Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9jMTdhNWY2ZWFlNzlkYjQyZWY1MjdiZDkyZGIzZmZmZjE5MThkYTQ5LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Hier die Final-Ergebnisse des zweiten Rennens in Snowshoe/USA. Der Artikel wird laufend aktualisiert!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Snowshoe #2: Ergebnisse Finale
 
Das wird (vermutlich) ein grandioser Zweikampf die nächsten Jahre.
Würde definitiv Cabirou und auch Seagrave nicht unterschätzen. Seagrave war mal die einzige die Rachel Konkurrenz machen konnte. Die fährt noch nicht auf ihrem alten Level. Und auch Cabirou war ja schon knapp dran und hat noch Luft nach oben. Evtl. kann sogar Balanche mitreden.

Dazu hoffe ich ja noch das Nina noch besser wird.

Frauen werden unglaublich spannend die nächsten Jahre.
 
Kommen wir nun zu was völlig anderem und interessanterem:

Wer geht wohin diesen Winter? Gibts schon einen Thread dazu wer wohin wechselt?

Bevor wir uns hier weiter in philosophischen, sexistischen und gewichtstechnischen Grundsatzfragen verlieren.

Hört Emilie definitiv auf, oder hängt sie nochmal ein Jahr dran?
 
Was ist schon Leistung. Ich lese, dass die Beste gewonnen hat? Ist das so. Ich denke da schon viel eher, dass die Schnellste / der Schnellste gewonnen hat. Schnell und gut müssen nicht unbedingt identisch sein.
Das ist halt im Möhre vor das Nase Business so, dass das gewertet wird, was sich am einfachsten zählen lässt. In der BIKE gewinnt auch immer das Bike mit den meisten Punkten. Ob dann ein Canyon wirklich der beste Kauf ist, sei dahin gestellt.
Mir hat mal einer gesagt, dass seine Siege das sind, was ihn in Nachbetrachtung am wenigsten interessiert. Sobald die aktive Zeit vorbei ist, interessiert das nämlich überhaupt niemanden mehr. Meistens schon nicht mehr, wenn man es nicht mehr in die Top 3 schafft.
Aber die eigentliche Frage war ja, ob man nicht einfach mal Leistung anerkennen kann. Ja sicher. Bringt das was? Gutes Karma vielleicht? Das hier ist doch eine total anonyme Welt und wenn hier etwas zählt, dann ist es vermutlich die Verweildauer in einem Thread oder die Anzahl der Kommentare (egal ob positiv oder negativ). Profis interessiert bestenfalls, ob sie genug likes auf Instagram zusammen bekommen und nicht mal was, wenn die Sponsoren dafür nicht bezahlen. Der Rest ist ein kleines, spezielles Biotop. Wer's nicht glaubt, soll mal ein Weltcuprennen besuchen. Ist wie eine Familie.
Johnny Depp wurde mal gefragt, ob er auch mit seinen Fans spreche: "Selbstverständlich, schliesslich sind sie meine Arbeitgeber."

Das, als Anregung zu deiner schon etwas seltsamen Ansicht von abgeschotteter Welt und speziellem Biotop, welches sich - in sich geschlossen - offenbar selbst ernährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist klar, dass es auch wieder ganz anders kommen kann.
Aber tatsächlich haben die zwei diese Saison in den jeweiligen Rennen doch stark dominiert.
Auch Camille war dicht dran am Overall.

100% agree mit "Kommen kann", das macht es doch auch so spannend.

Bei Vali wars so die fuhr anfangs knapp über ihrem Limit, und jetzt darunter (wie sie selbst sagt). Snowshoe 2 war wieder ein Herantasten.
Was dazu kommt, die Konkurenz hat 10 Jahre mehr Eliteerfahrung und ist physisch ausgewachsen, sie mit 19 noch nicht. Die Frage ist auch (ähnlich Cabirou), wieviel die Verletzung mitspielt.

Unterm Strich 2022 könnte sauspannend oder der Anbeginn einer neuer Ära werden...
 
Wegen Feiern: Seid ihr zu Jung oder zu alt und habt es vergessen? Palmer, Peaty, Missile und Konsorten haben es richtig krachen lassen vor dem Rennen. Heute ist ja alles auf das letzte tausendstel augerechnet und ein reines Business. Schade um die alte Zeit. Finde ich zumindest.
Klar die Zeiten sind vorbei, aber der ein oder andere Fahrer trinkt immer noch gerne einen über den Durst ;)
Vergie hat sich im letzten Wyn TV Video sogar indirekt über seinen Team Kollegen beschwert (Willson trinkt wohl keinen Alkohol) ala Beer is good for your recovery, just ask Greg about it... Und Vergie es lässig findet bei der Siegerehrung schon einen sitzen zu haben.
 
Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass dich das geistig überfordert.
Johnny Depp wurde mal gefragt, ob er auch mit seinen Fans spreche: "Selbstverständlich, schliesslich sind sie meine Arbeitgeber."

Kenne ich. Wird in meiner Branche auch immer behauptet: "Der Konsument ist der Kunde. Er bezahlt uns."
Kann man so sehen, aber der Konsument kommt erst in Stufe drei und kaufen tut Stufe eins von mir und Stufe zwei ist die, die alleinige Marktgewalt hat (LEH). Insofern muss man mit solchen ... ach was. Ich mach Pause.
 
Mir hat mal einer gesagt, dass seine Siege das sind, was ihn in Nachbetrachtung am wenigsten interessiert. Sobald die aktive Zeit vorbei ist, interessiert das nämlich überhaupt niemanden mehr. Meistens schon nicht mehr, wenn man es nicht mehr in die Top 3 schafft.
Mag ja Alles ein - aber hast Du mal an einem Rennen/Wettbewerb teilgenommen?
Ich fahre auch gern allein MtB im Wald und keine MtB-Rennen, bin aber früher sehr aktiv in einer anderen Sportart mit durchaus großen Sportgeräten ohne Bremsen "Rennen gefahren" oder so ähnlich, also WMs, EMs usw. Das war unbeschreiblich, allein der Start, das Adrenalin, die Geräusche, die Naturgewalten, dauernd blitzschnell Entscheidungen zu treffen, dann die mentale und körperliche Belastung mitunter den ganzen Tag über, das ist wie eine Sucht. Und wir hatten keine Fans und haben trotz diverser Titel nie Geld eingenommen sondern Unsummen ausgegeben, echter Amateursport ohne Sponsoren... Sklave seiner Leidenschaft eben.
 
Das kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass dich das geistig überfordert.


Kenne ich. Wird in meiner Branche auch immer behauptet: "Der Konsument ist der Kunde. Er bezahlt uns."
Kann man so sehen, aber der Konsument kommt erst in Stufe drei und kaufen tut Stufe eins von mir und Stufe zwei ist die, die alleinige Marktgewalt hat (LEH). Insofern muss man mit solchen ... ach was. Ich mach Pause.
Soso, du kannst dir vorstellen, dass mich das geistig überfordert. Vielleicht bist du jetzt mal an den Falschen geraten, der das genauer erklärt bekommen will...;)

Du kannst so viele Stufen einbauen wie du willst, wenn der Endverbraucher weg fällt, ist irgendwann Feierabend. A produziert und B als Zwischenhändler kauft. Und wozu soll B kaufen, wenn er nicht weiter verkaufen kann?

Um beim Beispiel von Johnny Depp zu bleiben. Wenn ich an der Kinokasse kein Ticket kaufe, wer soll dann den ganzen Zirkus bis zu diesem Punkt letztlich finanzieren? Warum kämpfen Kinobesitzer jetzt während Corona um ihre Existenz? Wenn ich von der Kasse fernbleibe und kein Ticket, Popcorn und Cola kaufe, wer soll es dann? B von A? Und dann, wie weiter...? Wenn ich kein Ticket kaufe, geht der Laden dicht. Wenn der Laden dicht macht, müssen auch keine Filme produziert werden und Johnny Depp wird arbeitslos.

Bin gespannt auf eine andere schlüssige Erklärung in dieser Kette...
 
Mag ja Alles ein - aber hast Du mal an einem Rennen/Wettbewerb teilgenommen?
Ich fahre auch gern allein MtB im Wald und keine MtB-Rennen, bin aber früher sehr aktiv in einer anderen Sportart mit durchaus großen Sportgeräten ohne Bremsen "Rennen gefahren" oder so ähnlich, also WMs, EMs usw. Das war unbeschreiblich, allein der Start, das Adrenalin, die Geräusche, die Naturgewalten, dauernd blitzschnell Entscheidungen zu treffen, dann die mentale und körperliche Belastung mitunter den ganzen Tag über, das ist wie eine Sucht. Und wir hatten keine Fans und haben trotz diverser Titel nie Geld eingenommen sondern Unsummen ausgegeben, echter Amateursport ohne Sponsoren... Sklave seiner Leidenschaft eben.
Jetzt machst Du einen aber neugierig.. :dope:
 
Soso, du kannst dir vorstellen, dass mich das geistig überfordert. Vielleicht bist du jetzt mal an den Falschen geraten, der das genauer erklärt bekommen will...;)

Du kannst so viele Stufen einbauen wie du willst, wenn der Endverbraucher weg fällt, ist irgendwann Feierabend. A produziert und B als Zwischenhändler kauft. Und wozu soll B kaufen, wenn er nicht weiter verkaufen kann?

Um beim Beispiel von Johnny Depp zu bleiben. Wenn ich an der Kinokasse kein Ticket kaufe, wer soll dann den ganzen Zirkus bis zu diesem Punkt letztlich finanzieren? Warum kämpfen Kinobesitzer jetzt während Corona um ihre Existenz? Wenn ich von der Kasse fernbleibe und kein Ticket, Popcorn und Cola kaufe, wer soll es dann? B von A? Und dann, wie weiter...? Wenn ich kein Ticket kaufe, geht der Laden dicht. Wenn der Laden dicht macht, müssen auch keine Filme produziert werden und Johnny Depp wird arbeitslos.

Bin gespannt auf eine andere schlüssige Erklärung in dieser Kette...
Das Kino hat Problem das die Preise teils absurd sind, wenn die Karte 15 Euro, Cola und Popcorn nochmal so viele kosten, dann bleiben viele weg in Zeiten von streaming. Und streaming macht deine Argumentation eben haltlos, weil da können Filme genauso Geld einspielen.
 
Das Kino hat Problem das die Preise teils absurd sind, wenn die Karte 15 Euro, Cola und Popcorn nochmal so viele kosten, dann bleiben viele weg in Zeiten von streaming. Und streaming macht deine Argumentation eben haltlos, weil da können Filme genauso Geld einspielen.
Ja, dann wird das Ganze halt mit Streaming bezahlt. Und wenn dieser ausbleibt, wer zahlt dann? Einer muss am Schluss zahlen, sonst ist der ganze Aufwand umsonst.

Ach, ich hatte vergessen, es ist ein Biotop, wo sich alle gern haben und dem Selbstzweck frönen...
 
Endlich kann ich mich mal profilieren: Vor Jahren habe ich mal eine Kinobetreiberin gedatet, die hat mir gesagt die kaufen den Verlagen die Filme bereits ab und geben die Preise nahezu 1:1 den Kunden weiter. Deshalb ist dort das Popcorn auch so teuer, weil die ähnlich wie Tankstellen eben so ihr Geld verdienen. Die hatten im Kino übrigens einen Raum, so ca 30qm, der war bis zur Decke voller Popcorn. Ein Kindheitstraum. Hat zwar nicht viel mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber egal.
 
Was ist schon Leistung. Ich lese, dass die Beste gewonnen hat? Ist das so. Ich denke da schon viel eher, dass die Schnellste / der Schnellste gewonnen hat. Schnell und gut müssen nicht unbedingt identisch sein.
Das ist halt im Möhre vor das Nase Business so, dass das gewertet wird, was sich am einfachsten zählen lässt. In der BIKE gewinnt auch immer das Bike mit den meisten Punkten. Ob dann ein Canyon wirklich der beste Kauf ist, sei dahin gestellt.
Mir hat mal einer gesagt, dass seine Siege das sind, was ihn in Nachbetrachtung am wenigsten interessiert. Sobald die aktive Zeit vorbei ist, interessiert das nämlich überhaupt niemanden mehr. Meistens schon nicht mehr, wenn man es nicht mehr in die Top 3 schafft.
Aber die eigentliche Frage war ja, ob man nicht einfach mal Leistung anerkennen kann. Ja sicher. Bringt das was? Gutes Karma vielleicht? Das hier ist doch eine total anonyme Welt und wenn hier etwas zählt, dann ist es vermutlich die Verweildauer in einem Thread oder die Anzahl der Kommentare (egal ob positiv oder negativ). Profis interessiert bestenfalls, ob sie genug likes auf Instagram zusammen bekommen und nicht mal was, wenn die Sponsoren dafür nicht bezahlen. Der Rest ist ein kleines, spezielles Biotop. Wer's nicht glaubt, soll mal ein Weltcuprennen besuchen. Ist wie eine Familie.
Bei dem Post bin ich massiv hin und hergerissen ob der saudeppert oder provokativ genial ist...

Der Sportler und frühere Wettkampfsportler in mir hasst den Post. Weil klar wenn man auf etwas hintrainiert und das dann macht und vielleicht gewinnt, ist das das beste Gefühl überhaupt. Und ist Leistung und bringt vielleicht sogar Geld.

Der Vater in mir findet den Post richtig: weil was ist das alles im richtigen Leben wert? Freund war Thaibox WM. Wir haben viel gemeinsam trainiert und das alles neben dem Job betrieben. Was ist davon geblieben? Ein kaputter Körper und ein Pokal. In den wenigsten Sportarten braucht man nachher nichts zu arbeiten oder kann im Sport eine andere Funktion übernehmen und davon leben.
 
Bei dem Post bin ich massiv hin und hergerissen ob der saudeppert oder provokativ genial ist...
Ging mir durchaus im ersten Moment auch so.

Was mich stört, ist, für alles einen Erklärungsversuch finden zu wollen. Dein Beispiel des Thaibox Freundes; wie würde er darüber denken, hätte er es NICHT gemacht? Dann hätte er - vielleicht, das ist keineswegs garantiert - noch einen gesunden Körper, aber einen Geist, der sich Vorwürfe macht, es nicht durchgezogen zu haben.

Wenn ich mein doch fortgeschrittenes Alter Revue passieren lasse, finde ich Sachen, die ich heute auch nicht mehr machen würde. Gleichzeitig versetze ich mich in die damalige Lage und kann immer noch gut nachvollziehen, wieso es damals genau so gepasst hat. "Reue ist Erkenntnis, die zu spät kommt". Man kann auch so durchs Leben gehen, aber man macht sich mehrheitlich keinen Gefallen damit.

Bescheuert finde ich einfach das Argument von Biotop und nach aussen abgeschotteter DH-Familie. Das erinnert mich an eine Aussage von Tony Rominger, denn Strassenfahrer aus CH. In einem Interview sagte er einmal, dass er für sich fahre und ihn die Fans am Strassenrand einen Sch....dreck interessieren. Wäre ich ein Sponsor, wäre für mich so eine Aussage ein Fettnäpfchen erster Güte.
 
Dein Beispiel des Thaibox Freundes; wie würde er darüber denken, hätte er es NICHT gemacht?
Gar nicht. Du kannst nur ein Leben leben. Wie es wäre, wenn du gewisse Entscheidungen anders getroffen hättest kannst du allenfalls erahnen.
Wenn etwas schief gegangen ist, weisst du vielleicht, dass diese Entscheidung nicht gut war, heisst aber noch lange nicht, dass die andere wirklich besser gewesen wäre.
Unser Leben enthält Bedürfnisse: du kannst sie (erfolgreich) ignorieren oder sie befriedigen.
 
Der Vater in mir findet den Post richtig: weil was ist das alles im richtigen Leben wert? Freund war Thaibox WM. Wir haben viel gemeinsam trainiert und das alles neben dem Job betrieben. Was ist davon geblieben? Ein kaputter Körper und ein Pokal. In den wenigsten Sportarten braucht man nachher nichts zu arbeiten oder kann im Sport eine andere Funktion übernehmen und davon leben.
Ich würde behaupten er hatte mindestens eine geile Zeit (sicher nicht immer, aber so in der Nachbetrachtung). Ob es das den kaputten Körper wert ist muss jeder selber entscheiden.
Profis interessiert bestenfalls, ob sie genug likes auf Instagram zusammen bekommen und nicht mal was, wenn die Sponsoren dafür nicht bezahlen.
Gewagt Aussage. vllt interessiert sich nicht jeder für die Fans. Wobei doch viele die Stimmung in Snowshoe positiv erwähnt haben. Die gibt es nicht ohne Fans. Aber um auf dem Level mit zu fahren (und wenn es "nur" Top 50 ist) muss man fahren weil man gerne fährt und nicht für die Likes.
Wenn etwas schief gegangen ist, weisst du vielleicht, dass diese Entscheidung nicht gut war, heisst aber noch lange nicht, dass die andere wirklich besser gewesen wäre.
Das ist eine Lebenseinstellungssache. Ich halte mich da lieber daran es zu versuchen auf die Gefahr hin das es nicht funktioniert. Andere sind eben damit zu Frieden wie es ist und wollen nichts neues. Kann ich akzeptieren wäre mir aber zu langweilig.
 
Bescheuert finde ich einfach das Argument von Biotop und nach aussen abgeschotteter DH-Familie. Das erinnert mich an eine Aussage von Tony Rominger, denn Strassenfahrer aus CH. In einem Interview sagte er einmal, dass er für sich fahre und ihn die Fans am Strassenrand einen Sch....dreck interessieren. Wäre ich ein Sponsor, wäre für mich so eine Aussage ein Fettnäpfchen erster Güte.
Deswegen sagt das ein, halbwegs erfolgreicher Fahrer oder einer der es werden möchte nicht, nicht mehr oder nicht so.
Bzw gibt es bei einigen Sponsoren/Vereinen etc eine Heerschar an Medienberater, was mann und wenn ja, wie man es sagen soll. Oder besser gar nichts.

Oder man macht es wie Kimi Raikönnen und andere wortkarge Finnen/Skandinavier: Es war ein gutes Rennen. Ich freue mich schon auf das nächste. Es wird sicher wieder sehr spannend. Ich schaue voraus und mal sehen was da kommt.
Herrlich :rolleyes: diese nichts(aus)sagenden Worthülsen :o.

Daher bin ich froh, dass es andere gibt, die sich auskennen, berufener, unabhängig(er) sind oder einfach frei und ohne Zwänge (Sponsoren, Wähler, Follower) darüber berichten können.
Die Wahrheit hört man nunmal nicht so gerne...
 
Zurück
Oben Unten