Downhill World Cup 2022 – Fort William: Nina Hoffmann holt zweiten World Cup-Sieg

Downhill World Cup 2022 – Fort William: Nina Hoffmann holt zweiten World Cup-Sieg

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9uaW5hLXNpZWctMTUxNi5qcGc.jpg
Normalerweise halten wir uns mit Spoilern zurück, doch in diesem Fall machen wir eine Ausnahme: Nina Hoffmann hat den prestigeträchtigen Downhill World Cup in Fort William gewonnen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Fort William: Nina Hoffmann holt zweiten World Cup-Sieg

Was sagst du zum tollen Sieg von Nina Hoffmann?
 
Was habe ich mich f. Nina gefreut.! Was für ein starker Lauf bei sehr schwierigen Bedinungen (Wind, Regen) und auf einer sehr fordernden Strecle.

Ich habe immer etwas gezweifelt, da man ihr oft angesehen hat, wie sehr sie mit Löwenherz reingehalten hat, wo andere spielerisch (vielleicht auch mit etwas mehr Talent) durchgekommen sind. Das sah manchmal sehr "on the edge" aus und leider ist sie auch hier und da unsanft zu Boden gegangen. Bin wirklich beeidruckt, das Syndicat scheint ihr richtig gut zu tun und scheinbar hat sie dort auch viel Support und jetzt schon viel gelernt. Bin sehr angetan, wie schnell sie immer immer besser geworden ist.
Richtig stark !

Freue mich auf das was da noch kommt.

Außerdem ist Ihr Auftreten echt authentisch und erfrischend. Selbst Vali Höll wurde von ihr im Ziel noch getröstet. Das zeugt wirklich von Größe, zumal sich Vali die letzten 12 Monat leider nicht unbedingt zur Sympathieträgerin entwickelt hat.
 
So geil, ich hab's ihr so gewünscht und heute beide Daumen gedrückt. Das Syndicate Team tut ihr gut. Mehr Fokus auf's Fahren und man sieht es an ihrer Position auf dem Rad, dass da ein Fortschritt gemacht wurde.
Riesengroßen Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe immer etwas gezweifelt, da man ihr oft angesehen hat, wie sehr sie mit Löwenherz reingehalten hat, wo andere spielerisch (vielleicht auch mit etwas mehr Talent) durchgekommen sind.

Nina hat mit dem Mountainbiken begonnen, ist ein Rennen gefahren und dieses gewonnen... Ich weiss nicht, ob ihr wirklich Talent fehlt 🤔
 
Nina hat mit dem Mountainbiken begonnen, ist ein Rennen gefahren und dieses gewonnen... Ich weiss nicht, ob ihr wirklich Talent fehlt 🤔
Sie ist halt spät eingestiegen und bei anderen sieht es spielerischer aus. Es ist auch nicht jeder erfolgreiche Fussballer ein Messi.
Es gibt unterschiedliche Qualitäten, die zum Erfolg führen. Das ist ok und darf auch geschrieben werden.
 
Da fing die Übertragung gerade erst an und schon hatte Nina alles entschieden. Super Lauf nur leider hätte ich etwas mehr vom Lauf selbst gesehen.
Das ist echt ein Problem. Ist auch nicht gut für den DH-Sport als TV Event, wenn der Siegerlauf nur bruchstückhaft zu sehen ist. Und bei der Quali-Performance war ein Top3-Lauf für Nina schon recht wahrscheinlich.
 
Das ist echt ein Problem. Ist auch nicht gut für den DH-Sport als TV Event, wenn der Siegerlauf nur bruchstückhaft zu sehen ist. Und bei der Quali-Performance war ein Top3-Lauf für Nina schon recht wahrscheinlich.
Bei den DH-Übertragungen ist bei der Live-Übertragung doch stets jeder Siegerlauf nur bruchstückhaft zu sehen.

