Downhill World Cup 2022 – Andorra: Ergebnisse des Finales

Mir kam es so vor als ob man viel Zeit auf der ersten Brücke verlieren konnte. Alle die da nicht schnell genug rüber sind haben bis zum Ziel noch deutlich Zeit verloren. Ähnlich der letzte große Anlieger oben. Man konnte am Staub wunderbar sehen ob jemand gebremst hat. Falls ja waren bei Split 2 die Zeiten meist Rot.
 
Gwin is Back!!! Geil, ohne Fehler...wer weiß...wer alles hatte ihn abgeschrieben???
Lotus, perfekt, Bruni, geil 😍
Aber Finn sein Zielsprung...unfassbar!!! Bestes Rennen der Saison! Und Kolb wieder Podium, und das mit dem relativen langsamen Start
Vali auch endlich Mal abgeliefert.

Daprela kommt irgendwie nicht so recht in Fahrt, Pierron...bei der aggressiven Fahrweise bezahlt er manchmal einen hohen Preis, dafür unfassbarer Speed wenn's gtvfeht..irre nach dem Sturz noch nen finale zu fahren. Insgesamt Wohn enttäuschen für Commencal das WE...obwohl irgdwie jedes dritte Rad nen Supreme war
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr spannend, bei den Mädels und Jungs, bei Vali konnte man gut sehen wie der ganze Druck von ihr abfiel, Nina super nicht zu viel Risiko aber trotzdem gut schnell, gerne weiter so :daumen:.
Schade für Pompon, wäre bestimmt mit vorne reingefahren, aber mit einem DACH Podium kann ich gut leben.
Bei den Männern waren ja einige wilde Fahrten dabei, das da nicht mehr gestürzt sind krass, gerade bei Ed Masters und Finn Iles :oops:.
Andi Kolb einfach super konstant die letzten 3 Rennen Respekt und dann noch Zeit hier zu berichten, auch der 11 von Max stark, Glückwunsch.
 
Hab mich die ganze Zeit bei jeder Fahrerin und jedem Fahrer geschwitzt und mich gefragt, wie zur Hölle man so‘n absolut restlos bekloppten Final Drop machen kann … wer sich das ausgedacht hat, müsste ne Anzeige wegen versuchter vorsätzlicher Körperverletzung bekommen … wie der Körper da ungedämpft im Beton einrastet … unklar!!!!
 
Etwas mehr Support könnte hier sicherlich nicht Schaden. Wäre ein Gewinn für die deutsche Szene, die es ja tatsächlich auch noch gibt ;) wäre ja schön wenn die Erfolge in den kommenden Jahren Leute und Dinge zum positiven Bewegen könnten.
 
Hab mich die ganze Zeit bei jeder Fahrerin und jedem Fahrer geschwitzt und mich gefragt, wie zur Hölle man so‘n absolut restlos bekloppten Final Drop machen kann … wer sich das ausgedacht hat, müsste ne Anzeige wegen versuchter vorsätzlicher Körperverletzung bekommen … wie der Körper da ungedämpft im Beton einrastet … unklar!!!!
Ohja mal wider richtig typisch deutsche oberlehrerhaftigkeit.
Kaum weicht etwas von der deutschen Vorstellung von Korrektheit, Norm und Ordnung ab, wird sich drüber aufgeregt und Anzeige ist raus!
Der Drop ist etwas blöd keine Frage, aber das ist schon wieder echt übertrieben.

Und generell das ganze beschweren der Forumsexperten über die neue Strecke ist echt anstrengend.: "Viel zu schnell, viel zu viele Sprünge, zu bikeparky, zu viele Brücken, wieso gibt es keine langsamen strecken mehr?, viel zu großes Verletzungsrisiko etc..."
Den meisten Fahrern scheint die Strecke eh gefallen zu haben, was ja das eigentlich wichtige ist.
Außerdem ist es doch als Zuschauer cool wenn es mal neue Strecken mit einem neuen, bzw. anderen Charakter gibt, denn das bringt etwas Abwechslung rein in die sonst immer gleichen Strecken.

Fazit: Ich fand die neue Strecke richtig cool, mit einem mega spannenden Rennen.
 
Mega Rennen! Aber mir geht's da bei jedem Fahrer so wie damals, als Cam Zink beim Sender Drop das kleine Brett für den Backflip anbringen hat lassen.....

Mit Laktat auf Anschlag und 190 Puls diese Zielpassage fahren zu müssen.... Boah. Ich war bei jedem Fahrer nervös. Muss net sein....

@Koib66
Jawollooooooooooooooo!!!!! Was für eine unglaubliche Saison! Darf ich fragen, wie du die Zielpassage (der Stepdown davor, in die schmale Brücke und der letzte Teil) so einordnest?
 
Mega Rennen! Aber mir geht's da bei jedem Fahrer so wie damals, als Cam Zink beim Sender Drop das kleine Brett für den Backflip anbringen hat lassen.....

Mit Laktat auf Anschlag und 190 Puls diese Zielpassage fahren zu müssen.... Boah. Ich war bei jedem Fahrer nervös. Muss net sein....

@Koib66
Jawollooooooooooooooo!!!!! Was für eine unglaubliche Saison! Darf ich fragen, wie du die Zielpassage (der Stepdown davor, in die schmale Brücke und der letzte Teil) so einordnest?
Spät aber doch haha...
War extrem unnötig und gefährlich! Und mich wundert es, dass kein Fahrer sich schwer verletzt hat. Wir haben uns von Tag 1 über die Brücken beschwert aber nichts wurde geändert. Gott sei Dank ist nur niemanden etwas schlimmes passiert. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr auf die Fahrer gehört wird.
 
Spät aber doch haha...
War extrem unnötig und gefährlich! Und mich wundert es, dass kein Fahrer sich schwer verletzt hat. Wir haben uns von Tag 1 über die Brücken beschwert aber nichts wurde geändert. Gott sei Dank ist nur niemanden etwas schlimmes passiert. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr auf die Fahrer gehört wird.
Arg.... Und ihr habt alle trotzdem voll durch gezogen! Das is schon brutal....
 
Spät aber doch haha...
War extrem unnötig und gefährlich! Und mich wundert es, dass kein Fahrer sich schwer verletzt hat. Wir haben uns von Tag 1 über die Brücken beschwert aber nichts wurde geändert. Gott sei Dank ist nur niemanden etwas schlimmes passiert. Ich hoffe, dass in Zukunft mehr auf die Fahrer gehört wird.
Wie war denn das mit der ersten Brücke? In der Übertragung sah es so aus als konnte man da gut Zeit verlieren wenn man die ein oder Ausfahrt nicht gut erwischt het
 
Wie war denn das mit der ersten Brücke? In der Übertragung sah es so aus als konnte man da gut Zeit verlieren wenn man die ein oder Ausfahrt nicht gut erwischt het
Dort konnte man auf jeden Fall viel verlieren aber auch gewinnen. Es war nur schwierig den Grip einzuschätzen, da nur in der Mitte Gummimatten angebracht waren.
 
Dort konnte man auf jeden Fall viel verlieren aber auch gewinnen. Es war nur schwierig den Grip einzuschätzen, da nur in der Mitte Gummimatten angebracht waren.
:awesome:
warst du nicht der erste, der auf der Brücke ziemlich weit rechts außerhalb der Matten gefahren ist. Vom „Eindruck“ her hat es viel schneller ausgesehen als bei den anderen. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten