Downhill World Cup 2022 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Dass Jackson wieder Dritter bei den Herren geworden wäre, ist schon krass.
Läuft beim Syndicate ... (und das ohne HP-Bike ;) ).
Aber auch für Phoebe Gale hätte es für Platz 4 bei den Damen gereicht.

Ab wann fährt Goldstone Elite ? Nächste oder übernächste Saison ?

Und Jordan Williams mit seiner Zeit knapp hinter Gwin 5er. Und der dritte Junior Bodhi Kuhn hätte sich hinter Daprela auf Platz 10 eingereiht.
Verstehe die Aufregung nicht. Lasst die Jungs doch erst einmal in der Elite ankommen.
 
Und Jordan Williams mit seiner Zeit knapp hinter Gwin 5er. Und der dritte Junior Bodhi Kuhn hätte sich hinter Daprela auf Platz 10 eingereiht.
Verstehe die Aufregung nicht. Lasst die Jungs doch erst einmal in der Elite ankommen.
Hä welche Aufregung? Die Zeiten werden eben verglichen, das ist beim Rennen fahren so...das war bei Daprela so, bei Vali erst Recht...

Und natürlich müssen sich die Jungs in der Elite dann beweisen.
Ab wann fährt Goldstone denn nun Elite ?
 
Hä welche Aufregung? Die Zeiten werden eben verglichen, das ist beim Rennen fahren so...das war bei Daprela so, bei Vali erst Recht...

Naja wie du siehst liefern die alle odentlich ab, wenn auch Platz 2 und Platz 3 in den Top 10 gewesen wären. Wird aber immer so getan als wäre nur Goldstone da, der bei der Elite vorne mitfahren würde. Stimmt ja nicht, wenn auch die anderen den Großteil der Elite verblasen.
 
Naja wie du siehst liefern die alle odentlich ab, wenn auch Platz 2 und Platz 3 in den Top 10 gewesen wären. Wird aber immer so getan als wäre nur Goldstone da, der bei der Elite vorne mitfahren würde. Stimmt ja nicht, wenn auch die anderen den Großteil der Elite verblasen.
Uiuiui - ganz dünnes Eis, wenn du hier Goldstein kritisierst. Wenn du einbrichst, stehen die anderen schon im Wasser und warten auf Dich...:dope:
 
Ich mag den Boy, warum sollte das Kritik an ihm sein?
Vielmehr Kritik an den hiesigen Usern :D
Und ich mag ihn nicht - da haben wir uns wohl falsch verstanden.

Ich bezog mich auf den Hype, der permanent um ihn gemacht wird. Sagst ja selber, Platz 2 und 3 hätten für die Elite Top 10 gereicht. Wird alles nicht erwähnt. Der Goldstein ist hier im Forum eine unantastbare Währung...
 
Du bist der Einzige, der hier einen Kreuzzug gegen einen von dir gebrandmarkten Hype führt, für den du mit todsicherer Fahndungslogik jeden Beitrag, in dem der Name Goldstone auftaucht, als Belegmaterial verbuchst. Das hat schon etwas sehr Albernes!

Da wird die Zeit des 1. Juniors mit denen der Männer verglichen und nicht auch noch die von den Plätzen 2 bis 5. Daraus wird bei dir "Goldstone Fanboys sind wieder unterwegs!" Wäre jemand anderes 1. bei den Junioren gewesen, wäre vermutlich dessen Zeit das Vergleichsmaterial gewesen, aber Nein, dahinter steckt auf jeden Fall eine Agenda.

Die Leute, die den Vergleich gemacht haben, haben auch gar nicht geschrieben, dass sie den "mögen".
Dir ist es aber ein kaum zu stillendes Bedürfnis dem Forum mitzuteilen, dass du "den nicht magst" (eh eine zweifelhafte Kategorie bei Menschen, die man gar nicht wirklich kennt), was du in einem anderen Thread mit ziemlich absurden und unangenehmen Reflexionen über den Volkscharakter irgendwelcher Landsleute "belegen" wolltest.
Lass es doch einfach!
Und ich mag ihn nicht - da haben wir uns wohl falsch verstanden.

Ich bezog mich auf den Hype, der permanent um ihn gemacht wird. Sagst ja selber, Platz 2 und 3 hätten für die Elite Top 10 gereicht. Wird alles nicht erwähnt. Der Goldstein ist hier im Forum eine unantastbare Währung...
 
