Downhill World Cup Lenzerheide: Boxengasse – Wer hat's erfunden?

Downhill World Cup Lenzerheide: Boxengasse – Wer hat's erfunden?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNy9iNmNiMzdlZTBiN2Q0ZTcyZTMzZmM3ZjQ1NTI5MmE3ZWJjNjkwMDE1LmpwZw.jpg
Okay, zugegeben: Beim heutigen Gang durch die Pits beim Downhill-Weltcup in der schweizerischen Lenzerheide gab es weder Chrüterchraft noch rote Multifunktionsmesser oder löchrigen Käse zu bestaunen. Trotzdem konnte man beim näheren Hinsehen wieder jede Menge interessante Downhill-Technik entdecken. Wir haben uns in der Boxengasse beim Weltcup Nummer 5 umgeschaut!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup Lenzerheide: Boxengasse – Wer hat's erfunden?
 
Nein da ist der Gewinner immer der der im Rennlauf auf Platz 1 gefahren ist. Die Punkte aus Quali und Rennauf sind nur relevant für den Overall World Cup Sieg.

Glaub er meinte eher, als Beispiel, ob Erster in der Quali und Zweiter im Rennlauf für den GesamtWC besser ist als anders rum...oder so ähnlich.

G.:)
 
Kann dieser funzlige Super Deluxe Dämpfer wirklich die gleiche Performance bringen wie der Vivid air? Und statt immer so zu tun, als wäre das bike von Transition so ein großer wurf, könnte man ja auch einfach mal gucken, wer sowas ähnliches hat und siehe da, Saracen hat fast das gleiche :-o
 

Anhänge

  • Saracen VS. Transition.png
    Saracen VS. Transition.png
    686,6 KB · Aufrufe: 41
Kann dieser funzlige Super Deluxe Dämpfer wirklich die gleiche Performance bringen wie der Vivid air? Und statt immer so zu tun, als wäre das bike von Transition so ein großer wurf, könnte man ja auch einfach mal gucken, wer sowas ähnliches hat und siehe da, Saracen hat fast das gleiche :-o
Haha... Eingelenker vs. 4-Gelenker ist also "fast das Gleiche"?
 
Lass ihn doch im Glauben. Er glaubt doch auch das ein Vivid Air besser als ein Super Deluxe ist
 
Kann dieser funzlige Super Deluxe Dämpfer wirklich die gleiche Performance bringen wie der Vivid air? Und statt immer so zu tun, als wäre das bike von Transition so ein großer wurf, könnte man ja auch einfach mal gucken, wer sowas ähnliches hat und siehe da, Saracen hat fast das gleiche :-o

bist du blind?
das eine ist zur hälfte rot...
 
Mich würde aber auch mal interessieren wie die Super Deluxe Air/Coil jeweils sind.. sehen ja schon interessant aus. Weiß jmd wann die in Deutschland erhältlich sein sollen? Sind die überhaupt einzelnt erhältlich?
 
ich finds ja schon mal cool das jemand den lenkwinkel steiler macht, kettenstreben kürzer und sogar noch jemand mit flats fährt. solange noch einer flats fährt ist die welt für mich noch in ordnung.
 
[emoji23][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23] „kurz“

Mein Ion hat 435mm, Gambler hatte 425
 
Beim V10 29" weiß man den Lenkwinkel nicht und auch die Gabeleinbaulänge nicht. Wäre interessant, dann könnte man das mit dem Lenkwinkel verifizieren. Dass die Grenzen in Sachen Geometrie bald erreicht sind, ist klar. Fabien Barel hat das im DH übernommen. Ich glaube, er fuhr eine Zeit lang 59° Lenkwinkel.

61°:

Mondraker-Bikes-DH-Bike-Progression-3.jpg
 
mein marino hat 390mm.
kurz im sinne von option ; kurz - lang

variabler lenkwinkel stufenlos um ein paar grad wär mal cool. kann da bitte jemand einen standard erfinden?
 
Ja hat sich ja jetzt nicht so bewährt bei Barel...

Lenkwinkel lässt sich heutzutage ja leicht verändern, verstellbare Kettenstreben find ich auch sehr sinnvoll.
Beim Hinterbau vom Saracen ist das schön gemacht
 
Bringt doch so eine Tech-Bildserie auch für die XC-Weltcupbikes. Da gibt's bestimmt auch Interessantes zu berichten..
 
Jemand wie du, der einen Eingelenker nicht von einem Viergelenker unterscheiden kann,
sollte mit dem Begriff Trottel vorsichtig sein

(Saracen vs.Transition ;))
 
Hat es ja schon editiert, vorher stand ich soll die fresse halten.

So ist das wenn man keinen Anstand mitbekommen hat im Leben
 
Ihr habt Probleme, freut Euch doch über die Bilder und Infos ;)
Welcher Dämperfer is besser?...oh man
 
Also ich frag mich immer wie lang die obere e13 LG1 Führung am Canyon und Mondraker so hält. dieser obere Handtäschchenklappverschluss geht ja schon beim Anschaun kaputt.
 
ich bin also der einzige der sich fragt warum im worldcup runde speichen gefahren werden sollen da sie leise sind und warum eine bresem einen vibrationsdämpfer braucht und der ebenfalls leiser macht?
haben die jetzt auch eine db begrenzung wie am Nürburgring?
sind dh Laufräder und bremsen so laut dass sich der fahrer nicht mehr konzentrieren kann?
oder ist es einfach getrolle? oder hat es wohl ganz andere Gründe?
 
Jeder Fahrer hat seine Vorlieben und im Rahmen seiner Sponsoren versucht er die von seinem Mechaniker umzusetzen. Und ein leises Rad finden die meisten wohl ganz geil.
Wozu ein Vibrationsdämpfer an der Bremse gut ist sollte eigentlich selbsterklärend sein, da gehts nicht um Lärm
 
Gibt's irgendwo einen Thread, egal ob hier oder in anderen Foren, wo über diese komischen vibrationsdämpfenden Aufkleber-Sensoren diskutiert wird.
Würd mich echt mal interessieren, ob das reiner Hokuspokus ist, oder ob da tatsächlich etwas dran ist.
Der Hersteller wirbt ja schonmal damit, dass das auch bei Industrieanlagen funktionieren soll.
Glauben kann ich das aber nicht wirklich.
 
Gibt's irgendwo einen Thread, egal ob hier oder in anderen Foren, wo über diese komischen vibrationsdämpfenden Aufkleber-Sensoren diskutiert wird.
Würd mich echt mal interessieren, ob das reiner Hokuspokus ist, oder ob da tatsächlich etwas dran ist.
Der Hersteller wirbt ja schonmal damit, dass das auch bei Industrieanlagen funktionieren soll.
Glauben kann ich das aber nicht wirklich.

Ich bin letztens mit jemandem zusammen gefahren, der den Inhaber der Firma kennt und die Aufkleber auf seinem Bike hat. Er sagt, das würde funktionieren. Weniger Armermüdung. Aber naja, weiss nicht. Kann das erst glauben, wenn ich's selbst ausprobiert habe, aber dafür ist es zu teuer. Solange halte ich es für Hokuspokus.
 
Der Unterarm vom Kona-Mechaniker sieht schlimm aus. Badet der den regelmäßig in DOT oder Bremsenreiniger?
 
Zurück
Oben Unten