Was wäre denn die Alternative? Die Top-10 oder Top-20 erst starten lassen, wenn der oder die Vorfahrer:in im Ziel ist? Ich könnte mir vorstellen, dass dann Rennen/Übertragung seine Längen hätte. Das würde dann vielen auch wieder nicht gefallen. Einen Tod muss man sterben.
 
Sie ist halt spät eingestiegen und bei anderen sieht es spielerischer aus. Es ist auch nicht jeder erfolgreiche Fussballer ein Messi.
Es gibt unterschiedliche Qualitäten, die zum Erfolg führen. Das ist ok und darf auch geschrieben werden.

Sie ist spät eingestiegen und hat innerhalb von wenigen Jahren bereits zwei mal den obersten Platz auf dem Podest der weltbesten Downhill-Fahrerinnen erreicht. Wenn dann einer von weniger Talent schreibt, will ich diese Aussage doch gerne in Frage stellen. Was Nina definitiv zu haben scheint, ist eine größere Risikobereitschaft als andere Fahrerinnen und dadurch sah es bislang -wie du schreibst- weniger spielerisch aus. Ich bin jetzt kein Experte, aber für mich sah das gestern doch recht souverän aus, alle anderen der vorderen 5 Fahrerinnen haben deutlich mehr gestrauchelt.

Ich bin überzeugt, dass Nina perspektivisch mit viel Ehrgeiz und Trainingsfleiß regelmäßig oben auf dem Podium stehen wird ohne gerissene Supraspinatus riskieren muss.
 
Sie ist spät eingestiegen und hat innerhalb von wenigen Jahren bereits zwei mal den obersten Platz auf dem Podest der weltbesten Downhill-Fahrerinnen erreicht. Wenn dann einer von weniger Talent schreibt, will ich diese Aussage doch gerne in Frage stellen. Was Nina definitiv zu haben scheint, ist eine größere Risikobereitschaft als andere Fahrerinnen und dadurch sah es bislang -wie du schreibst- weniger spielerisch aus. Ich bin jetzt kein Experte, aber für mich sah das gestern doch recht souverän aus, alle anderen der vorderen 5 Fahrerinnen haben deutlich mehr gestrauchelt.

Ich bin überzeugt, dass Nina perspektivisch mit viel Ehrgeiz und Trainingsfleiß regelmäßig oben auf dem Podium stehen wird ohne gerissene Supraspinatus riskieren muss.
Genau das. Sie hat wahnsinniges Talent, sonst hätte sie das in dieser kurzen Zeit niemals erreichen können. Dazu kommt eine Verbissenheit und Leidensfähigkeit, die man halt hat, wenn man Leistungssportler/in ist.

Ich glaube aber, dass sie aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung Probleme hat die 100% regelmäßig abzurufen und nicht zu überschreiten. Das braucht Zeit und Erfahrung.
 
Ich bin jetzt kein Experte, aber für mich sah das gestern doch recht souverän aus, alle anderen der vorderen 5 Fahrerinnen haben deutlich mehr gestrauchelt.
Bei 30s Übertragung vs 3 Min ist das auch kein Wunder.
Hat auch keiner behauptet, dass sie nicht fahren könnte.
 
Bei den DH-Übertragungen ist bei der Live-Übertragung doch stets jeder Siegerlauf nur bruchstückhaft zu sehen.
Genau hier hätte man das gesamte zur Vefügung stehende Material nutzen können. Bzw den Siegerlauf anders zugänglich machen.
Was wäre denn die Alternative? Die Top-10 oder Top-20 erst starten lassen, wenn der oder die Vorfahrer:in im Ziel ist? Ich könnte mir vorstellen, dass dann Rennen/Übertragung seine Längen hätte. Das würde dann vielen auch wieder nicht gefallen. Einen Tod muss man sterben.
Top 10 mindestens 3 Min Fahrzeit. Ein kleiner Fehler oder Pech in der Quali und der Sieger startet am Ende der Top 10.
Vllt sollten sie den Damen den Respekt entgegen bringen, dass es hier mittlerweile mehr 3 Top fahrerinnen pro Saison gibt.
 
