Downhill World Cup 2022 – Lourdes: Ergebnisse der Qualifikation

Downhill World Cup 2022 – Lourdes: Ergebnisse der Qualifikation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9ESC1Xb3JsZC1DdXAtUXVhbGktTG91cmRlcy1zY2FsZWQuanBn.jpg
Wer war am schnellsten? Hier gibt es alle Ergebnisse der Qualifikation direkt aus Lourdes/Frankreich.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Lourdes: Ergebnisse der Qualifikation
 
Was ist eigentlich der Anreiz beim Qualifying? Als letztes zu Starten bedeuted ja eigentlich die schlechtesten Streckenverhältnisse. Oder ggf. als einzige Person eine nasse Strecke. Kann ich nicht so nachvollziehen.
 
Qualisieger bekommt auch schon Punkte für die gesamtwertung
Bringt aber nur was, wenn das Wetter sich nicht ändert. Ob den Wetterbericht aber überhaupt ein Fahrer mit einfließen lässt weiß ich nicht. Sollten sie ja theoretisch aber schon.
Letzter darf man aber doch auch nicht werden da man sonst im Rennen nicht starten darf oder lieg ich da falsch? Gab da doch so ne Regel mit "Protected Rider".
 
Bringt aber nur was, wenn das Wetter sich nicht ändert. Ob den Wetterbericht aber überhaupt ein Fahrer mit einfließen lässt weiß ich nicht. Sollten sie ja theoretisch aber schon.
Letzter darf man aber doch auch nicht werden da man sonst im Rennen nicht starten darf oder lieg ich da falsch? Gab da doch so ne Regel mit "Protected Rider".
Das Wetter wird wohl schon mit eingerechnet.
Allerdings ist es für die Fahrer auch ein Marker wo sie liegen. Wieviel sie im Rennen noch pushen müssen.
 
Die Topfahrer halten sich nicht zurück und es ist eher selten das da nach Wetter geschaut wird, darauf ist ja auch nicht unbedingt verlass.

Aber Lourdes hatten wir das ja sogar schon das sämtliche Topfahrer bei Sturm fahren mussten...wenn's um die Gesamtwertung geht zahjt jeder Punkt.
 
Was ist eigentlich der Anreiz beim Qualifying? Als letztes zu Starten bedeuted ja eigentlich die schlechtesten Streckenverhältnisse. Oder ggf. als einzige Person eine nasse Strecke. Kann ich nicht so nachvollziehen.
Mit den Streckenverhältnissen bin ich bei Dir. Sonst eben wie schon @Pilatus sagt, es gibt auch für die Quali Punkte. Immerhin besser als beim Skifahren, dort gibt es nix. Das Ganze wird auch einen werbe technischen Hintergrund haben. Stell Dir vor, die 15 Besten sind schon unten - die anderen werden höchst selten noch bis ganz nach vorne stossen - da schaltet gerne mal einer den Sender ab. Wird von den Sponsoren wohl kaum gerne gesehen. Das mit der nassen Piste kann jeden treffen - es ist ein Outdoor Sport, das muss man in Kauf nehmen...
 
Und wen man Mal hervorheben könnte:

Der Hartenstern ganz knapp an der Top20 vorbei!!! Mal schauen was morgen geht.

Wünsch ihm (allen anderen natürlich auch) einen perfekten Rennlauf!

Auch für Finn würde es mich freuen! Konnte seinem Potenzial noch nicht so ganz gerecht werden (im Elite-Rennen), wäre Klasse wenn es bei ihm Klick macht!
 
Zurück
Oben Unten