Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9jMTdhNWY2ZWFlNzlkYjQyZWY1MjdiZDkyZGIzZmZmZjE5MThkYTQ5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des zweiten Rennens in Snowshoe/USA. Der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale
 
An die die glauben Skiabfahrt wäre sicherer als der DH Sport, sucht eucht mal raus die Lauberhorn Abfahrt 1991 (Gernot Reinstadler, Youtube empfehle ich nicht, das ist auch für einen Horrorfilmfan brutal). Dann seht ihr welche Energie der Sportler selbst aufnehmen muss. Zur Möglichkeit dieses Unfalls hat sich nicht viel geändert, außer dass an gewissen Stellen anstelle von Netzen ganze Folien sind (Bode Miller kennt die zu gut), und man hofft dass trotz messerscharfen Kannten mit 8X,XX° Kantenschnitt das nicht mehr geschieht.

Beim MTB nimmt dir evtl das Rad noch Energie ab, ein Ski ruiniert dir mindestens das Knie. Einfach im KH Neurum anrufen, da war bei Damen und Herren der Großteil der Weltelite schon unterm Messer.

Ändert doch aber nix daran daß es ihre erste Elitensaison ist ?! Die erste, die sie dann bestreiten konnte war 2021, gelistet war sie trotzdem letztes Jahr genauso

Können und tun. Die UCI erlaubt im MTB XCO, dass Athleten nur 1 Jahr u23 fahren MÜSSEN, danach aber in die Elite aufsteigen können. Wenn sie es nicht machen, und der u23 treu bleiben, gilt dann deine Regelung? Schließlich könnten sie es ja. Rachel machte 1 Jahr Babypause, fuhr dementsprechend kein Rennen, zählt dass in ihrer Karriere trotzdem als Saison mit 0 Punkten? Vali hat die Saison verletzungsbedingt ausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst DH und Schirennen!

Ich widerspreche manchmal meiner Frau - das ist viel gefährlicher

😂😂😂


Ps: der Witz ist ähnlich alt, wie die Diskussion unnötig ist, welcher Sport denn gefährlicher ist. Kann man Dakar und MotoGP auch einwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den 23 Mio. Bundesbürgern, die regelmäßig Sport treiben, verletzen sich pro Jahr 1,25 Mio. so schwer, dass sie ärztlich versorgt werden müssen. Verf. geben einen Überblick über die Kosten der Sportunfälle, wobei sie zwischen den Kosten der Sportunfälle im Vereinssport, im Schulsport und im nicht organisierten Sport unterscheiden. Die drei häufigsten Unfallsportarten im nicht organisierten Sport sind Fußball, alpiner Skilauf und Inline Skaten, im Schulsport sind es Fußball, Basketball und Turnen und die drei häufigsten Unfallsportarten im Vereinssport sind Fußball, Handball sowie Volleyball.
 
Ich denke sie war einfach schon zu erschöpft. Keine Kraft mehr in den Beinen, schlecht abgesprungen. Auch bei Hobbyfahrern so ziemlich das gefährlichste. Wenn man sich oben schon denkt "das wird die letzte Abfahrt für Heute" sollte man wirklich vorsichtig fahren.

Gab einige Fahrer die sich beklagt haben, dass sie sich unten kaum noch am Bike festhalten konnten. Zwei Practice Days, 2 Qualifyings und 2 Rennen in einer Woche verlangt extrem viel von den Fahrern ab. Ich glaub das ist auch ein Grund warum wir in dieser Woche mit den 2 Rennen so viele Stürze gesehen haben.

Finde die Double Header richtig gut, denke aber das Leogang oder Maribor aufgrund der Streckenlänge besser geeignet sind bzw. das erste Rennen mit kürzerer Strecke gefahren werden sollte.

Ansonsten schön das Nina doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss hatte.

Max auch ne gute stabile Saison mit geilen Läufen, auch wenn die Uhr dann doch was langsameres angezeigt hat.
 
Finde die Double Header richtig gut, denke aber das Leogang oder Maribor aufgrund der Streckenlänge besser geeignet sind bzw. das erste Rennen mit kürzerer Strecke gefahren werden sollte.