Du bist der Einzige, der hier einen Kreuzzug gegen einen von dir gebrandmarkten Hype führt, für den du mit todsicherer Fahndungslogik jeden Beitrag, in dem der Name Goldstone auftaucht, als Belegmaterial verbuchst. Das hat schon etwas sehr Albernes!
Ja, mag sein, dass mir das besonders auffällt. Deshalb erwähne ich es auch. Wenn das für Dich albern ist, ok...
Da wird die Zeit des 1. Juniors mit denen der Männer verglichen und nicht auch noch die von den Plätzen 2 bis 5. Daraus wird bei dir "Goldstone Fanboys sind wieder unterwegs!" Wäre jemand anderes 1. bei den Junioren gewesen, wäre vermutlich dessen Zeit das Vergleichsmaterial gewesen, aber Nein, dahinter steckt auf jeden Fall eine Agenda.
Jein, die Plätze 2 und 3 im Vergleich mit der Elite sind mMn. auch ein Ausrufezeichen wert. Wenn schon, denn schon. Der Spitzenkampf bei den Juniorinnen findet z.B. kaum eine Erwähnung. Wieso eigentlich nicht?
Die Leute, die den Vergleich gemacht haben, haben auch gar nicht geschrieben, dass sie den "mögen".
Es geht nicht ums "mögen", sondern um dessen permanente Erwähnung; einem Epizentrum, um das sich alles dreht (zu drehen scheint).
Dir ist es aber ein kaum zu stillendes Bedürfnis dem Forum mitzuteilen, dass du "den nicht magst" (eh eine zweifelhafte Kategorie bei Menschen, die man gar nicht wirklich kennt)
Mag sein, dass ich in diesem Punkt im Laufe der Diskussion übertrieben habe. Nur Antipathie und Sympathie sind allgegenwärtig und nicht immer rational erklärbar. Wie oft hast Du im Leben nur ein Bild von einer Person gesehen und sie hat dir nicht gepasst. Ich könnte auch sagen, dass es ein kaum zu stillendes Bedürfnis vieler zu sein scheint, mich laufend widerlegen zu wollen, ohne auf meine Punkte einzugehen.
, was du in einem anderen Thread mit ziemlich absurden und unangenehmen Reflexionen über den Volkscharakter irgendwelcher Landsleute "belegen" wolltest.
Falls du den vorauseilenden Kniefall meinst, ist das leider kein Vorurteil, sondern ein Erfahrungswert. Genauso wie häufig englische Muttersprachler glauben, dass man sie verstehen muss.
Lass es doch einfach!
Ich habe in einem der ersten Beiträge geschrieben, dass Jackson Goldstone ein Name wie aus einem XXX Film der 80er Jahre ist. Das war daneben und dafür habe ich mich entschuldigt. Sonst sehe ich nicht ein, warum ich meine Meinung in einem öffentlichen Forum nicht kundtun darf.

Bis dahin warten wir mal ab, was er bei der Elite reisst und ob er mit dem Druck zurecht kommt. Eine Valentina Höll hat sich erstaunlich gut aufgefangen. So selbstverständlich ist das nicht. Vom 10m Turm zu träumen oder tatsächlich zu springen, sind zwei Paar Schuhe. Mal sehen, ob es Goldstone auch gelingt. Wenn ja, hat er es zweifellos verdient.
 
Bravo Vali!!!! Man muss echt gestehen, wenn nix passiert, sind Balanche, Nicole und Vali einfach so krass allen anderen überlegen...
Nina war in Fort William perfekt, den Speed hat sie noch nicht ganz bei anderen Rennen, trotzdem stark gefahren
=>
wäre Nina am Ende auch top 3 im WC und du würdest was anderes schreiben.
Ich sehe es, wie Martin. Die Top3 sind die Top3.
Nina ist Top4 und danach kommt dann auch eine Lücke. Farina steht aktuell vor ihr, aber sie ist eigentlich nie wirklich in der Nähe des Speeds von Top3.
Ich glaube, Nina kämpft um die Konstanz, die auch Camille hat, gepaart mit Vali's Speed. Im Moment fährt sie eher kontrollierter im Vergleich zu den beiden Vorsaisons. Jetzt muss sie wieder vermehrt die Bremse aufmachen. Man sieht aber bei den Top3 schon, wie knapp am Abflug die Runs sind im Vergleich zu Nina.

Dennoch tolles Rennen von Nina. Sie kann es, sie weiss es; jetzt wieder mehr auf Angriff. In den letzten beiden Rennen war sie in Timed und Quali aber auch richtig weit weg. Sprich, sie kommt halt auch nicht wirklich in den Track. Man hat es auch an ihrer Feude im Ziel gesehen, wie erleichtert sie über einen wirklich guten Run gefreut hatte.
 
Tut mir etwas leid für Greenland.
Es tat mir auch echt weh. Kann es sein, dass Laurie dieses Jahr den Titel "Meiste Zeit im Hot Seat" gewonnen hat? Der hat sich doch schon mal den Hintern wund gesessen ohne den ganz großen Wurf.
Aber wer die Serie mit Loic, Finn und Katie gesehen hat, hat ja erlebt, wie oft der Finn einstecken musste.

Also Go Finn, Go - Congrats
 
Hä welche Aufregung? Die Zeiten werden eben verglichen, das ist beim Rennen fahren so...das war bei Daprela so, bei Vali erst Recht...

Und natürlich müssen sich die Jungs in der Elite dann beweisen.
Ab wann fährt Goldstone denn nun Elite ?
Und wie schwer das ist haben gerade Daprela und Vali gezeigt.
Mit einem Wahnsinnsspeed gestartet und dann doch am Druck erstmal gescheitert. Es ist halt was anderes, wenn ich jedes Wochenende nur gegen mich selbst fahre oder ich genau weiss, dass ich All-in gehen muss, um Top3 zu sein.
Naja wie du siehst liefern die alle odentlich ab, wenn auch Platz 2 und Platz 3 in den Top 10 gewesen wären. Wird aber immer so getan als wäre nur Goldstone da, der bei der Elite vorne mitfahren würde. Stimmt ja nicht, wenn auch die anderen den Großteil der Elite verblasen.
Es hat mich schon gewundert, dass Laurie's Zeit so lange Bestand hatte. Auch wenn man die Top-Zeiten aus der Key-Sektion nimmt, waren das alle Fahrer mit Quali 15 und schlechter bis Finn kam.
Wurde die Strecke hinten raus doch immer schlechter?

Der Trummer ist Key-Section-Spezialist: er hat sich auch letzte Woche sehr lange unter den Top3 gehalten. :daumen:
 
Genauso wie häufig englische Muttersprachler glauben, dass man sie verstehen muss.

Hier könnte man vielleicht auch einen anderen Denkansatz verfolgen.

Du hattest schon von deinem vergangenen Wochenende erzählt (korrigiere mich bitte wenn die zeitliche Einordnung falsch ist), als der englischsprachige Dude zu Dir in die Gondel einstieg und los plapperte.

Es hat einfach was mit der Mentalität zu tun. Sie sind einfach extrovertierter unterwegs und quatschen nur mal einfach mehr drauf los, besonders, wenn ein englischsprachiger Mensch auf einen "Gleichgesinnten", bezogen auf das Hobby, trifft.

Merke das auch immer im Snowboard Urlaub. Wenn man in der Warteschlange ist, kann man ja schon erahnen, wer so um einen herum steht. Bei einer "deutschen" Besetzung herrscht zu meist betroffenes Schweigen. Jeder schaut auf sein Handy und quatscht vielleicht noch leise mit seinem Sitznachbarn/in. Wohingegen bei einer "internationalen" Besetzung viel häufiger auch einfach mal nette "Smalltalks" entstehen.

Die nehmen es Dir ja nicht übel wenn Du die Sprache nicht sprichst oder gehen auch nicht davon aus, dass Du sie verstehen musst, aber aus ihrer Sicht ist alle Mal ein Versuch wert. Da können im Zweifel auch lustige Freundschaften entstehen. :bier:
 
....
Ich habe in einem der ersten Beiträge geschrieben, dass Jackson Goldstone ein Name wie aus einem XXX Film der 80er Jahre ist. Das war daneben und dafür habe ich mich entschuldigt. Sonst sehe ich nicht ein, warum ich meine Meinung in einem öffentlichen Forum nicht kundtun darf.
....
Und der zweite Junior heißt Jordan Williams, da denkt man doch sofort an die Formel 1 ;)
Du hast Sorgen, vielleicht hieß seine Familie früher mal Goldstein und seine Vorfahren sprachen sogar Deutsch...
Aber prima, daß Du Dich entschuldigt hast. Und natürlich kannst Du ihn unsympathisch finden ohne ihn getroffen zu haben oder hast Du ihn mal getroffen? Oder stört Dich, daß er von Kindheit an konsequent trainiert wurde UND immer in den neuen Medien präsent und erfolgreich war? Das muß man als Eltern für sein Kind auch wollen...