Bei den DH-Übertragungen ist bei der Live-Übertragung doch stets jeder Siegerlauf nur bruchstückhaft zu sehen.

Was wäre denn die Alternative? Die Top-10 oder Top-20 erst starten lassen, wenn der oder die Vorfahrer:in im Ziel ist? Ich könnte mir vorstellen, dass dann Rennen/Übertragung seine Längen hätte. Das würde dann vielen auch wieder nicht gefallen. Einen Tod muss man sterben.
Naja, bei den Männern bekommen die Top10 deutlich mehr sichtbare Fahrzeit. Nina war ja schon fast 4 Minuten unterwegs. Könnte man bei den Frauen ja auch wenigstens für die top 10 um eine Minute verlängern. Wären 5 Minuten mehr, da ja die Top 5 sowieso schon länger gezeigt werden. Das sollte im Zeitplan unterzubringen sein.
 
Ich glaube aber, dass sie aufgrund ihrer fehlenden Erfahrung Probleme hat die 100% regelmäßig abzurufen und nicht zu überschreiten. Das braucht Zeit und Erfahrung.
Talent hat sie. Mut hat sie. Physis hat sie. Erfahrung fehlt noch etwas. Aber sie lernt und wird smarter. :) Und mir scheint, sie ist nun beim Syndicate genau am richtigen Ort und hat die richtigen Leute um sich. Sehr cooles Team, höchst professionell, immense Erfahrung, genau der richtige Platz für sie. :daumen:

Ihr Sieg bei den Nationals in FB und die Qualizeit bis zum Platten zeigten schon, dass da was gehen könnte am Sonntag. Einen derart dominanten Auftritt hatte ich dennoch nicht erwartet. Body Language, ums in den Worten von Tracey zu sagen. Eine Siegfahrt und anders als auch schon, musste man sich nicht um sie fürchten. Sie wollte es und hat es sehr souverän umgesetzt. Gratulation! :anbet: Sie hat den nächsten Schritt getan, oder auch gleich mehrere. 8-)

Ich bin gespannt, wie's weitergeht. In dieser Form gehört sie auf jeder Strecke zu den Favoritinnen.

Richtig herzerwärmend fand ich ihre Reaktionen im Zielbereich. So viel Freude und Emotionen, herrlich. :love:
 
=>
Und mir scheint, sie ist nun beim Syndicate genau am richtigen Ort und hat die richtigen Leute um sich. Sehr cooles Team, höchst professionell, immense Erfahrung, genau der richtige Platz für sie. :daumen:
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie verhältnismäßig mehr Zeit auf entsprechenden Trails verbringen kann als früher. Und das eben auch mit Typen, die selbst absolute Elite sind.
die wir leider nicht sehen können. :heul:
Ich bin gespannt, wie's weitergeht.
Ja, unbedingt. Bitte direkt mit Top 3 bestätigen.
In dieser Form gehört sie auf jeder Strecke zu den Favoritinnen.
Das ist aktuell für mich die Frage. Auch mit den wechselnden Dominanzen mitten in der Saison letztes Jahr. Wie viel muss ide Strecke zur Fahrerin passen.
Wenn Pompom dominiert sieht es halt wirklich aus, wenn sie einen ganz anderen Track fährt.
Richtig herzerwärmend fand ich ihre Reaktionen im Zielbereich. So viel Freude und Emotionen, herrlich. :love:
Sie ist ja sowieso auf der emotionalen Seite, siehe die Video-Doku. Ob da auch jede Menge neuer Druck von ihren Schultern fiel?
 
Allein jemandem wie Minaar oder Greenland/Goldstone mal hinterherzufahren wird so viel ausmachen. Athletik hat sie ja auch und ich denke das zahlt sich dann doppelt aus.
 
Zurück
Oben Unten