Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream

Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9lNTg1ZWM5MTYyMWRkNmFjZWMwOTAzZTc4ZmEwNWI2OTlhYzMwZTgzLmpwZw.jpg
Der Livestream vom Downhill World Cup 2021 in Maribor wird von Red Bull wie gewohnt kostenlos übertragen und ist mit diversen Sprachausgaben anwählbar. Alle Infos zum Livestream gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Maribor: Das Finale heute ab 12:30 Uhr im Livestream
 
Hatte martin maes probleme? Den hätt ich weiter vorne gesehn.
Top lauf von myriam nicole. Die steht ähnlich technisch elegant auf dem rad wie minaar während andere frauen mittlerweile mehr über die kraft fahren.
 
Hatte martin maes probleme? Den hätt ich weiter vorne gesehn.
Top lauf von myriam nicole. Die steht ähnlich technisch elegant auf dem rad wie minaar während andere frauen mittlerweile mehr über die kraft fahren.
Zu wenig Federweg ;-) kommen und gehen wie es passt und immer vorne sein wenn man da ist...das funktioniert nicht

Erwähnenswert ist Dann Slack sein grandioser Lauf!!!
 
Zu wenig Federweg ;-) kommen und gehen wie es passt und immer vorne sein wenn man da ist...das funktioniert nicht

Erwähnenswert ist Dann Slack sein grandioser Lauf!!!

Ja, der junge macht sich. Das training und abhängen mit jack zahlt sich aus. Die battlen sich mit freelap und haben spass dabei. So kanns auch laufen. Einfach ohne grossartigen prognosen in die ferne zukunft sich über einen platz in der top ten freuen. Bei dem fahrerfeld!

Ich dachte die endurobikes sind jetzt näher an die dh bikes herangerückt. Aber evtl haben sich die dh bikes auch weiterentwickelt.
 
was anderes zu GT - weiß man eigentlich wann der Denim Destroyer wieder am Start ist? Irgendwie hört und sieht man wenig bis gar nichts von ihm!?

ad Endurobikes - bei den Verhältnissen gehst damit halt einfach schon mal mit einer 5sec Zeitstrafe in den Lauf. Und zu 100% da wo er mal war ist der Maes wohl noch auch nicht.
 
Stimmt der ist seit der Verletzung quasi nicht mehr vorhanden, nicht Mal als Gesprächsthema. Hat sich GT sicher auch anders vorgestellt...
Denke auch das so ein Rad einfach nicht mithalten kann...zwischen so nen aufgepumpten Enduro und einem wahnsinnig durchoptimierten commencal Prototyp liegt sicher ein grosser Unterschied in der Leistungsfähigkeit. Warum GT das überhaupt macht bleibt wohl deren Geheimnis
 
Das alles überhaupt krass wie die schwankungen sind. Ich hoffe für dich das bruni nicht auf dem weg ist den gwin eingeschlagen hat. Alles sehr schnellebig. Mental hat ihn das gestern sicher, bei aller freundschaft, komplett vernichtet. Einen total attakierenden jungen franzosen und greenland kann man leichter verkraften als die legende die man eigentlich irgendwann mal ablösen will.
Auch krass das der nächste junge franzose vorher schon wusste ich bleib da sehr lange auf dem hotseat.
 
Das alles überhaupt krass wie die schwankungen sind. Ich hoffe für dich das bruni nicht auf dem weg ist den gwin eingeschlagen hat. Alles sehr schnellebig. Mental hat ihn das gestern sicher, bei aller freundschaft, komplett vernichtet. Einen total attakierenden jungen franzosen und greenland kann man leichter verkraften als die legende die man eigentlich irgendwann mal ablösen will.
Auch krass das der nächste junge franzose vorher schon wusste ich bleib da sehr lange auf dem hotseat.
Bruni macht das, der Speed ist ja da. Aber er hat die ganze Zeit gestrahlt, er hat Spass. Und loris ist wie sein Bruder, da ist die Freude gross. Als WM Siegmaschine wird es nächste Woche überaus spannend. Am Ende in den top 10 die Zeitabstände doch relativ gross, hab ich nicht erwartet.
Als Daprela kam, dachte ich der wird das Maß der nächsten Jahre sein wie eins Hill und Gwin. Aber Vergier hat ihn gezeigt daß er wohl aktuell die Messlatte ist.

Bei Minnaar wäre kaum vorzustellen was er leisten kann er nicht ständig sein Bike optimieren müsste und ihn N Mal was passendes schweisst 😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt der ist seit der Verletzung quasi nicht mehr vorhanden, nicht Mal als Gesprächsthema. Hat sich GT sicher auch anders vorgestellt...
ok google sagt er hat im Herbst ein Lokal in Bozen eröffnet. Da wird er eher buckeln als dass er wie andere Verletzte am Rande der Weltcups rumlungert. :D
Hoffe er kommt noch mal wieder, Zeit zum Hackln hat er noch zur Genüge :p
 
So viel zu Maes...hätte man auch vorher wissen können
Das hab ich mir bei seinem Lauf bzw. dem kurzen Ausschnitt davon auch gedacht...das sah schon sehr verhalten aus, wenn die Leute mit 4cm mehr am Heck schon mit den riesigen Löchern kämpfen ist das auch gut verständlich.
Das Enduro, das wirklich überall funktioniert (und am besten noch nen Rampage-Titel einfährt) muss wohl noch geboren werden, auch wenn's einige Hersteller krampfhaft versuchen.

