Downhill World Cup Lenzerheide: Boxengasse – Wer hat's erfunden?

Downhill World Cup Lenzerheide: Boxengasse – Wer hat's erfunden?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy9iNmNiMzdlZTBiN2Q0ZTcyZTMzZmM3ZjQ1NTI5MmE3ZWJjNjkwMDE1LmpwZw.jpg
Okay, zugegeben: Beim heutigen Gang durch die Pits beim Downhill-Weltcup in der schweizerischen Lenzerheide gab es weder Chrüterchraft noch rote Multifunktionsmesser oder löchrigen Käse zu bestaunen. Trotzdem konnte man beim näheren Hinsehen wieder jede Menge interessante Downhill-Technik entdecken. Wir haben uns in der Boxengasse beim Weltcup Nummer 5 umgeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup Lenzerheide: Boxengasse – Wer hat's erfunden?
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unter Umständen gleich ziemlich blamiere, mal ne Frage:
Hat irgendjemand einen Link zu einer Seite, wo man den (korrekten) DH Weltcup-Stand nachschauen kann?
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unter Umständen gleich ziemlich blamiere, mal ne Frage:
Hat irgendjemand einen Link zu einer Seite, wo man den (korrekten) DH Weltcup-Stand nachschauen kann?
Herren: http://prod.chronorace.be/angular/results.html#/uci/event/20170701_uci/DHI/ME
Damen: http://prod.chronorace.be/angular/results.html#/uci/event/20170701_uci/DHI/WE
Teams: http://prod.chronorace.be/angular/results.html#/uci/event/20170701_uci/DHI/Teams

edit: Gute Anregung - wir werden ab sofort in die Ergebnisse auch das aktuelle Standing mit reinpacken.
 
Bei den letzten beiden Bildern von Gee musste ich kurz zweimal hinschauen. Das hat mMn BILD-Niveau und ihr könnt das besser.
 
Ich stehe ja mega auf Bilder aus der Boxengasse, daher Danke für solche Bilderfluten mit Technik und technische Spielerrein. Eine Hinweis nur, bei dem Bild mit der Startnummer ist das Loch neben der Zahl so riesig, das da Locker der Bremshebel durchgeht. Also muss da nicht immer entlüftet werden ;)
 
Nicht nur MS Mondraker ist zurück auf 650b-Laufräder gewechselt - auch Commençal rollt wieder auf der kleineren Variante
Scott auch, oder? Wie kann das sein, die @muschi hat uns doch erklärt dass der DH Worldcup von 29ern dominiert wird :confused::o


"I guess I jumped a little bit too early on the wagon wheels", meinte Danny Hart vor Vallnord. Ist ja nicht so dass der nicht fahren könnte :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bräuchte man andere Strecken damit das irgendwie Sinn macht.
In Lenzerheide usw bringt es wohl mehr Nachteile als Vorteile
 
Canyon soll mit 26+ (zb 2,80x26") testen.
Durch die neuen Reifeneinlagen a'la Cushcore usw ist das ja auch machbar.
 
Obwohl Gee wieder recht fitt aussieht so was ich eben gesehen habe glaube ich auch nicht das er eine Rolle fürs Podium spielt. Aber mal abwarten wie er mit den 29ern zurecht kommt.

Danny Hart sagte ja das er sich auf den 27.5ern wohler fühlt.
 
Noch würde ich sagen. Würde mich nicht wundern wenn nächste Saison mehr Teams auf 29" bleiben nach dem sie genügend Zeit fürs testen investiert haben.

Danke für die Bilder und Infos!
 
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unter Umständen gleich ziemlich blamiere, mal ne Frage:
Hat irgendjemand einen Link zu einer Seite, wo man den (korrekten) DH Weltcup-Stand nachschauen kann?

Nö, ich find auch immer nur die falschen Zahlen :D
Punktelisten hab ich hier auch immer vermißt, aber soll sich ja jetzt ändern :daumen:

G.:)
 
Ich hab auch gesucht und dann bei DIRT oder so gefunden.
Auf der UCI Seite gibt es meines Wissens nur den Gesamtpunktestand mit allen UCI relevanten Rennen, also auch Crankworx usw.
 
Weiß jemand was das auf dem Bild 68 für ein Dämpfer ist?
Hat sich erledigt. Super Deluxe Coil RC World Cup.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das wäre doch mal was! Fände ich gut!

Vielleich könnt ihr auch noch die Punktevergabe erklären, denn anhand dieser Tabelle
https://chronorace.blob.core.windows.net/webresources/20170701_uci/uci_dhi_me_standings.pdf
scheint es ja irgendein System zu geben, dass sich nicht nur nach der reinen Platzierung im Rennlauf orientiert, denn für Platz 3 gibt/gab es mal 180 Punkte, mal 162 Punkte und mal 140 Punkte. Das sind ja schonmal 40 Punkte Unterschied.
Für Platz 1 gab es im ersten Rennen 200 Punkte, in den letzten 3 Rennen gab´s 250 Punkte.
Nach diesem Artikel gibt es auch für´s Qualifying Punkte:
https://www.redbull.com/de-de/uci-world-cup-downhill-guide-fuer-neueinsteiger
Wäre also mal interessant, ob und wie es möglich ist, dass jemand trotz eines Rennsieges nicht die meisten Punkte aus einem Rennwochenende mitnimmt.
Und ist dann der Sieger des Worldcups derjenige mit den meisten Punkten, oder derjenige mit dem Sieg im Rennlauf?
 
Punkte gibt es für Quali und Rennen, d.h. sofern man immer 1er in der Quali ist und im Rennen Platz 2 oder 3 könnte man durchaus am Ende ohne einen einzigen Sieg den overall World Cup Win mit nach Hause nehmen.

Jedes World Cup Rennen hat jeweils nur einen Sieger und der Overall World Cup Sieger ist derjenige mit den meisten Punkten nach den 6 bzw. 7 Rennen.
 
@Mx343 : Dass jemand ohne einen einzigen Sieg an einem Rennwochenende den Gesamt-Worldcup holen kann, ist ja klar. Das hat aber auch mit Qualifikationspunkten nicht unbedingt was zu tun. Da kommt es eben auf die Konstanz an, die man in den Rennen über die Saison zeigt.
Sorry, aber darum geht es nicht. Ich meinte nicht den Overall Worldcup.
Mich interessiert, ob man z.B. trotz eines Lauf-/ Rennsieges im Rennlauf dennoch nicht das Wochenende "gewonnen" hat. Das müsste ja möglich sein, wenn es für Qualifikationsläufe auch entsprechend Punkte gibt.
Denn bisher war für mich immer der mit der schnellsten Zeit der Gewinnder des Worldcups, und der mit der zweitbesten Zeit der zweitplatzierte, ...
 
Nein da ist der Gewinner immer der der im Rennlauf auf Platz 1 gefahren ist. Die Punkte aus Quali und Rennauf sind nur relevant für den Overall World Cup Sieg.
 
Zurück
Oben Unten