Downhill World Cup 2022 – Leogang: Boxengasse II – 9 Bikes, perfekt für den Matsch!

Downhill World Cup 2022 – Leogang: Boxengasse II – 9 Bikes, perfekt für den Matsch!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi9Cb3hlbmdhc3NlLVRpdGVsLUxlb2dhbmctMi0wOTYxLmpwZw.jpg
Wie vorausgesagt begann, verlief und endete der erste Trainingstag beim Downhill World Cup in Leogang regnerisch und matschig. Wir haben uns nicht abschrecken lassen und sind erneut unsere Kontrollrunde durch die Pits gegangen – viel Spaß mit der Boxengasse!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Leogang: Boxengasse II – 9 Bikes, perfekt für den Matsch!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gregor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

pillehille

Vennbike.de
Dabei seit
31. Januar 2005
Punkte Reaktionen
423
Ort
oche
wäre schön, wenn das Gamux mal vor und nach dem Rennen gewogen werden könnte.
genügend Platz für Schlamm & Dreck gibt es ja im Hauptrahmen

... und ein Lagersatz am Tag beim Trek ist jetzt nicht die beste Werbung oder wie kann/soll man das bewerten?
 

DH-Corn

Mulisha Rider
Dabei seit
23. August 2002
Punkte Reaktionen
2.654
Ort
MUC
Ich mag ja prinzipiell den Intense Raw-Alu-Look, aber das neue sieht einfach nicht schön aus. Die Wippe und die Badewanne im Unterrohr wollen einfach nicht gefallen :crash:
 

xMARTINx

Echter (Ex) Nordhäuser!
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
19.758
Ort
Goslar
Bike der Woche
Bike der Woche
... jeden Tag neue Lager... :spinner:
Den Satz hätte ich eher unter dem Cube erwartet 🤣🙈

Spannend, ich mag sie Details, auch wenn Bilder des komotten Rades da nicht fehlen sollten.
Witzig ist das man Telemetrie verbaut, Unmengen an Daten bekommt und am Ende bei Fox fragt was man den verstellen soll
 
Dabei seit
23. Februar 2009
Punkte Reaktionen
203
wäre schön, wenn das Gamux mal vor und nach dem Rennen gewogen werden könnte.
genügend Platz für Schlamm & Dreck gibt es ja im Hauptrahmen

... und ein Lagersatz am Tag beim Trek ist jetzt nicht die beste Werbung oder wie kann/soll man das bewerten?
Das ist das Rad Vom Loris Vergier, wenn man ihn kennt, sollte es das schon erklären. Er will vermutlich immer frische spezielle Speziallager.
 

Gregor

Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
20. Februar 2017
Punkte Reaktionen
4.192
Ort
Ilmenau
Telemetrie bedeutet, dass die Daten live übertragen und ausgewertet werden – wie z. B. bei der Formel 1. Im World Cup werden sie aber aufgezeichnet und dann in den Pits übertragen und ausgewertet. Ich habe mir mal sagen lassen, dass Live-Übertragung von der UCI verboten wurde, ich glaube aus Gründen, die im Straßenradsport liegen, bin mir aber nicht mehr sicher.
 

Airjumper

es gibt nur VOLLGAS!
Dabei seit
23. November 2002
Punkte Reaktionen
112
Ort
Österreich
Neue Lager nach jedem Tag sind ja nun nicht wirklich was neues. Kann mich noch erinnern, als Marshy noch beim Syndicate für Minnaar geschraubt hat, wurde da vor jedem Finalrun die Lager der Nabe ausgebaut und dann vom Fett befreit. Zusätzlich im Akkuschrauber eingespannt und die Lager bis kurz vor Exitus gedreht damit ja maximale Lauffähigkeit erzielt werden kann.
Außerdem gehts ja bei denen um was😉
Aber wegen sowas auf „Das muss ja Schrott sein und spricht wohl nicht so für gute Qualität „ zu kommen…… Da machen die ganzen Schaltungs-, Bremsen-, Reifen- und Laufräderhersteller ja richtigen Schrott, wo die auch jeden Tag getauscht werden😉😜
Spricht wohl auch nicht für so gute Qualität? 😁😉

Wird jedenfalls spannend werden!
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
12.624
Ort
New Sorg
Neue Lager nach jedem Tag sind ja nun nicht wirklich was neues. Kann mich noch erinnern, als Marshy noch beim Syndicate für Minnaar geschraubt hat, wurde da vor jedem Finalrun die Lager der Nabe ausgebaut und dann vom Fett befreit. Zusätzlich im Akkuschrauber eingespannt und die Lager bis kurz vor Exitus gedreht damit ja maximale Lauffähigkeit erzielt werden kann.
Außerdem gehts ja bei denen um was😉
Aber wegen sowas auf „Das muss ja Schrott sein und spricht wohl nicht so für gute Qualität „ zu kommen…… Da machen die ganzen Schaltungs-, Bremsen-, Reifen- und Laufräderhersteller ja richtigen Schrott, wo die auch jeden Tag getauscht werden😉😜
Spricht wohl auch nicht für so gute Qualität? 😁😉

Wird jedenfalls spannend werden!

Ja wird Zeit das man dem ganzen mal etwas Einhalt gebietet.

G.:)
 
Dabei seit
10. Mai 2013
Punkte Reaktionen
518
Ort
Unterwegs
“#20 …die Wahl fiel schließlich auf den brandneuen Continental Hydrotal-Matschreifen.”

Bild 20 zeigt einen Kryptotal (gemischte Bedingungen, Allrounder).

Bild 19 zeigt einen Argotal (tiefe Böden / Nässe).

Ein Hydrotal (Matschreifen) ist jedenfalls nicht zu sehen, aber vielleicht ziehen sie den trotzdem auf. 🤷‍♂️
 
Dabei seit
9. August 2013
Punkte Reaktionen
75
Intense ist auf dem richtigen Weg eine Schubkarre zu bauen. Ist etwas zwischen Mad Max & Orange county choppers,......Gwin sollte sich ein yt spezi oä im Internet bestellen, damit wäre er ohne viel Aufwand schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 603449

Guest
wäre schön, wenn das Gamux mal vor und nach dem Rennen gewogen werden könnte.
genügend Platz für Schlamm & Dreck gibt es ja im Hauptrahmen

... und ein Lagersatz am Tag beim Trek ist jetzt nicht die beste Werbung oder wie kann/soll man das bewerten?
Das sind ungefettete Lager, an der Nabe mit leichtem Ölfilm und ohne schleifende Dichtung für die eventuell entscheidende Zehntel Sekunde.

Wie bei den aufs notwendige Minimalmass gecuttetenden Reifen versucht man überflüssige Reibung zu vermeiden.
 
Dabei seit
23. Juli 2004
Punkte Reaktionen
1.990
... und die santa cruz Mechaniker lachen sich ins Fäustchen, wenn sie den lagerwechsel bei trek sehen.
 
Oben Unten