Downhill World Cup 2022 – Snowshoe & Mont-Sainte-Anne: Nordamerika-Rennberichte von Andi Kolb

Downhill World Cup 2022 – Snowshoe & Mont-Sainte-Anne: Nordamerika-Rennberichte von Andi Kolb

Unser äußerst erfolgreicher, schneller und gut aussehender Blogger Andreas Kolb war natürlich bei den beiden Übersee-World Cups in Snowshoe, USA, und Mont-Sainte-Anne, Kanada, am Start. Was er dort erlebt hat und wie die Rennen für ihn liefen, erfahrt ihr im Doppel-Blog.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Snowshoe & Mont-Sainte-Anne: Nordamerika-Rennberichte von Andi Kolb

Was meinst du – gibt's in Les Gets die zweite österreichische WM-Medaille nach Trummers Vize-Titel 2020?
 
Super Bericht wieder - in MSA sogar trotz widriger Umstände auf Top10-Kurs gewesen bis zum Plattfuß! :daumen:
Auf so ne Strecke will ich nicht angeschlagen müssen...und eigentlich auch nicht fit, zumindest nicht mit Zeitdruck.

Glückwunsch zur jetzt schon geilen Saison, jetzt noch die Sahnehäubchen als Abschluss mitnehmen. :i2:
 
… hier auch mit Spannung erwartet, ich mag deine Berichte und während dem Lesen gefüttert mit Backgroundwissen deine Fahrt/das Event (hier halt nur TV-Übertragung) nochmals Revue passieren zu lassen. Echt schön/Mehrwert und Danke dafür und fürs Podest 💐 Glückwunsch. — Anderswo stellte sich die Frage gerade wegen dem „Patschen“ in MSA ob du keine Inserts fährst bzw. welche Reifen hattest du gewählt.
 
Anderswo stellte sich die Frage gerade wegen dem „Patschen“ in MSA ob du keine Inserts fährst bzw. welche Reifen hattest du gewählt.
Neko Mulally sagte in nem Podcast, dass die Leute sich trotz dickster Karkasse + Insert gefühlt überall Platten eingefangen haben und teilweise auf über 30 PSI hoch sind, um das irgendwie zu vermeiden - damit handelste dir dann halt wieder andere Probleme ein.
Essenz war so sinngemäß: Wenn du schnell sein willst, muss dir das Risiko für nen Plattfuß egal sein und ab da isses halt einfach ne Lotterie.

Da lag auch scheinbar so viel Zeug im bzw. unterm Gras, was einen bei 50+ Sachen einfach den Reifen gekostet hat, s. z.B. Lauf von Coulanges.
 
Servus Andi!
Ja, der Platten in MSA war natürlich ärgerlich.
Aber trotz gesundheitlicher Probleme doch diese Leistung abzuliefern ist schon beachtlich!
Ich glaube das war das geilste, spannenste und verrückteste Rennen der Saison.
 
Wie immer sehr toller Bericht, einfach schön so Einblicke aus erster Hand, z.B. das man sich so gegenseitig unterstützt auch Team übergreifend :daumen:
Glückwunsch zum 3 Platz in Snowshoe, die Strecke war unter den Bedingungen nicht ohne, toller Runn.
MSA war halt Pech, natürlich sehr Schade in Hinblick auf die Gesamtwertung, jetzt muss im letzten Rennen wieder eine Top Plazierung her um den 5. Platz zu halten, sind ja nur 3 Punkte bis Platz 8, da hätte ein Top 10 Ergebnis in MSA ein kleines Polster erbracht.
Drücke dir die Daumen, für die WM und das letzte WC Rennen.
 
„Teilweise fuhr ich Sektionen wie den unteren Rockgarden komplett ohne Finger auf den Bremsen, da ich mich sonst nicht mehr festhalten konnte. So etwas hatte ich noch nie zuvor und es war mega angsteinflößend.“

Ihr habt einfach so nen Nagel im Kopf :lol:

Im Ernst, danke für den klasse Bericht und auch beruhigend zu sehen, dass ihr wenigstens auch als Angst habt, bei dem Tempo auf Strecken, die Otto Normal schon gar nicht kapiert.
Macht’s n bissl menschlicher :D
 
Anderswo stellte sich die Frage gerade wegen dem „Patschen“ in MSA ob du keine Inserts fährst bzw. welche Reifen hattest du gewählt.
Ein Insert hilft dir halt auch wenig wenns dir so wie ihm passiert den Reifen runterzieht.

Ad Reifen - denke mal er fährt die DH Karkasse von Continental ;)
 
Ein Insert hilft dir halt auch wenig wenns dir so wie ihm passiert den Reifen runterzieht.
Ich wollte/will hier überhaupt keine Pro/Contra Diskussion lostreten, wollte eigentlich nur vom Andi hören ob er welche drin hatte oder nicht. Hab mir die Fahrt in SlowMo zigmal angekuckt und nichts erkennen können. Aber eine Anmerkung erlaub ich mir dennoch ein Insert taugt nicht alleine nur gegen Durchschläge, vielleichtmöglicherweiseundüberhaupt zieht’s einem den Reifen eventuell ebend doch nicht runter, weil man ein Insert fährst und dann im nächsten Moment dann doch, wenn eh alles zu spät ist und die ungünstigen Momente sich aufbäumen … Deshalb, da der Andi und alle andern die dort am Start standen eh ein ganz anderes Niveau als ich fahren, hätte ich’s halt gerne von ihm gehört. Sorry.
Ad Reifen - denke mal er fährt die DH Karkasse von Continental ;)
hätt ich jetzt nicht gedacht, naja in Andorra hat der Andi ja nach eigenen Aussagen den Argotal gefahren in MSA sah es für mich nach Xynotal aus vielleicht war es aber auch ein Kryptotal Fr am Hinterrad :ka:. Und ja alle vier Reifen gibts mit DH Karkasse.
 
Servus Leute! ✌🏽

Danke für die Glückwünsche und das tolle Feedback. 😊

Bzgl. Reifen war ich auf dem Kryptotal front DH casing unterwegs. (ohne Inserts)
Und ich denke der Platten war einfach nur Pech bei mir. Fahre generell keine Inserts da ich das Gefühl persönlich nicht mag und gerade mit Conti sehr selten Probleme habe. Den letzten Platten hatte ich zum Beispiel bei einem Trainingslager im Februar.
Aber ja, MSA war einfach extrem schlimm für das Material. Hoffentlich werden die letzten zwei Rennen etwas gemütlicher. 😅😊
 
Servus Leute! ✌🏽

Danke für die Glückwünsche und das tolle Feedback. 😊

Bzgl. Reifen war ich auf dem Kryptotal front DH casing unterwegs. (ohne Inserts)
Und ich denke der Platten war einfach nur Pech bei mir. Fahre generell keine Inserts da ich das Gefühl persönlich nicht mag und gerade mit Conti sehr selten Probleme habe. Den letzten Platten hatte ich zum Beispiel bei einem Trainingslager im Februar.
Aber ja, MSA war einfach extrem schlimm für das Material. Hoffentlich werden die letzten zwei Rennen etwas gemütlicher. 😅😊
Viel Erfolg am Wochende!!! Denke hier drücken dir alle die Daumen !!!
 
Servus Leute! ✌🏽

Danke für die Glückwünsche und das tolle Feedback. 😊

Bzgl. Reifen war ich auf dem Kryptotal front DH casing unterwegs. (ohne Inserts)
Und ich denke der Platten war einfach nur Pech bei mir. Fahre generell keine Inserts da ich das Gefühl persönlich nicht mag und gerade mit Conti sehr selten Probleme habe. Den letzten Platten hatte ich zum Beispiel bei einem Trainingslager im Februar.
Aber ja, MSA war einfach extrem schlimm für das Material. Hoffentlich werden die letzten zwei Rennen etwas gemütlicher. 😅😊
Gratuliere noch einmal! Trotz Patschen ein wahnsinns USA Programm! Immer voll dabei!

Alles Gute für die WM. Auch werd von Kreta aus nach dem Windsurfen zuschauen.

PS: jetzt wird's oag! Und wennst im Herbst dann "frei" hast, würd ich dich gern amal daheim in Graz auf ein Bier einladen und mit für meinen Buben und ein Mäderl ein Autogramm abholen. 😅😅😅 Du hast ja keine Ahnung was die für Fans sind hehehe. :😁👌
 
Gratuliere noch einmal! Trotz Patschen ein wahnsinns USA Programm! Immer voll dabei!

Alles Gute für die WM. Auch werd von Kreta aus nach dem Windsurfen zuschauen.

PS: jetzt wird's oag! Und wennst im Herbst dann "frei" hast, würd ich dich gern amal daheim in Graz auf ein Bier einladen und mit für meinen Buben und ein Mäderl ein Autogramm abholen. 😅😅😅 Du hast ja keine Ahnung was die für Fans sind hehehe. :😁👌
Hört sich nach einen guten Plan an!! 🍻
 
Gratuliere noch einmal! Trotz Patschen ein wahnsinns USA Programm! Immer voll dabei!

Alles Gute für die WM. Auch werd von Kreta aus nach dem Windsurfen zuschauen.

PS: jetzt wird's oag! Und wennst im Herbst dann "frei" hast, würd ich dich gern amal daheim in Graz auf ein Bier einladen und mit für meinen Buben und ein Mäderl ein Autogramm abholen. 😅😅😅 Du hast ja keine Ahnung was die für Fans sind hehehe. :😁👌
gibts da scho an Termin?
 
Zurück
Oben Unten