Und wir würden doch alle gern wenigstens halb so gut fahren wie er, natürlich ohne Medienpräsenz, wir sind ja bescheiden, zurückhaltend und treten erst bei der Siegerehrung hervor ;) :bier:
 
Hier könnte man vielleicht auch einen anderen Denkansatz verfolgen.

Du hattest schon von deinem vergangenen Wochenende erzählt (korrigiere mich bitte wenn die zeitliche Einordnung falsch ist), als der englischsprachige Dude zu Dir in die Gondel einstieg und los plapperte.

Es hat einfach was mit der Mentalität zu tun. Sie sind einfach extrovertierter unterwegs und quatschen nur mal einfach mehr drauf los, besonders, wenn ein englischsprachiger Mensch auf einen "Gleichgesinnten", bezogen auf das Hobby, trifft.

Merke das auch immer im Snowboard Urlaub. Wenn man in der Warteschlange ist, kann man ja schon erahnen, wer so um einen herum steht. Bei einer "deutschen" Besetzung herrscht zu meist betroffenes Schweigen. Jeder schaut auf sein Handy und quatscht vielleicht noch leise mit seinem Sitznachbarn/in. Wohingegen bei einer "internationalen" Besetzung viel häufiger auch einfach mal nette "Smalltalks" entstehen.

Die nehmen es Dir ja nicht übel wenn Du die Sprache nicht sprichst oder gehen auch nicht davon aus, dass Du sie verstehen musst, aber aus ihrer Sicht ist alle Mal ein Versuch wert. Da können im Zweifel auch lustige Freundschaften entstehen. :bier:
Auf der Sella Ronda sind, in meinem Fall waren‘s Franzosen, auch mal zwei nicht davon ausgegangen, daß ich die versteh‘, als die sich in der Gondel abfällig über meine Begleitung geäußert haben.
Da is am Ausstieg auch was ganz lustiges entstanden. Aber nicht für die beiden.
 
Gibt nen Typ der macht RAW Videos und vieles Interviews mit den Franzosen...leider völlig uninteressant für jeden der außerhalb Frankreichs lebt und kein Französisch kann. So kann man sich auch einschränken...
 
Genauso wie häufig englische Muttersprachler glauben, dass man sie verstehen muss.
Man kann halt auch alles negativ formulieren.

Genauso wie häufig englische Muttersprachler glauben, dass man sie versteht.

Das trifft es eher.
Und das hat wenig mit Arroganz zu tun, sondern damit, dass das bei dem Großteil der U70 Deutschen schon mehr oder weniger zutrifft und bei einem noch größeren Teil der U40 Deutschen (nach der Wiedervereinigung war ja auch in den neuen Bundesländern Englisch beim Großteil erste Fremdsprache und nicht die Sprache des großen Bruders, oder auch neusten Terrorstaats).

Andere hatten wie ich Latein als erste Fremdsprache, also wenn ich mal einen ollen Römer im Lift treffe, ... Salve!
Mit den anglofonen Menchen klappt's aber auch.

Was ich mich immer frage: Selbst wenn man kein Englisch in der Schule hatte, wie kommt man da heute eigentlich komplett herum? Würde behaupten mein Schulenglisch umfasst einen sehr kleinen Teil meines heutigen Englisch und ich kenne einige Leute, die kaum oder kein Englisch hatten, es dafür aber ordentlich beherrschen. Gehört schon eine gewisse Anti-Haltung, man könnte auch sagen Ignoranz, dazu.
 
Haha
Aber sie ist rein vom fahrerischen kaum zu schlagen. Skills haben Vali und Balanche sicher genauso, Balanche mehr Perfektion, Nicole hat sich nicht nur die Fahrposition von Pierron abgeschaut, sondern auch das zu nah am Limit fahren. Balanche ist der Bruni bei den Frauen, Perfektion
War halt ein Fahrfehler von Nicole. Wurde also fahrerisch klar geschlagen.
 
Französisch sprechen is der Master-Cheat. Hab da schon zig saupeinliche Erlebnisse gehabt.. gleiches gilt für Schwyzerdütsch. :D
Französisch war halt 2. Fremdsprache in der Schule, Schwyzerdütsch versteh ich ansatzweise, allerdings nur, weil meine Frau paar Jahre in der Schweiz gearbeitet hat.
Schweizer sind I.d.R. auch brave Begleiter in Gondeln.
 
Zurück
Oben Unten