Downhill World Cup 2022 – Leogang: Das Finale heute ab 12:25 Uhr im Livestream

Downhill World Cup 2022 – Leogang: Das Finale heute ab 12:25 Uhr im Livestream

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNi8wZGVlNGYzMzk2MGRkNDQ2ZWU4ODQwMDliMTEzYjc2ZjQ3NzI4MjY5LmpwZw.jpg
Der Livestream vom Downhill World Cup 2022 wird von Red Bull wie gewohnt kostenlos übertragen und ist mit diversen Sprachausgaben anwählbar. Alle Infos zum Livestream direkt aus Leogang gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Leogang: Das Finale heute ab 12:25 Uhr im Livestream
 
Nina war ja tendenziell in der Quali und im Racerun in den Sektionen ohne Sturz ganz vorne. Das sah schon sehr sauber und sicher aus. Sie ist imho einfach zu schnell auf die Kurve zu und dann rausgerutscht. Da wären 5% weniger eben mehr gewesen. Danach war es eben wie Rob es gesagt hat. Wenn die Schuhe und Handschuhe matschig sind ist es aus mit der Kontrolle.
 
Man könnte auch noch einen weiteren Punkt in die Diskussion einbringen.
Die Top 3 der Damen in Leogang sind gleichzeitig auch die ältesten im Fahrerinnenfeld.

Evtl hilft hier eine gewisse (Lebens)erfahrung sich sein Rennen einzuteilen.
 
Ich würde da @xMARTINx eher zustimmen.

Mein Eindruck ist daß Camille (auch) deshalb kontrollierter wirkt, weil sie tendentiell mehr mit Kalkül denn mit Risiko fährt. Und das meine ich voller Hochachtung! Wenn man meint überall letzte Rille fahren zu müssen um reelle Chancen auf einen Podestplatz oder gar den Sieg zu haben, dann sieht das selten sonderlich kontrolliert aus, und birgt natürlich auch eine höhere Sturzgefahr.

Ich schätze den Grundspeed von Vali höher ein als den von Camille, und auch der ist nicht von schlechten Eltern. Aber Camille scheint mir deutlich besser einschätzen zu können wo sie wieviel Risiko gehen kann.

Bei den Männern ist die Leistungsdichte und auch die Risikobereitschaft ne deutliche Ecke höher, da reicht ein sauberer kontrollierter Run seltenst für ganz oben aufs Treppchen aus, Beispiel Troy Brosnan. Bei den Frauen ist das bei weitem nicht so krass.
Bei den Männern hat das Podium doch auch die meisten gekostet, weil sie eben gedacht haben, immer Kampflinie fahren zu müssen was eben nicht gut gegangen ist. Wenn die wie Camille an den entsprechenden Stellen auch langsamer gefahren wären, wären sie ohne Sturz deutlich schneller im Ziel gelandet als so. Natürlich ist bei den Männern die Masse an Fahrern einfach höher als bei den Frauen, was dann eben auch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass einer mit Glück aggressiv fahren kann ohne zu fliegen, mit Können hat das aber glaub weniger zu tun.
 
Mmmh... 2mal Platz 1 für den unfahrbar primitiven Eingelenker einer "englischen Bastelbude". Da erscheint der Aufwand mit 6-Gelenkern und aufwendigem Telemetrie-Täterä schon ein bisschen peinlich.... :ka:

Bei solchen Bedingungen spielt reine Fahrtechnik dann doch die wichtigere Rolle. Hoffe auf mehr Matsch-Rennen dieses Jahr.

Freu mich sehr für Hart und Kolb! Tolle Läufe! :daumen:
 
Wenn der Hinterbau so gut ist, warum muss man dann noch ne Bremsmomentabstützung dranbsteln ?! Aber im Ernst, ich ah. Ja Mal nen myst gehabt, der Hinterbau geht schon, so lang man nicht im ruppigen Terrain hart auf die Bremse geht. Aber fährt sich schon sehr racig, wenn man sich darauf einstellt wo man bremst ist die Kiste schon sehr schnell und effektiv. Nehmen würde ich trotzdem das commencal ;-)
 
Nanana... Höll steht schon brutal im Rad und fährt einfach grundsätzlich am schnellsten derzeit, das sieht man ja an den sections

Ich schätze den Grundspeed von Vali höher ein als den von Camille,

Bin bei dieser Thematik sehr gespannt, wie viel schneller sowohl Nina als auch Vali sind, wenn sie mit solch „verkorksten“ Läufen schon in die Top10 fahren

Nina war ja tendenziell in der Quali und im Racerun in den Sektionen ohne Sturz ganz vorne.

Also das stimmt so ja nicht ganz. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab mir nicht nur die Split-Zeiten aus der Ergebnistabelle angeguckt sondern hab mal die jeweiligen absoluten Interval-Zeiten für die einzelnen Splits berechnet. Ergebnis: Camille war bis auf Split 02 (der geht an Nina) in jedem Split Schnellste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das stimmt so ja nicht ganz. Ich hab mir mal die Mühe gemacht und hab mir nicht nur die Split-Zeiten aus der Ergebnistabelle angeguckt sondern hab mal die jeweiligen absoluten Interval-Zeiten für die einzelnen Splits berechnet. Ergebnis: Camille war bis auf Split 02 (der geht an Nina) in jedem Split Schnellste.
Wenn du das ausrechnest, wieviel denn ?
 