Ansonsten schön das Nina doch noch einen versöhnlichen Saisonabschluss hatte.

Max auch ne gute stabile Saison mit geilen Läufen, auch wenn die Uhr dann doch was langsameres angezeigt hat.
Ja aber nicht so, 2 Tage Pause sollte schon dazwischen sein
 
Schnaps macht schnell.
Hat sie nun endlich die richtige Dosierung gefunden?
Wäre ja nicht mal verboten, glaube ich.
 
By the way:

Weit über die Hälfte im Worldcup-Zirkus setzt auf Fox-Fahrwerke. Bevor es nach Snowshoe ging, sah es auch so aus als würden Daprela und Pompon auf Fox das Overall holen.
Gewonnen bei den Männern hat aber so´n Clown auf nem Öhlins-Fahrwerk und so ne junge Ische auf nem RockShox-Fahrwerk.

Ob das Jordi schlaflose Nächte bereitet? :lol:

Achja, und da wären ja auch noch die Reifen..
Die Meisten setzen auf Maxxis, gefolgt von Schwalbe.
Vali und Super-Bruni fahren mit Maxxis zum Sieg.
Pompon und Daprela hingegen setzen auf Schwalbe.
Schwalbe ist zudem durch den spektakulären Reifenplatzer von Daprela aufgefallen, egal ob es am Reifen lag oder nicht.

Und schließlich stellt Commencal die meistverbreiteten Arbeitsgeräte im DH-WC zur Verfügung, gefolgt von Trek. Pompon und Daprela sind bei Commencal unter Vertrag, da hat Max Commencal sich die die Übersee-Reise sicher anders vorgestellt. Denn gewonnen hat Bruni auf nem Speiseeis und Vali auf nem Dreck.. :D

Nunja, fairerweise muß man sagen daß insbesondere bei den Mädels dennoch Pompon die klar dominierende Fahrerin war, bei den Jungs hingegen ist das alles andere als klar. Vergier war sehr beeindruckend, aber nicht dominierend.
 
fairerweise muß man sagen daß insbesondere bei den Mädels dennoch Pompon die klar dominierende Fahrerin war

Bei den 6 Rennen hat's so ausgesehen:

1. Nicole nicht am Stockerl. Höll 2 (trotz Sturz)
2. Nicole 2. Höll nicht am Stockerl (Sturz)
3. Nicole 1. Höll nicht am Stockerl
4. Nicole 1. Höll 3.
5. Nicole nicht am Stockerl. Höll 1.
6. Nicole nicht am Stockerl. Höll 1.

Nicole 3x nicht Top 3 - Höll nur 2x nicht Top 3
Nicole 2 Siege - Höll 2 Siege

Nicole hatte in der Mitte einen Lauf. Vali war irgendwie nie so richtig weg (im ersten Rennen war sie weit vorne und trotz Sturz Zweite). Selbst der Ausrutscher in Leogang war also wurscht.
Quali: Höll enorm stark!

Höll hat es verdient und war letzten Endes die Bessere. Wäre die Reihenfolge der Ergebnisse genau anders herum gewesen (also Rennen 6 als Erstes und leogang als letztes), würde man wohl sagen, dass Höll es trotz Sturz im letzten Rennen noch sensationell geschafft hat und Nicole zu schwach war.
 
Wegen Feiern: Seid ihr zu Jung oder zu alt und habt es vergessen? Palmer, Peaty, Missile und Konsorten haben es richtig krachen lassen vor dem Rennen. Heute ist ja alles auf das letzte tausendstel augerechnet und ein reines Business. Schade um die alte Zeit. Finde ich zumindest.
 
Wegen Feiern: Seid ihr zu Jung oder zu alt und habt es vergessen? Palmer, Peaty, Missile und Konsorten haben es richtig krachen lassen vor dem Rennen. Heute ist ja alles auf das letzte tausendstel augerechnet und ein reines Business. Schade um die alte Zeit. Finde ich zumindest.
…ich glaub der Atwill gönnt sich hier und da noch ein Bier :bier: :daumen:
 
Zurück
Oben Unten