Was'n geiles Rennen! Vor allem die Unterschiede in der Herangehensweise (bzw. dem Vermögen?) waren interessant, von "mit der Brechstange" bis zu kompletter Kontrolle war da alles dabei.
 
Das hab ich mir bei seinem Lauf bzw. dem kurzen Ausschnitt davon auch gedacht...das sah schon sehr verhalten aus, wenn die Leute mit 4cm mehr am Heck schon mit den riesigen Löchern kämpfen ist das auch gut verständlich.
Das Enduro, das wirklich überall funktioniert (und am besten noch nen Rampage-Titel einfährt) muss wohl noch geboren werden, auch wenn's einige Hersteller krampfhaft versuchen.
Wenn es um wirkliche DH Strecken geht hat garkein Enduro einen Vorteil!
Auch wenn das IBC nicht hören will :lol:
 
Wenn es um wirkliche DH Strecken geht hat garkein Enduro einen Vorteil!
Auch wenn das IBC nicht hören will :lol:
Das funktioniert in Cairns, wo zum Glück keine "DH Weltcup" mehr ist. Weiß wie man als Profi darauf kommt :" joa kein Problem, 160mm in Maribor reichen"...🤣
Und warum wechselt man nicht auf das Fury wenn man mit dem Enduro nicht zurechtkommt?
 
Vlt will GT das Fury ja auslaufen lassen, um dann mit dem Enduro beide Sparten abdecken zu können (siehe Norco?)...?

Diese Feuertaufe wäre zumindest schon mal komplett in die Hose gegangen...:ka:
 
So viel zu Maes...hätte man auch vorher wissen können
Jemand aus dem forum hat ihm das norco optik video geteilt. Dann hat er noch die üblichen sprüche gelesen das gute fahrer auch mit einem klapprad gewinnen.
Er ist noch jung. Minaar vermisst derweil die spacer mit der micrometerschraube.
 
Jemand aus dem forum hat ihm das norco optik video geteilt. Dann hat er noch die üblichen sprüche gelesen das gute fahrer auch mit einem klapprad gewinnen.
Er ist noch jung. Minaar vermisst derweil die spacer mit der micrometerschraube.

Ich glaub eher er hat dem Druck vom Rainer nicht standhalten geschafft und hat die Vali gemacht :D
 
Zum Thema knapper/deutlicher Zeitabstände.

Ich fand es in Maribor wieder beeindruckend wie weit die optimale Gesamtzeit (ohne es exakt nachzurechnen) von der Siegerzeit wegliegt.
1. wird auf hochanspruchsvollen Passagen (bspw. Steinfeld) extrem viel Zeit investiert um die beste Linie zu finden, die letzlich nur die sicherste schnell zu befahrende sein sollte, so man sich die Unterschiede bei der Auswertung der Key Section und die Auswirkung auf das Gesamtergebnis anschaut.
2. wird kaum Zeit auf die "anspruchslosen" Passagen, wie der vorletzte Anlieger im Wald, dann das Absurfen der Wellen im Wald, der Anlieger heraus, der Quadjump, die Zielkurve, etc. gelegt. Jedes Helmkamera-Video was man vom Training sieht, schenkt diesem Abschnitt kaum mehr Aufmerksamkeit als "muss man halt runterfahren". Am Ende hat u.a. Loris hier seine 1,7 Sek. Vorsprung herausgefahren (ggü. dem Zweitplatzierten, absolut habe ich es nicht verglichen).

Die Kommentatoren (sowohl englisch als auch deutsch) erschrecken häufig auch nur über den "plötzlichen Zeitunterschied".
Da liegt in meinen Augen noch viel Professionalisierungspotential im DH Sport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeidruckend auch hier wieder gregs erfahrung. Komplett andere linie, schnellste zeit im steinfeld noch vor den vollgasriskierern.
Greenlands kurventechnik im unteren bereich, irre.
Und vergier pedaliert kein einziges mal und rollt den riesenvorsprung raus. Heftig.
 
Ich finde es auch in der Nachbetrachtung häufig nicht leicht bis gar unmöglich herauszufinden wieso wer in welchen Teil der Strecke dem Rest des Feldes so viel Zeit aufgebrummt hat. Klar, nen richtigen Fehler sieht man schon, aber häufig ist es gerade nicht ein augenscheinlicher Fahrfehler, sondern eine minimal andere Linie, ein leicht anderer Bremspunkt, ein unruhigeres Fahrwerk, andere Reifen, etc. etc..

Es wäre natürlich wünschenswert wenn gleich in der Livekommentierung sowas aufgedröselt werden würde, aber ich denke doch daß das zu komplex ist.
 
Zurück
Oben Unten