Mmmh... 2mal Platz 1 für den unfahrbar primitiven Eingelenker einer "englischen Bastelbude". Da erscheint der Aufwand mit 6-Gelenkern und aufwendigem Telemetrie-Täterä schon ein bisschen peinlich.... :ka:

Bei Pinkbike ham sich die Nerds mal vor einiger Zeit hingesetzt und haben sich angeguckt auf welchen DH-Bikes zwischen 2000 und 2020 denn die meisten Siege eingefahren wurden. Ergebnis: Das Commencal Supreme DH liegt mit 34 Siegen auf Platz 2. Und in den letzten beiden Jahren sind dann ja nochmal ein paar dazu gekommen. Wirklich peinlich, was die in Andorra da veranstalten.
 
Bei Pinkbike ham sich die Nerds mal vor einiger Zeit hingesetzt und haben sich angeguckt auf welchen DH-Bikes zwischen 2000 und 2020 denn die meisten Siege eingefahren wurden. Ergebnis: Das Commencal Supreme DH liegt mit 34 Siegen auf Platz 2. Und in den letzten beiden Jahren sind dann ja nochmal ein paar dazu gekommen. Wirklich peinlich, was die in Andorra da veranstalten.
Glaub noch peinlicher wird's für Commencal wenn man nur die letzten 5 Jahre nimmt
 
Wenn der Hinterbau so gut ist, warum muss man dann noch ne Bremsmomentabstützung dranbsteln ?! Aber im Ernst, ich ah. Ja Mal nen myst gehabt, der Hinterbau geht schon, so lang man nicht im ruppigen Terrain hart auf die Bremse geht. Aber fährt sich schon sehr racig, wenn man sich darauf einstellt wo man bremst ist die Kiste schon sehr schnell und effektiv. Nehmen würde ich trotzdem das commencal ;-)
Bei Pinkbike ham sich die Nerds mal vor einiger Zeit hingesetzt und haben sich angeguckt auf welchen DH-Bikes zwischen 2000 und 2020 denn die meisten Siege eingefahren wurden. Ergebnis: Das Commencal Supreme DH liegt mit 34 Siegen auf Platz 2. Und in den letzten beiden Jahren sind dann ja nochmal ein paar dazu gekommen. Wirklich peinlich, was die in Andorra da veranstalten.
Ah ja, stimmt... ganz vergessen zu schreiben: Commencals sind scheiße, Saracens die Macht. Danke fürs Erinnern. :winken:
 
Im Wald war es eine Lotterie, da ist Risiko Pflicht und zahlt sich nicht immer aus
Imho genau das Gegenteil. Hat man schön bei den Damen gesehen: Camille Balanche ist kontrolliert runter. Teilweise sah es super langsam aus. Aber dafür ohne (große) Fehler.
Bei den Damen hat das gereicht.

An sich mag ich das Rennen auch wie es ist. So hat jeder stop seinen eigenen Charakter und jedem ist kalt worauf man sich bei Nässe einstellen muss

Edith: übersehen dass ich auf einen uralten Beitrag geantwortet habe
 
Wenn das Waldstück wirklich so eine Lotterie ist: wie schafft es eine Balanche dreimal in Folge zu gewinnen?

Klar ist es super schwierig. Ich würde mich da nur auf dem Hintern runter rutschen sehen. Wenn überhaupt. Aber alles auf Zufall abzuwälzen wird dem auch nicht gerecht finde ich.
Wir waren am Renntag an der Strecke im Training. Da kamen alle Damen problemlos durch die waldsektion. Ich denke im Rennlauf kommt da nur der/die gut durch,wo mit Kopf gefahren wird.
 
Imho genau das Gegenteil. Hat man schön bei den Damen gesehen: Camille Balanche ist kontrolliert runter. Teilweise sah es super langsam aus. Aber dafür ohne (große) Fehler.
Bei den Damen hat das gereicht.

An sich mag ich das Rennen auch wie es ist. So hat jeder stop seinen eigenen Charakter und jedem ist kalt worauf man sich bei Nässe einstellen muss

Edith: übersehen dass ich auf einen uralten Beitrag geantwortet habe
Hier siehst die Bedingungen am Finaltag, ja musst nicht Mal übermäßig Risiko eingehen um einen Fehler zu machen der dich zu Boden bringt
 
Camille wohl heute in einer anderen Sportart angetreten als der Rest, toller Sieg.

Vali wohl weiterhin vom Geist her unfähig ihre Skills auf die Strecke(n) zu bekommen. Da scheint mir ganz viel Mentales nicht zu passen.
Das war zum scheitern verurteilt! Ganz ehrlich,der Sprecher vor Ort sollte abgesetzt werden! Wie kann man so dermaßen dämlich sein und im Interview mit vali im Zielbereich quasi direkt vorm Rennlauf (nach der letzten Trainingsabfahrt) ihre beiden Stürze der letzten 2 Jahre ansprechen? So etwas dusseliges hab ich noch nicht erlebt 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🙈🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher nicht cool aber es ging quasi immer um die Stürze der letzten Jahre wenn vali thematisiert wurde.
Das ist halt etwas mit dem man umgehen können muss, zumal sie die sicher eh nicht vergessen hat und gestürzt ist sie deswegen sicher auch nicht
 
LoL mit sowas muss ein Profi umgehen können. Wenn du mit so Fragen nicht umgehen kannst bzw. die dich treffen, solltest du nicht Elite racen, oder halt vorher kein Interview mehr geben.
Mit dem richtigen Mindset gibt es nur : Vergess was war, mach es besser !

Die haben doch sogar Mental Coaches und was weiss ich...
 
der Sprecher vor Ort sollte erschossen werden!
Ich fordere die Todesstrafe für alle Befürworter der Todesstrafe. :rolleyes:

Inhaltlich bin ich bei dir, cool war die Frage vielleicht nicht vor dem Rennen - oder halt vor dem Rennlauf keine Interviews mehr geben, Heimpublikum hin oder her. Mir tut's leid für sie.
Beim Dual-Slalom heute scheint's besser für sie zu laufen. :)
 
Zurück
Oben Unten