Downhill World Cup 2022 – Fort William: Ergebnisse der Qualifikation

Downhill World Cup 2022 – Fort William: Ergebnisse der Qualifikation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS8xNzlkNjc0MzhkNzMyZGYxM2M3OWEyYjhlZjgyZjdjNTA4YTUyZDlhLmpwZw.jpg
Heute wird es das erste Mal ernst beim Downhill World Cup in Fort William – die Qualifikation steht an. Wir werden diesen Artikel im Laufe des Nachmittags updaten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Fort William: Ergebnisse der Qualifikation
 
Rachel Atherton DNS, schade

Jess Blewitt gecrashed oder mechanisches Problem?

Für Rachel war FW nur ein Versuch nach der Geburt wieder Rennen zu fahren...sie hat bereits gestern mitgeteilt, dass sie das Rennen nicht fahren wird, da sie im Training schon gemerkt hat, das sie nicht mehr so fit ist wie vor der Geburt ihres Kindes und mit Kind wollte sie keine Verletzung riskieren. Daher kein Rennen für sie und keine wirkliche DNS😉, sondern eine bewusste Entscheidung

Aber absolut Verständlich ihre Entscheidung und eigentlich auch hervorsehbar, wenn man ihr auf Insta folgt...
 
Für Rachel war FW nur ein Versuch nach der Geburt wieder Rennen zu fahren...sie hat bereits gestern mitgeteilt, dass sie das Rennen nicht fahren wird, da sie im Training schon gemerkt hat, das sie nicht mehr so fit ist wie vor der Geburt ihres Kindes und mit Kind wollte sie keine Verletzung riskieren. Daher kein Rennen für sie und keine wirkliche DNS😉, sondern eine bewusste Entscheidung

Aber absolut Verständlich ihre Entscheidung und eigentlich auch hervorsehbar, wenn man ihr auf Insta folgt...
Ja, aber einige Journalisten und Vertraute haben angedeutet, dass sie eventuell doch mitfahren wird, wenn sie beim Timed Training erstmal Blut leckt.
 
Einige weit hinten... Brannigan, Frixtalon, Blenki und Gwin... Wo ist Hartenstern? Scheint ja nicht auf der Startliste zu sein und ein kurzer Scan im Web hat nichts ergeben, ich habe aber kein Insta...
 
Echt ja?
Krass.

Mulally, Gwin, Atwill, McDonald...waren die bedingen so schlecht ?
 
Für Rachel war FW nur ein Versuch nach der Geburt wieder Rennen zu fahren...sie hat bereits gestern mitgeteilt, dass sie das Rennen nicht fahren wird, da sie im Training schon gemerkt hat, das sie nicht mehr so fit ist wie vor der Geburt ihres Kindes und mit Kind wollte sie keine Verletzung riskieren. Daher kein Rennen für sie und keine wirkliche DNS😉, sondern eine bewusste Entscheidung

Aber absolut Verständlich ihre Entscheidung und eigentlich auch hervorsehbar, wenn man ihr auf Insta folgt...
Die Diskussion über das Pro/Kontra zu den Comeback Plänen hatten wir schon mal im Januar dieses Jahres. Dort hatte ich genau diese Bedenken geäussert. Mit all ihren berechtigen Gedanken vielleicht 10s hinter der Spitze herzufahren; einerseits immer noch ein Höllentempo, andererseits um nachher bei ferner liefen zu landen - das muss nach so einer tollen Karriere nicht mehr sein...
 
Aber gerade nach der Karriere eigentlich völlig egal. Wie bei Minnaar. Niemand kann eigentlich so entspannt an den Start gehen, wieviele WM Titel hat sie ? 16 Rennen in Folge gewonnen meine ich, die perfekte Saison geschafft, sie kann ja nichts mehr verlieren, und laut ihrer Statistik ist sie einfach Mal the G.o.a.t.
Trotzdem will sie gewinnen, und da hat wohl niemand Zweifel daß ihr der Speed fehlt ne Nicole in die Tasche zu stecken. Mental ist es aber eben ne andere Nummer. Wir werden es erleben
 
Spitzensportler ticken anders, sonst wären sie nicht an der Spitze. Speziell solche in Speeddisziplinen. Da hauen sich die Leute oftmals in der Freizeit im Speedboat, Wüstenrennen, Motocross oder sonst irgendeinem Event die Köpfe ein. Ein Michael Schumacher hat sich den Kopf an einem Stein angeschlagen und trotz Helm schwer verletzt. Kann ein saublöder Zufall gewesen sein; vielleicht hat er es aber auch über Gebühr krachen lassen, wer weiss.

Es nach einer erfolgreichen Karriere entspannter angehen zu lassen, wäre vernünftig. Nur eben, was heisst das? Entspannt würde bedeuten, mit dreifachen Zeitaufwand runter zu rollen und den Fans wie in einer Auslaufrunde zu zuwinken. Das macht kein Vollblut Racer. Nur für den Rennspeed reicht es körperlich und mental nicht, aber um sich schwer zu verletzen schon. Mit dem Wollen alleine ist an der Spitze nichts zu holen. Wieso soll sie eine Nicole, die voll im Programm ist, einfach in die Tasche stecken? Wenn ein Spitzen Skiläufer wie Marcel Hirscher nach einer einwöchigen Erkältungspause sagt, er müsse das Gefühl für den Ski wieder finden, mutet das auch sehr seltsam an. Nur wenn alle in der gleichen Liga spielen, machen eben Nuancen etwas aus. Und eine Babypause ist weder körperlich noch mental eine Nuance. Minnaar als Vergleich hinzu zu ziehen, ist schwierig. Er ist eine Ausnahmeerscheinung. Mit 40 auf diesem Niveau ist aussergewöhnlich. Wie ein Mick Jagger, der mit bald 79(!) auf der Bühne herum turnt. Solche Leute gibt es immer wieder und entziehen sich dem normalen Bewertungsmuster.
 
