Downhill World Cup 2021 – Snowshoe: Doppelt knallt besser – Fotostory vom Track Walk

Downhill World Cup 2021 – Snowshoe: Doppelt knallt besser – Fotostory vom Track Walk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS9NVEJOZXdzLmRlMjFfV1ZfVHJhY2tXYWxrLTI2NzUtS29waWUtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Das Finale des Downhill World Cups 2021 steht an – und das nicht nur mit einem Rennen, sondern mit einem Doppel-Event in Snowshoe. Schon 2019 war der US-amerikanische Bikepark Austragungsort eines dramatischen Saison-Finales. Und wie der Track Walk der diesjährigen Doppel-Strecke zeigt, hat Snowshoe mal wieder das Potenzial für einen packenden Showdown!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2021 – Snowshoe: Doppelt knallt besser – Fotostory vom Track Walk

Was sagst du zur Strecke in Snowshoe?
 
Gähn...Boring. Da komm ja ich ungeschoben runter.

Hups... Muss mich korrigieren. Bruni's Run sieht dann doch ganz nett aus, trotz der Flachetappen hier und da:

 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass die Strecke nicht viel Potential hat (ums mal schön auszudrücken), finde ich diese Fotostrecke / Streckenpräsentation die beste seit langem, da zum einen klare Beschreibungen der Streckenabschnitte da sind, zum andern ein wunderbarer Humor bewiesen wird inkl. nett recherchierter Fakten. Weniger stumpf als oft zuvor, sehr angenehm zu lesen! :daumen:
 
Abgesehen davon, dass die Strecke nicht viel Potential hat (ums mal schön auszudrücken), finde ich diese Fotostrecke / Streckenpräsentation die beste seit langem, da zum einen klare Beschreibungen der Streckenabschnitte da sind, zum andern ein wunderbarer Humor bewiesen wird inkl. nett recherchierter Fakten. Weniger stumpf als oft zuvor, sehr angenehm zu lesen! :daumen:
ganz meine Meinung: Top Bericht!
 
Abgesehen davon, dass die Strecke nicht viel Potential hat (ums mal schön auszudrücken), finde ich diese Fotostrecke / Streckenpräsentation die beste seit langem, da zum einen klare Beschreibungen der Streckenabschnitte da sind, zum andern ein wunderbarer Humor bewiesen wird inkl. nett recherchierter Fakten. Weniger stumpf als oft zuvor, sehr angenehm zu lesen! :daumen:
Nicht viel Potential...
 
Als jemand der Drops und Sprüngen durchaus einiges abgewinnen kann und auch findet dass sowas auf DH Strecken gehört, frag ich mich dann doch immer mal wieder ob sowas wie der Double durch die zwei Bäume unbedingt sein muss...
Das Risiko dass da eine/r im Racemode einklinkt, nur um ein Feature mit Alleinstellungsmerkmal zu haben, finde ich nicht gerechtfertigt.
Hinterher wird´s dann wieder diskutiert wie in Les Gets, das nützt aber den Betroffenen auch nix.
Naja, lustig sieht´s trotzdem aus, das muss man schon zugeben. :lol:
 
Als jemand der Drops und Sprüngen durchaus einiges abgewinnen kann und auch findet dass sowas auf DH Strecken gehört, frag ich mich dann doch immer mal wieder ob sowas wie der Double durch die zwei Bäume unbedingt sein muss...
Das Risiko dass da eine/r im Racemode einklinkt, nur um ein Feature mit Alleinstellungsmerkmal zu haben, finde ich nicht gerechtfertigt.
Hinterher wird´s dann wieder diskutiert wie in Les Gets, das nützt aber den Betroffenen auch nix.
Naja, lustig sieht´s trotzdem aus, das muss man schon zugeben. :lol:
Der Double ist ja nicht neu
 
Hat es die Valli da bei Minute 4:25 zerlegt? Sah stark danach aus 🤷🏻‍♂️
Scheint so. Eventuell/hoffentlich konnte sie es noch irgendwie ausrollen im Gelände oder zumindest etwas Speed abbauen... :confused:

Der Tomahawk gleich zu Beginn hingegen ist heftig. :eek: Mille Johnset, oder? :( Die tut mir ja immer noch leid wegen ihrem Sturz in Maribor im Steinfeld letztes Jahr...
 
Ok, war der beim letzten Mal schon, hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Naja, man sieht in den Videos dass die alle kerzengerade durchspringen und das dann auch gut zu passen scheint.
Der Sprung durch die Bäume ist Teil der neuen Streckenführung im oberen Teil. Der war 2019 ziemlich sicher nicht Teil der Strecke.

Der sieht vergleichsweise entspannt aus, im Ggsatz zu manchem Kaliber weiter unten (siehe auch Vital Raw), finde ich. Gerade der Double mit dem Felsen ist wieder ziemlich fies, nicht nur technisch auch der Speed passt nicht.
 
Der Sprung durch die Bäume ist Teil der neuen Streckenführung im oberen Teil. Der war 2019 ziemlich sicher nicht Teil der Strecke.

Aber der sieht doch vergleichsweise entspannt aus, im Ggsatz zu manchem Kaliber weiter unten (siehe auch Vital Raw).
Um den ging es aber nicht
 
Zurück
Oben Unten