Downhill World Cup 2021 – Maribor: Rainbow Pass – Kerr, Masters und mehr verletzt

Downhill World Cup 2021 – Maribor: Rainbow Pass – Kerr, Masters und mehr verletzt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9SYWluYm93LVBhc3MtVGl0ZWwtTWFyaWJvci0zODA2LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Bereits vor dem Downhill World Cup in Maribor war die Liste an verletzten und nicht anwesenden Fahrer*innen ungewöhnlich lang. Nach dem ersten Trainingstag können dieser einige prominente Fahrer hinzugefügt werden. Hier die News von der Strecke.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Maribor: Rainbow Pass – Kerr, Masters und mehr verletzt

Viele Verletzte – aber auch viele top fitte Fahrer. Wer ist dein Favorit für das Finale am Sonntag?
 
Schnelle und rutschige Strecke...schade, Bernard Kerr hätte ich gerne gesehen.

Und Goldstone hat scheinbar ziemlich Glück gehabt, gibt sicher "bessere" Stellen um sich abzulegen als das Steinfeld.
Hoffentlich erweitert sich die Liste nicht noch.
 
Wenn man so Linien und den Speed von Brook oder Loic sieht, irre...die scheinen da easy schnell durchzukommen.
 
Es sind die Besten, es ist World Cup, jeder, der da runter fährt, weiss um das Risiko...Ich kenne alle üblichen Argumente. Gleichwohl sehe ich so ein Steinfeld als grenzwertig an. Einerseits schön anzusehen, wie geschmeidig da teilweise durchgefahren wird, aber eben - muss so ein Element wirklich sein?

Möglich, dass ich zu alt bin um grenzenloses Verständnis dafür zu haben...:ka:
 
Naja wenn mans weglässt sprich leichter macht wirds noch schneller, dann kommt man mit Mach4 in die nächste Kompression, auch nicht gut. Denke es passt soweit allen und sie kommen mehr oder weniger damit zurecht. Interessant wäre was bei einer Umfrage unter allen Teilnehmern rauskommen würde. Schätze so 90:10 pro Steinfeld
 
Das Steinfeld ist ja Pflicht in Maribor, das ist ein Weltcup, da ist von schon mit schlechteren Material früher schnell durchgekommen.
 
Es sind die Besten, es ist World Cup, jeder, der da runter fährt, weiss um das Risiko...Ich kenne alle üblichen Argumente. Gleichwohl sehe ich so ein Steinfeld als grenzwertig an. Einerseits schön anzusehen, wie geschmeidig da teilweise durchgefahren wird, aber eben - muss so ein Element wirklich sein?

Möglich, dass ich zu alt bin um grenzenloses Verständnis dafür zu haben...:ka:
Ich finde schon daß sowas zu nem Downhillrennen dazu gehört.
 
Ich glaube, ich werd' mir dieses Rennen nicht anschauen. Wäre das erste, seit Freecaster mit dem Übertragen begonnen hat.
Hab meine Lust. :confused:
 
Einfach Wahnsinn was die mittlerweile da abfeiern, bringt aber halt auch die nicht Top-Fahrer dazu ihre Grenzen zu überschreiten wenn man vorne dabei sein möchte. Die letzten 5 Jahre oder seit 29" ist das ganze aber nochmal viel wilder geworden :i2: Wenn man sich mal ne Streckenvorschau anschaut, bei nicht Rennspeed, wie die da durchhämmern ganz gleich ob Wurzel, Steinfeld oder ausgewaschen, da wird einem echt anders :D:bier:
 
Einerseits schön anzusehen, wie geschmeidig da teilweise durchgefahren wird,
Sie zeigen doch, dass es mit der richtigen Linienwahl und Technik sehr gut machbar ist. Als S gefahren, sieht es doch gut machbar aus. Hier verliert man nur Zehntel, wenn man sein Risiko einschränkt. Wenn man einen Sprung nicht macht, ist schnell ne Sekunde weg.
Nicht umsonst ist Hofmann beim letzten WC am Gap gecrasht.
 
Sie zeigen doch, dass es mit der richtigen Linienwahl und Technik sehr gut machbar ist. Als S gefahren, sieht es doch gut machbar aus. Hier verliert man nur Zehntel, wenn man sein Risiko einschränkt. Wenn man einen Sprung nicht macht, ist schnell ne Sekunde weg.
Nicht umsonst ist Hofmann beim letzten WC am Gap gecrasht.
Zusammenhänge sind jetzt schwer nachvollziehbar. Warum genau ist Nina jetzt gecrasht ?!

Und der rockguarden ist enorm wichtig mit der anschliessenden Kurve denn da gilt alles was geht an Speed mitzunehmen
 
Sie zeigen doch, dass es mit der richtigen Linienwahl und Technik sehr gut machbar ist. Als S gefahren, sieht es doch gut machbar aus. Hier verliert man nur Zehntel, wenn man sein Risiko einschränkt. Wenn man einen Sprung nicht macht, ist schnell ne Sekunde weg.
Nicht umsonst ist Hofmann beim letzten WC am Gap gecrasht.
Ganz genau. Der Punkt ist, die können dort alle sicher runter. Es liegt nicht an der Strecke, sondern an der Suche nach den Zehnteln. Das ist eben ein Rennen.
 
Zusammenhänge sind jetzt schwer nachvollziehbar. Warum genau ist Nina jetzt gecrasht ?!
Sie ist ins Gap geplumst, weil sie nicht außen herum wollte. Um Zeit zu sparen?
Springen wollte sie in dem Moment ja nicht.
Worauf ich hinaus wollte, Chicken ways um gefährliche Sprünge kosten mehr als Zehntel.
Und der rockguarden ist enorm wichtig mit der anschliessenden Kurve denn da gilt alles was geht an Speed mitzunehmen
Das ist durchaus auch so. Aber nicht jeder Rockgarden ist direkt zeitkritisch.
 
Zurück
Oben Unten