück
Oben Unten