Wäre sonst Platz 1 geworden.
Wenn ihr gegen Ende nicht die Körner ausgehen.
Das ist für mich das spannendste Rennen! Ich wünsche es Nina so sehr, dass sie alle mal in den Sack steckt! Hoffentlich hat sie im neuen Team die Anregungen und den Support gefunden, der ihr im eigenen Team wegen Selbstorganisation und mangels Kontakte zu Teamkollegen gefehlt hat.
 
Rachel ist ehrgeizig, was kein Geheimnis ist, vielmehr eher ein Teil ihres Erfolges.
Wenn sie sich entscheidet wieder ein Rennen zu bestreiten, dann kaum mit der Ambition dies aus Friede, Freude, Eierkuchen zu tun. Dann will sie auf sicher auch wieder ganz vorne mitfahren. Auch wenn sie nicht ganz so risikobereit fahren würde wie manche ihrer Konkurentinnen traue ich ihr da grundsätzlich immer noch alles zu.
 
Die Diskussion über das Pro/Kontra zu den Comeback Plänen hatten wir schon mal im Januar dieses Jahres. Dort hatte ich genau diese Bedenken geäussert. Mit all ihren berechtigen Gedanken vielleicht 10s hinter der Spitze herzufahren; einerseits immer noch ein Höllentempo, andererseits um nachher bei ferner liefen zu landen - das muss nach so einer tollen Karriere nicht mehr sein...

Yep, war auch im Januar schon meine Meinung, dass das Baby vorgeht uns sie keine Rennen mehr fahren wird - nach ner Geburt und mit Baby konkurrenzfähig zu sein halte ich für eine Fabelgeschichte, egal auf welchem Niveau, da sich die Denkensweise und der Körper doch stark verändert bei den Damen....

Sehe es ja aktuell auch bei meiner Frau (nein sie fährt keine Rennen)- wie Schwangerschaft und Baby die innere Einstellung verändert haben , sie ist letztes Jahr bis Ende 8 Schwangerschaftsmonat noch Flowtrails etc gefahren (davor immer nur DH, ca. 70 Bikepartage pro Saison und das mehrere Jahre). Jetzt ist unser kleiner 8 1/2 Monate und Madame steigt jetzt auch wieder auf's Bike, sie hat auch wieder ne Gravity Card - sie greift lieber zum Enduro als zum DH, da ihre Risikobereitschaft deutlich anders ist als vor der Schwangerschaft ist...Sie hat Spass, fährt aber deutlich und bewusst langsamer als vorher, gerade im Steinfeld- oder Wurzelmassacker fährt sie nie an ihrem Limit, wobei sie früher sehr oft an und über ihrer persönlichen Grenzen gegangen ist - was oft schmerzhaft endete. Heute begleitet sie immer der Gedankengang sich wegen unserem kleinen Mann nicht zu zerlegen - ganz natürlich diese Denkensweise....

Ich bin der Meinung, es ist nur wichtig, dass die Milchtheke keinen Schaden bekommt, alles andere könnte bei einer Verletzung auch der Papa regeln, aber ne natürliche Milchproduktion habe ich nunmal nicht😂. Meine Frau fährt aus Hobby und Spass, da macht es halt nichts das Tempo aus "Sichetheitsgedanken" rauszunehmen.

Denke auf Weltniveau wie bei Rachy muss der Kopf frei sein um vorne mitzuspielen und ner Spitzensportlerin kann es nicht reichen auf 80% oder 90 % zu fahren, damit es keine Verletzung gibt... - also ich habe absoluten Respekt vor Rachy und ihrer Entscheidung und find den Gedankengang, dass sie ggf. nicht mehr bei Rennen antritt absolut nachvollziehbar und die einzig richtige Entscheidung. Sie hat doch eh schon alles erreicht num kann sie sich bewusst auf Familie, Bikepark und Fahrradmarke konzentrieren... auch das ist cool und es gibt nichts schöneres als die eigene Familie
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich will sie gewinnen, aber an ihrem mindset sollte es nicht kratzen wenn sie es eben Mal nicht tut. Aber körperlich ist ne Schwangerschaft im Nachhinein nun absolut kein Hindernis zum Weltcup fahren. Sie nochmal im Topform würde glaub jeden Fan freuen.

Aktuell wartet ihr Kind im Ziel, das ist ein neuer Antrieb. Und das das stillen kein Problem ist in den Pits hat sie gestern recht freizügig gezeigt, die kleine mag schottische Shakes
 
Ich glaub du verstehst nicht wie solche Spitzensportler ticken.

Das weißt du?
Du weißt das und alle ticken gleich?
Auch bei Spitzensportler gibt es reichlich unterschiede, da gibt es nicht den einen Typ.
Natürlich gibt es Frauen die auch nach einer Schwangerschaft wieder Spitzensport leisten können und wollen, aber auch da gibt es viele unterschiede, einige wollen nicht, einige können nicht, körperlich oder geistig und andere machen es.
https://www.sporthilfe.de/athletenfoerderung/foerderbeispiele/mama-ist-die-weltbeste
 
Zurück
Oben Unten