Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #1: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #1: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS82YWQ5ODIyNTA5YTVmYmRiMjkxNDY0OWQ0MjQzMTAzNGI1MDM3ZTc4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des Rennens in Snowshoe/USA, der Artikel wird laufend aktualisiert.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #1: Ergebnisse Finale
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.926
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Abwarten. Sie sagt ja selbst das sie aktuell im Kopf nicht bei 100% ist und das sie jetzt auch mal sieht das es nicht immer nur Bergauf geht dadurch aber auch viel für die Zukunft lernt.
Stimmt absolut. Aber ein Sturz nach dem anderen ist sicher einfach zu viel auf Dauer...wo soll das hinführen
 
Dabei seit
29. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
309
Kann jeder seine eigenen Schlüsse draus ziehen. Santa Cruz hat nach Enve auch angefangen seine eigenen Felgen zu bauen... 😜
Na kaufen würde ich sowas auch niemals. Ich fahre schön meine Alu felgen.
Aber es ist sowieso nur logisch, dass Santa eigene Felgen produziert und die fette Marge selbst einstreicht, wenn man ohnehin eine gewisse Kompetenz bezüglich Carbon im Haus hat.
 
Dabei seit
10. Januar 2012
Punkte Reaktionen
3.740
Ort
Allgäu
Das werden wir nächste Saison sehen. Für mich ist sie was das Gesamtpaket angeht eine der besten Fahrerinnen der letzten Jahre. Leider bringt sie das aktuell nicht auf die Strecke.
Hoffe es. Dafür dass sie eine Späteinsteigerin ist, hat sie es sehr schnell nach oben geschafft. Körperlich ist sie sicherlich auch im Vorteil. Keine Ahnung ob sie stürzt, weil sie mangels Technik (eben durch das späte lernen) mehr riskieren muss oder ob sie einfach manchmal zu viel will, obwohl sie nach Verletzungen nicht bei 100% ist.
 
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1.819
Genau deswegen wollte sie es ja nicht. Sie wollte ohne Druck vom grossen Team ihr eigenes Ding machen. Und Physio zb wird sie ja auch gut unterstützt.
Ob die Menge an stürzen und Verletzungen das für die Zukunft schwerer machen wird sich zeigen. Wenn sie so weitermacht bekommt sie aber ganz andere Probleme, da hilft auch kein Physio mehr
Einem Johannes von Klebelsberg habe ich den „just for fun„ Privatfahrer abgenommen. Unbestreitbares Talent, sonst kommst du nicht so weit, aber immer mit einem Augenzwinkern. Er hat das geradezu zelebriert (Jeans und Smartphone im Hosensack). Einer Nina Hoffmann das abzunehmen fällt mir schwer. Sie kommt schon vom Leistungssport, da ist ein anderer Anspruch an sich selber. Jetzt hat sie den Druck der ganzen Logistik und den Ehrgeiz Leistung zu zeigen.

Die andere Frage die noch nie thematisiert wurde; wieviel und wie intensiv ist sie als kleines Kind Rad gefahren? Marine Cabirou hat mal in einem Interview gesagt, dass sie immerzu fahren wollte. Beim grössten Regen hätten ihre Eltern sie vom Rad holen müssen. Eine medizinische Doku über Michael Schumacher zeigte, dass er auf Situationen reagierte, bevor der bewusste Gedanke kam. Das sind Synapsen, die vor der Pupertät festgelegt werden und die man später nicht mehr aufholen kann.

Edit: da hatten andere offenbar die gleichen Gedanken...
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
12.926
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
Einem Johannes von Klebelsberg habe ich den „just for fun„ Privatfahrer abgenommen. Unbestreitbares Talent, sonst kommst du nicht so weit, aber immer mit einem Augenzwinkern. Er hat das geradezu zelebriert (Jeans und Smartphone im Hosensack). Einer Nina Hoffmann das abzunehmen fällt mir schwer. Sie kommt schon vom Leistungssport, da ist ein anderer Anspruch an sich selber. Jetzt hat sie den Druck der ganzen Logistik und den Ehrgeiz Leistung zu zeigen.

Die andere Frage die noch nie thematisiert wurde; wieviel und wie intensiv ist sie als kleines Kind Rad gefahren? Marine Cabirou hat mal in einem Interview gesagt, dass sie immerzu fahren wollte. Beim grössten Regen hätten ihre Eltern sie vom Rad holen müssen. Eine medizinische Doku über Michael Schumacher zeigte, dass er auf Situationen reagierte, bevor der bewusste Gedanke kam. Das sind Synapsen, die vor der Pupertät festgelegt werden und die man später nicht mehr aufholen kann.

Edit: da hatten andere offenbar die gleichen Gedanken...
Nina ist noch nicht soooo lang auf dem MTB, hat wohl durch nen ex angefangen. Ja klar hat sie den eigenen Antrieb, und die Angebote waren da, sagt sie selber. Finde es gut erstmal sein eigenes Ding zu machen, der eigene Druck reicht oft aus

Klebelsberg ? Schlechtes Beispiel...klar ist er zum Spass gefahren aber auch nur weil er bei Mondraker nicht verlängert wurde. Bei GT wird er wohl auch nicht ewig bleiben, hab glaub kein Rennen mit ihm gesehen auf nem Fury. Vielleicht war ein factory Team für ihn ein Fehler.
 

525Rainer

Inoffizieller Account
Dabei seit
12. September 2004
Punkte Reaktionen
11.844
Was muss passieren das es einen reifen mit insert und dh karkasse vorne! von der felge zieht!

Kurbelbruch bei huck to flat. Soll ich die carbon kurbel auch noch tauschen. Diese woche bleibt mir nix erspart. Sag leise servus 14.x kg.
 
Dabei seit
12. Januar 2019
Punkte Reaktionen
1.819
Klebelsberg ? Schlechtes Beispiel...klar ist er zum Spass gefahren aber auch nur weil er bei Mondraker nicht verlängert wurde. Bei GT wird er wohl auch nicht ewig bleiben, hab glaub kein Rennen mit ihm gesehen auf nem Fury. Vielleicht war ein factory Team für ihn ein Fehler.
Auf mich wirkt er trotzdem so: „Ich fahr mal und wenn es noch einen Werksvertrag gibt, nehme ich den mit“. Zudem sieht es aus, als komme er aus finanziell gutem Haus, welches alles entspannter angehen lässt. Ob’s wirklich so locker, flockig ist, weiss ich natürlich auch nicht. Ich habe ihn ebenfalls vermisst und fragte schon mal nach seinem Verbleiben. Weiter oben steht von Bauproblemen mit dem neuen Lokal.
Balanche ist auch eine Newcomerin.
Vermutlich ein Multitalent. Wie man auf Google nachlesen kann, ist sie in einigen Sportarten sehr weit gekommen. Hat mich in diesem Ausmass auch erstaunt.
 
Oben