Downhill World Cup 2022 – Andorra: Höher, schneller, weiter – Fotostory vom Track Walk

Downhill World Cup 2022 – Andorra: Höher, schneller, weiter – Fotostory vom Track Walk

Auf einer brandneuen Downhill-Strecke geht es an diesem Wochenende beim fünften Downhill World Cup des Jahres um die viel zitierte Wurst. Mit Spannung wurde erwartet, von welcher Seite sich der neue Kurs im Zwergstaat zeigen würde. Jetzt steht fest: Es wird heiß und schnell!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Andorra: Höher, schneller, weiter – Fotostory vom Track Walk

Wie gefällt dir die neue High-Speed-Strecke in Andorra?
 
Bist du schon mal DH Rennen gefahren... Zusätzlich bei dem Wetter was die da grad haben...
Darum geht es nicht; es geht darum, dass die welche den Sport ausüben, die gleichen Bedingungen haben sollen/müssen. Abgesehen davon ist eine mehrstündige TdF Etappe bei brütender Hitze auch nicht so angenehm. Auch wenn das Tenue leichter ist.
Die wissen schon was die tun und was nicht.
Ja, sie verschliessen im Zweifelsfall die Augen und fügen sich...
 
In Lenzerheide mussten sie auch sehr eng durch das "Rock Gap" und in Leogang der Baumstumpfteil und der Wald war auch nicht ohne. Verstehe nicht was hier gefährlicher sein soll als bei anderen Strecken. :ka:
Die Brücken und der letzte Drop sind Schwachsinn, da gebe ich Dir Recht. Aber Wyn Masters sagte "dafür haben wir Bremsen am Rad". Oder Du machst einen auf Ratboy....


Ganz ekliger Crash: https://www.instagram.com/p/CgEV3nUpcaB/ und genau das gleiche ist Henri Kiefer gestern auch schon passiert.
 
Ja, sie verschliessen im Zweifelsfall die Augen und fügen sich...
Ach komm jetzt sprich den Fahrern doch nicht jede Form von Mündigkeit ab, es sind ja keinen kleinen Kinder mehr. Wenn us um Gehirnerschütterungen geht mag das ja alles sein, aber du kannst sie ja nicht grundlegen für unzurechnungsfähig erklären. Es wird am Ende auch keiner gezwungen zu fahren ... aber jaja Sponsoren und medialer Rummel usw... ach ja RedBull und der Zwang ... ohh und Lebensgrundlage weil Profibiker etc. pp. ...

Zum Thema Strecke sei noch gesagt, dass es natürlich depperte Features gibt, die so nicht sein sollten. Ich hab mich da auch in der Übertragung drüber aufgeregt, aber es is halt auch ein verfluchter Weltcup und nicht der RookisCup und in Champéry 2011 haben sich gerüchteweise auch einige Profis gefragt ob das nicht absolut drüber ist.

Mit der Fahrervereinigung ist doch schon ne gute Grundlage für die Mitsprache in vielen Bereichen geschaffen worden, so kann mit einer Stimme das kommuniziert werden was allegemeiner Konses ist. Ich hoffe sie setzen dieses Instrument sinnvoll ein.
 
Zurück
Oben Unten