Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9jMTdhNWY2ZWFlNzlkYjQyZWY1MjdiZDkyZGIzZmZmZjE5MThkYTQ5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des zweiten Rennens in Snowshoe/USA. Der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale
 
Bei den 6 Rennen hat's so ausgesehen:

1. Nicole nicht am Stockerl. Höll 2 (trotz Sturz)
2. Nicole 2. Höll nicht am Stockerl (Sturz)
3. Nicole 1. Höll nicht am Stockerl
4. Nicole 1. Höll 3.
5. Nicole nicht am Stockerl. Höll 1.
6. Nicole nicht am Stockerl. Höll 1.

Nicole 3x nicht Top 3 - Höll nur 2x nicht Top 3
Nicole 2 Siege - Höll 2 Siege

Nicole hatte in der Mitte einen Lauf. Vali war irgendwie nie so richtig weg (im ersten Rennen war sie weit vorne und trotz Sturz Zweite). Selbst der Ausrutscher in Leogang war also wurscht.
Quali: Höll enorm stark!

Höll hat es verdient und war letzten Endes die Bessere. Wäre die Reihenfolge der Ergebnisse genau anders herum gewesen (also Rennen 6 als Erstes und leogang als letztes), würde man wohl sagen, dass Höll es trotz Sturz im letzten Rennen noch sensationell geschafft hat und Nicole zu schwach war.
NATÜRLICH hat Vali es verdient, das wollte ich damit auch gar nicht in Frage stellen. Aber vom Speed her war diese Saison Pompon nach meiner Wahrnehmung zumeist in ihrer eigenen Liga.

Daß dies teilweise auch daran begründet lag, daß Vali nach ihren anfänglichen Stürzen sich zwischenzeitlich ein wenig zurückgenommen hat, liegt auf einem anderen Blatt.
 
NATÜRLICH hat Vali es verdient, das wollte ich damit auch gar nicht in Frage stellen. Aber vom Speed her war diese Saison Pompon nach meiner Wahrnehmung zumeist in ihrer eigenen Liga.

Daß dies teilweise auch daran begründet lag, daß Vali nach ihren anfänglichen Stürzen sich zwischenzeitlich ein wenig zurückgenommen hat, liegt auf einem anderen Blatt.
Was zählt ist das Endergebniss, nicht mehr und nicht weniger. Da ist es völlig wurscht wie man den Gesamt WC gewonnen hat, man hat die Krone. Fertig ist. Und damit geht man dann in die Vertragsverhandlung.
 
Hab ich doch nie in Frage gestellt.. :ka:
Dich persöhnlich meinte ich auch nicht.
Aber es gehn mir diese Knalltüten aufn Sack die sagen "wenn sie nicht gestürzt wäre", "wenn man woanders ein Rennen fahren würde"

Wenn Wenn Wenn.
Fuck man, Vali hat Fair gewonnen, punkt un aus!
 
1. Nicole nicht am Stockerl. Höll 2 (trotz Sturz)
2. Nicole 2. Höll nicht am Stockerl (Sturz)
3. Nicole 1. Höll nicht am Stockerl
4. Nicole 1. Höll 3.
5. Nicole nicht am Stockerl. Höll 1.
6. Nicole nicht am Stockerl. Höll 1.

Nicole 3x nicht Top 3 - Höll nur 2x nicht Top 3
Nicole 2 Siege - Höll 2 Siege
Wo wir hier das Thema Verletzungen schon hatten: Imho sehr krass wie häufig selbst die Top Fahrerinnen gestürzt sind und Rennen auslassen mussten und es trotzdem für Platzierungen ganz oben reicht.
 
Achja, und da wären ja auch noch die Reifen..
Die Meisten setzen auf Maxxis, gefolgt von Schwalbe.
Vali und Super-Bruni fahren mit Maxxis zum Sieg.
Pompon und Daprela hingegen setzen auf Schwalbe.
Schwalbe ist zudem durch den spektakulären Reifenplatzer von Daprela aufgefallen, egal ob es am Reifen lag oder nicht.
Danny Hart hatte auch mehrere Platte mit Schwalbe, oder?

Und Myriam Nicole klar dominierend? Absolut nicht.
 
Kommen wir nun zu was völlig anderem:


Wer geht wohin diesen Winter? Gibts schon einen Thread dazu wer wohin wechselt?

Bei Nina wünsche ich mir echt das Sie zum Syndicate geht. Oder zu Kona... :D (wobei Kona wohl kein DH mehr macht)
 
Dich persöhnlich meinte ich auch nicht.
Aber es gehn mir diese Knalltüten aufn Sack die sagen "wenn sie nicht gestürzt wäre", "wenn man woanders ein Rennen fahren würde"

Wenn Wenn Wenn.
Fuck man, Vali hat Fair gewonnen, punkt un aus!
Das hat mich auch nach dem Gesamtsieg von Tracey Hannah gestört. "Wenn alle Gegnerinnen gesund gewesen wären, wenn der eine oder andere Sturz nicht gewesen wäre, wenn das Wetter mitgespielt hätte, wenn nicht der böse Wolf aus dem Wald gesprungen wäre...blabla..."

Anstatt einfach mal zu sagen: Tracey hat es mehrheitlich geschafft auf dem Bike zu bleiben und soweit zu punkten, dass es für den Gesamtsieg reicht. Ja, bleibt auf dem Bike und verletzt euch nicht! Gehört dazu, wenn man Ende Jahr dabei sein will.

Man kann doch einfach mal eine Leistung anerkennen, ohne ein Wenn und Aber hinterher zu schicken.
 
Man kann doch einfach mal eine Leistung anerkennen, ohne ein Wenn und Aber hinterher zu schicken.

Was ist schon Leistung. Ich lese, dass die Beste gewonnen hat? Ist das so. Ich denke da schon viel eher, dass die Schnellste / der Schnellste gewonnen hat. Schnell und gut müssen nicht unbedingt identisch sein.
Das ist halt im Möhre vor das Nase Business so, dass das gewertet wird, was sich am einfachsten zählen lässt. In der BIKE gewinnt auch immer das Bike mit den meisten Punkten. Ob dann ein Canyon wirklich der beste Kauf ist, sei dahin gestellt.
Mir hat mal einer gesagt, dass seine Siege das sind, was ihn in Nachbetrachtung am wenigsten interessiert. Sobald die aktive Zeit vorbei ist, interessiert das nämlich überhaupt niemanden mehr. Meistens schon nicht mehr, wenn man es nicht mehr in die Top 3 schafft.
Aber die eigentliche Frage war ja, ob man nicht einfach mal Leistung anerkennen kann. Ja sicher. Bringt das was? Gutes Karma vielleicht? Das hier ist doch eine total anonyme Welt und wenn hier etwas zählt, dann ist es vermutlich die Verweildauer in einem Thread oder die Anzahl der Kommentare (egal ob positiv oder negativ). Profis interessiert bestenfalls, ob sie genug likes auf Instagram zusammen bekommen und nicht mal was, wenn die Sponsoren dafür nicht bezahlen. Der Rest ist ein kleines, spezielles Biotop. Wer's nicht glaubt, soll mal ein Weltcuprennen besuchen. Ist wie eine Familie.
 
Was ist schon Leistung. Ich lese, dass die Beste gewonnen hat? Ist das so. Ich denke da schon viel eher, dass die Schnellste / der Schnellste gewonnen hat. Schnell und gut müssen nicht unbedingt identisch sein.
Das ist halt im Möhre vor das Nase Business so, dass das gewertet wird, was sich am einfachsten zählen lässt. In der BIKE gewinnt auch immer das Bike mit den meisten Punkten. Ob dann ein Canyon wirklich der beste Kauf ist, sei dahin gestellt.
Mir hat mal einer gesagt, dass seine Siege das sind, was ihn in Nachbetrachtung am wenigsten interessiert. Sobald die aktive Zeit vorbei ist, interessiert das nämlich überhaupt niemanden mehr. Meistens schon nicht mehr, wenn man es nicht mehr in die Top 3 schafft.
Aber die eigentliche Frage war ja, ob man nicht einfach mal Leistung anerkennen kann. Ja sicher. Bringt das was? Gutes Karma vielleicht? Das hier ist doch eine total anonyme Welt und wenn hier etwas zählt, dann ist es vermutlich die Verweildauer in einem Thread oder die Anzahl der Kommentare (egal ob positiv oder negativ). Profis interessiert bestenfalls, ob sie genug likes auf Instagram zusammen bekommen und nicht mal was, wenn die Sponsoren dafür nicht bezahlen. Der Rest ist ein kleines, spezielles Biotop. Wer's nicht glaubt, soll mal ein Weltcuprennen besuchen. Ist wie eine Familie.
Ne ganz ehrliche Frage: WAS nimmst du und wieviel? Der ganze Beitrag kann doch nicht dein Ernst sein? Ab un zu haste da ja mal en Lichtblick, danach wars dann wieder....
 
Die Arme darf da drüben noch nicht mal bechern...

(sie erwähnt's ja eh ständig). Sie hat ein bissl zu viel gefeiert.
Meine Frage ging auf den Satz drüber. Sie sagte ja, dass sie gefeiert hatte.
Höll hat es verdient
Daß dies teilweise auch daran begründet lag, daß Vali nach ihren anfänglichen Stürzen sich zwischenzeitlich ein wenig zurückgenommen hat, liegt auf einem anderen Blatt.
Ich tippe auch, dass sie am Anfang zu viel wollte, weil es im Training so einfach schien.
Dann hat sie ggf mal aufs Stockerl gezielt anstatt auf Platz 1. Zu dieser Zeit war Myriam unfassbar stabil und schnell und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass Vali aktuell mithalten könnte.
Das wird (vermutlich) ein grandioser Zweikampf die nächsten Jahre.
Wo wir hier das Thema Verletzungen schon hatten: Imho sehr krass wie häufig selbst die Top Fahrerinnen gestürzt sind und Rennen auslassen mussten und es trotzdem für Platzierungen ganz oben reicht.
Das war es, was ich mit dem Vergleich Ski meinte. Vermutlich müssen die wirklich ne Spur kontrollierter rangehen, weil bei einem Sturz zu 90% die Saison vorbei ist.
 
Zurück
Oben Unten