Downhill World Cup 2022 – Val di Sole: Ein letztes Mal "Look at the time!" – Fotostory vom Finale

Downhill World Cup 2022 – Val di Sole: Ein letztes Mal "Look at the time!" – Fotostory vom Finale

Val di Sole ist berühmt für seine anspruchsvolle und physisch fordernde Strecke – doch so brachial und Material-mordend wie in diesem Jahr haben wir die berüchtigte „Black Snake“ noch nie erlebt. Wie der letzte World Cup der Red Bull-Ära gelaufen ist, zeigen wir in der Fotostory vom Finale!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2022 – Val di Sole: Ein letztes Mal "Look at the time!" – Fotostory vom Finale
 
14 Jahre Rob...komsich und nicht cool das es zu Ende ist.

Tolle Bilder, mit den Regenbogenstreifen auf Pierron sein Helm ist schon bisschen...naja würde3 wohl voller Hoffnung vor dem Rennen in Les Gets lackiert.
 
Es war ein wirklich geniales Saisonende!

Jetzt gerade der finale Abschied, die letzten Minuten mit Tracey, Bart, Elliot, Claudio und Rob - daaaamn, da wurden die Augen schon ein ganz klein bisschen feucht.

Man kann gespannt sein was die Zukunft bringt.

EDIT - @Gregor #51 Ist Jessica Blewitt und nicht Jenna Hastings
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos! Mir gefällt die Abstimmung mit der oft eher knappen Belichtung, spannendem Bildaufbau und den Schärfeverläufen super. Das bei allen Fotografen, scheint also Absicht zu sein! ;-)
 
Wie kommt ihr darauf, dass die Saison 2022 für Norco Factory Racing alles andere als erfreulich war?

Gracey Hemstreet hat ziemlich abgeräumt.
 
Ich kann mir einen Downhill-WC nicht ohne Rob, Elliot usw. vorstellen! Für mich ist Red Bull i-wie Familie - auch wenn es sich komisch anhört! :p
Muss man mal abwarten. Ich will auch keinen WC ohne Rob. Er wechselte auch von Freecaster dann zu Red Bull. Ich hoffe, dass er dann bei "Discovery" auch weder kommentiert
 
#82 Schon bei den vergangenen Rennen hat seine Formkurve nach oben gezeigt - in Val di Sole musste er sich nur einem Franzosen und einem Teamkollegen geschlagen geben.

... und einem Schluchti :) @Moritz

Edit: danke auch mtb-news an die tollen Berichte und Bilde über die Saison!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ganzen genialen Eindrücke8-)
Wirklich geniale Bilder und bezüglich dem Ende der Red Bull-Übertragungen ist man schon ein wenig traurig, weil es wirklich genial war. Aber es entwickelt sich immer weiter und ich lass mich einfach überraschen, was die Zukunft bringt:daumen:
Aber der MTB-Sport ist noch nie besser dargestellt worden. Eine grandiose Saison ist zu Ende gegangen, die noch mehr Vorfreude auf die nächste Saison macht, mit dann noch mehr Rennen im Kalender🙌
 
EDIT - @Gregor #51 Ist Jessica Blewitt und nicht Jenna Hastings

Wir teilen uns bei der World Cup-Coverage normalerweise immer auf, in dem Fall hat Gregor den Text und ich die Fotostory mit Bildunterschriften geschrieben - ist also mein Fehler. Ich änder es morgen am Laptop, jetzt nach 12 Stunden Heimfahrt und mit Handy in der Hand bin ich zu durch dafür.
 
Klang nicht so weil er vertraglich wohl bei RB ist. Also wenn, dann weiß er auch noch nix davon

Rob wird Stand jetzt nächstes Jahr nicht den World Cup kommentieren, Claudio ebenfalls nicht. Wie es weitergeht weiß niemand so genau. Ich denke, dass niemand - inklusive dem Kommentatoren-Team - wirklich glücklich darüber ist, dass es nun so ist, aber das ist halt auch der Haken an der Sache: es ist jetzt einfach so.
 
Den Schluss der Herren-XC- Übertragung ansehen, sehr empfehlenswert!
Schöner Abschluss, schöne Zusammenfassung, und der Rob weint. :)
Da geht echt eine Ära zu Ende. Sehr schade.

Ab ca. 2h29 der Übertragung.

Ich hab mir die Übertragung heute auf dem Handy auf der Heimfahrt von Val di Sole angeschaut. Wenn Gregor da nicht gerade neben mir am Steuer gesessen hätte, dann hätte ich bei dem Rückblick am Ende wohl auch die ein oder andere Träne verdrückt …
 
Wir teilen uns bei der World Cup-Coverage normalerweise immer auf, in dem Fall hat Gregor den Text und ich die Fotostory mit Bildunterschriften geschrieben - ist also mein Fehler. Ich änder es morgen am Laptop, jetzt nach 12 Stunden Heimfahrt und mit Handy in der Hand bin ich zu durch dafür.

Das sollte auch nicht als Vorwurf verstanden werden - mehr so als kleiner Hint, Eure Arbeit über das gesamte WC Weekend ist in allen Ehren zu halten und da können sich durchaus mal so kleine Flüchtigkeitsfehler einschleichen. :bier:
 
Rob wird Stand jetzt nächstes Jahr nicht den World Cup kommentieren, Claudio ebenfalls nicht. Wie es weitergeht weiß niemand so genau. Ich denke, dass niemand - inklusive dem Kommentatoren-Team - wirklich glücklich darüber ist, dass es nun so ist, aber das ist halt auch der Haken an der Sache: es ist jetzt einfach so.
Wisst ihr etwas davon, ob so "private" Berichterstattung wie WynTV oder Pinkbike/Ben Cathro nächstes Jahr noch möglich sein wird?
 
Theoretisch ja, die zahlen IMHO auch jetzt schon Lizenzen an die UCI für das recht mit einer Kamera den Ber zu betreten. Genau wie alle Photohelden.
 
Super Bilder, tolle Berichterstattung! Danke dafür!

Und wie alle schon geschrieben haben, DH Rennen ohne Rob Warner werden erstmal komisch und anders sein. Ist schon traurig, kann man nur hoffen, dass die Nachfolge gut gewählt wird.

Bis dahin kann man sicher unter anderem hier mit einigen der alten Zitate begnügen: https://mpora.com/mountainbiking/15-rob-warner-quotes-wanderlust-inspiring-motivational-posters/

1662363712568.png
 
🤞 Das unser Geliebter Sport nicht hinter einer Paywall verschwindet :daumen:
Ein Fettes Merci an mtb news für Fotos, Berichte und Co. :D
Und ein Kränzchen für RED BULL, 11 Jahre Downhill Action im Free-TV 🥳💣:bier:
Merci für die unzähligen Stunden an Spannung, Dramatik, Siegen & Niederlagen, usw. ..............
Da wird mir in Zukunft etwas fehlen 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten