Downhill World Cup 2022 – Snowshoe: Reinigungsorgien in the USA – Boxengasse

Downhill World Cup 2022 – Snowshoe: Reinigungsorgien in the USA – Boxengasse

Easy-Up-Pavillons und Zelte statt edel ausgebaute 40-Tonner sind beim Downhill World Cup in Snowshoe für viele Elite-Teams angesagt. Im Inneren geht es deshalb nicht weniger professionell zur Sache – wir haben wieder jede Menge schicke Details, Prototypen und Lackierungen gefunden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Snowshoe: Reinigungsorgien in the USA – Boxengasse

Mit welchem Rad würdest du gerne in Snowshoe an den Start gehen?
 
rotes Dingens: Ausrichthilfe? Oder "tu nich dranpacken wenn kein Laufrad eingebaut ist"-Schutz?

Der Sattelüberzug ist schon ziemlich Metal :i2:
 
Ich tippe drauf, dass es einerseits die richtige Hebelweite beim Entlüftungsvorgang sicherstellen und gleichzeitig verhindern soll, ausversehen am Hebel zu ziehen / anzustoßen, wenn die Bremse entlüftet wird.
 
Hätte zu Bild 30 ne Idee: Soll vermutlich davor schützen, dass der Bremshebel gezogen wird, so lange weder HR oder Bleed Block in der Bremse drin sind...?
 
Rotes Ding: Einkaufstütenhalter.

Wassn das für ne old-school-style Kurbel:
1659099686757.png

:oops:
 
Schon spannende Kisten, vor allem das Frameworks und forbidden, mehr davon! Und vom neuen GT, Demo, nukeproof...

Specialized sollte Mal einer sagen das noch gar keine WM ist, die übertrieben es, aber geil!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu #30: Das ist die Lehre, mit der man den richtigen Bremshebelabstand einstellt. Entweder für des Fahrers Hand oder zum Entlüften.
 
Der Mechaniker von Aaron Gwin hat gesagt, die Räder wiegen nach einer Abfahrt 2-4 kg mehr wegen dem Schlamm - das find ich doch ziemlich heftig. :oops:
 
Der Mechaniker von Aaron Gwin hat gesagt, die Räder wiegen nach einer Abfahrt 2-4 kg mehr wegen dem Schlamm - das find ich doch ziemlich heftig. :oops:
Bei den Bedingungen wundert mich das garnicht… Hatte schon öfter wenn es schlammig+ lemig ist das nach einer maximal nach der zweiten Abfahrt zum waschen musst weil sich quasi nichts mehr dreht!
 
Der Mechaniker von Aaron Gwin hat gesagt, die Räder wiegen nach einer Abfahrt 2-4 kg mehr wegen dem Schlamm - das find ich doch ziemlich heftig. :oops:

Nein nicht die Räder....sondern Intensräder 😁 Seit dem ersten Bild von der Schüssel hat sich schoh jeder gefragt, wieviel das Rad nach einer richtigen Schlammabfahrt wiegt.😁

G.:)
 
"Wenn der Dämpfer verkehrt herum eingebaut ist, verringert sich die ungefederte Masse, da der Piggyback nun still steht."

Kann jemand eine qualifizierte Aussage dazu treffen wie relevant dieser Einfluss tatsächlich sein mag? Klingt nach laktosefreiem Schweinsbraten :D
 
"Wenn der Dämpfer verkehrt herum eingebaut ist, verringert sich die ungefederte Masse, da der Piggyback nun still steht."

Kann jemand eine qualifizierte Aussage dazu treffen wie relevant dieser Einfluss tatsächlich sein mag? Klingt nach laktosefreiem Schweinsbraten :D
Eigentlich wird der Dämpfer immer so eingebaut das der AGB am Rahmen ist, eigentlich auch logisch.
Mich wundert das es so hervorgehoben wird
 
Eigentlich wird der Dämpfer immer so eingebaut das der AGB am Rahmen ist, eigentlich auch logisch.
Mich wundert das es so hervorgehoben wird
Nicht zwingend. Bei stehendem Dämpfer ist das schon eher seltener. In dem Beitrag z.B. bei Giant ist der Dämpfer umgekehrt montiert.
Hängt aber auch von der Bauweise des Dämpfers ab, ob es Sinn macht oder nicht. Bei Luftdämpfern mit Piggy auf der Luftkammerseite ist es egal, da auf beiden Seiten Teile mit Öl sind.
 
Wir könnten jetzt auch über Schüsslers Zuckerkugeln diskutieren. Ich finde 3 gleichzeitig zu nehmen schechter als 3 hintereinander. So hat man weniger gezuckerte Masse im Mund.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten